Neu: Bewertungen im Fotoalbum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Ab sofort koennen Fotos im Fotoalbum bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung eines Fotos koennt ihr oben rechts in der Einzelansicht sehen. Sofern ihr ein Foto noch nicht bewertet habt, koennt ihr es auch dort durch Klick auf die Sterne bewerten: Einfach mit der Maus ueber die Sterne fahren und ueber eurer Bewertung klicken (1 bis 5 Sterne sind moeglich).

Wenn ihr ein Foto bewertet habt, werden die Sterne in gruen angezeigt und ihr koennt das Foto nicht erneut bewerten.

Wir werden in den naechsten Tagen noch Galerieansichten fuer die am besten bewerteten Fotos einbauen. Falls wir dran denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas läuft da falsch! ich kann meine eigenen Bilder bewerten, find ich jetzt ned so gut, wird das noch geändert?

Naja da kann ja jeder sein Bild verbessern von der Benotung her und so wird das wirkliche Ergebnis "verfälscht". Is halt meine Meinung.

Nun, du hast aber nur eine Stimme pro Bild - diese wird umso weniger ins Gewicht fallen, desto mehr Bewertungen das Bild bekommt.

Hmm... Im alten Fotoalbum gabs immer schnell Gekabbel wenn mal einer nicht
die volle Punktzahl gegeben hat. Einen "Digg it" oder "Like" Button fände ich da besser.
(siehe www.vimeo.com)

Also man kann nur positiv bewerten ohne eine Abstufung. Wems nicht gefällt der
lässt es bleiben. Das könnte möglichen flame-wars vorbeugen.

edit: Ich seh gerade, dass die Bewertung anonym erfolgt was natürlich dem Krach zwischen
Usern vorbeugt. Dennoch fände ich das unabgestufte "Like" System besser.

Zuletzt bearbeitet:
die volle Punktzahl gegeben hat. Einen "Digg it" oder "Like" Button fände ich da besser.
(siehe www.vimeo.com)

edit: Ich seh gerade, dass die Bewertung anonym erfolgt was natürlich dem Krach zwischen

Sehe ich genauso! Wenn man schon aufs Fotoalbum geht und dann die 12 neusten Fotos sieht und alle nur einen Stern haben, dann denke ich mir auch nur, dass hier einige Benutzer zu viel Zeit haben und alles erstmal mit einem Punkt bewerten. Sowas provoziert echt Konflikte. Natürlich sollten sich hier alle entsprechend verhalten, aber es gibt ja immer welche, die Ärger suchen. Schade nur, dass man dann nicht mal rausfinden kann wer das war...

(siehe www.vimeo.com)

Jens
u. gerade die "anonymen bewertungen" sind genau das übel,-
womit man diesen feigen schweinen (sorry) noch mehr lauf gibt... :mad:

seltsamer weise bewerten 10 user mit super,- u. 2-3 (neider) mit absolut schlecht.
u. man kann sie nicht mal fragen warum ? :rolleyes:

ich halte das Bewertungsystem für absolut schlecht.
dann besser garnix. :o

Generell wäre halt wirklich die Frage... warum eine Abstufung?
Entweder das Bild gefällt einem, oder nicht.
Also 1, oder 0.
Daher ist so ein System, wie Jens vorgeschlagen hat schon ne Ecke besser.
Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein User wirklich eine Abstufung gegenüber eines anderen Bildes macht, die einer Skala von 1-5 bedarf!

Grüße!
Der Mo

Jens
u. gerade die "anonymen bewertungen" sind genau das übel,-
womit man diesen feigen schweinen (sorry) noch mehr lauf gibt... :mad:

seltsamer weise bewerten 10 user mit super,- u. 2-3 (neider) mit absolut schlecht.
u. man kann sie nicht mal fragen warum ? :rolleyes:

ich halte das Bewertungsystem für absolut schlecht.
dann besser garnix. :o

So ist es leider man kann das schön beobachten bei den Top Bikes.
Wenn man das offen legen würde wer wie was bewertet, würden weniger so Neiderbewertungen kommen, Das System was Grinsekater vorgeschlagen hat finde ich auch die schönere und bessere Lösung ;)

muss Khujand Recht geben.

Jetzt kommen die pu##ys aus'm Busch!

Vorher war's besser...

Will aber nicht nörgeln und muss auch sagen ich find diese Plattform gut:daumen:

ps.: ggf. könnte man die Bewertungs(sterne) in's Kommentar einfügen? Also man erstellt ein Kommentar und kann dadurch Punkte verteilen??

Wozu überhaupt eine Bewertungsmöglichkeit? Schön wenn mir ein Bild gefällt aber wozu muss ich das über eine Skala anderen mitteilen? Ein Kommentar tuts doch auch.

Ich finde das bewertungssystem volkommen in ordnung.

Das leben ist halt kein ponyhof oder in diesem fall keine dauer 5 Sterne.

Wenn hier dicke oder was weiß ich mädels im fun forum gepostet werden gebt ihr doch auch keine 5 Sterne sondern nur bei irgendwelchen halb nackten mädels die neben ihrem bike stehen.

Mein alter ausbilder hat immer zu mir gesagt: Man sollte sich selber nie zu ernst nehemen.

Dein Kommentar ist zumindest besser als anonym Punkte zu verteilen...

Mädels im Mountainbikeforum & Ponyhof? Spiel doch weiter am ............

Zuletzt bearbeitet:
moin, bin auch grinsekaters meinung. das tuts doch... aber ich will auch nichts sagen, weil sich das forum in den letzten... einigen vielen jahren gut entwickelt hat !
das videoalbum is ne gute sache und bringt ganz neue möglichkeiten seine aktionen zu zeigen.

mfg

Klar bleib ich am Ball, lass mich von solchen leuten nicht unterkriegen. Sehe das genauso wie du, die ziehen, und ziehen, egal obs ******* ist oder nicht, und geben noch net mal gute oder schlechte Bewertungen ab. Hauptsache es ist umsonst.Hab mal bei Vorschläge was reingeschrieben, wie man das ändern könnte.Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück