Neu Feder und nun geht U-Turn schwer

Hi,

was hab ich falsch gemacht, hab die alte raus genommen neue rein, dies Fett was raus geflossen ist, hab ich nicht ersetzt hatte sich eh nur unten angesammelt, hab die neue Feder eingebaut, habe diese eingefettet, und wieder zu geschraubt, jetzt geht der U-turn aber sowas von sau schwer das ich mit der zeit zum schwitzen einfang.

gruss

karl

Hi,

was hab ich falsch gemacht, hab die alte raus genommen neue rein, dies Fett was raus geflossen ist, hab ich nicht ersetzt hatte sich eh nur unten angesammelt, hab die neue Feder eingebaut, habe diese eingefettet, und wieder zu geschraubt, jetzt geht der U-turn aber sowas von sau schwer das ich mit der zeit zum schwitzen einfang.

gruss

karl

Wenn Fett rausfliesst ist es wohl eher Öl!!!
Das bißchen Öl ist zur Schmierung der Feder drin,solltest Du wieder etwas nachfüllen,so ca. ein Schapsglas voll.

Nimm die U-Turn Schraube nochmal ab und fette ein wenig die Kugeln und die Unterseite der U-Turnschraube,dann sollte es wieder funzen.

Und mal ein Tip dazu,wenn irgendwo Öl drin ist,dann solltest Du es nicht einfach weglassen,es hat alles seinen Sinn!!!

axl:winken:

ich danke dir,
was für öl soll man da so her nehmen?
Wie man die Konterrung festschraubt hat des nix zu tun?
erst unten fest machen dan oben oder umgekehrt?

die Kugeln hatte ich gefettet.

Am ehesten fettest du die Gewindestange vom U- Turn unter der Feder. Dann ca. 30ml 5w40 Öl reinkippen. Die Kugel von der Rasterung im Drehknopf zu fetten ist nicht unbedingt notwendig bzw. bewirkt jetzt nich sooo viel.

Am ehesten fettest du die Gewindestange vom U- Turn unter der Feder. Dann ca. 30ml 5w40 Öl reinkippen. Die Kugel von der Rasterung im Drehknopf zu fetten ist nicht unbedingt notwendig bzw. bewirkt jetzt nich sooo viel.

Die Erfahrung zeigte mir bis jetzt,daß ein einfetten der Unterseite der U-Turnverstellschraube sich als sehr hilfreich erwies!!!

axl:winken:

Wow, super kann ich da wirklich Autoöl hernehmen?

und ich wollte noch wissen wie des mim fest schrauben ist erst unten an der Konterrung

ersten unten fest ziehen und dann oben oder umgekehrt?

Zurück