Neu hier, neues Bike Empfehlungen?

Danke Danke für super Infos. Ich werd auch in Ruhe weitersuchen. Denke das es ein gebrauchtes für die 1500€ geben wird.

Das mit der eierlegenden wollmilchsau ist klar, aber ich werde versuchen ein gutes gebrauchtes bike zu finden.

Ich schau jetzt erstmal nach den Herstellern die ihr mir genannt habt.

Danke
Bin natürlich weiterhin für tips offen
 
ich drücke dir die Daumen, dass du findest, was du suchst. sei einfach vorsichtig, ein Occasion ist schnell mal teurer als ein neues
 
Habe noch garnicht das Trailster empfohlen :D - da du ja nicht schwer bist, sollte die Mattoc dir auch für Park reichen; hat hinten etwas wenig aber sehr straffen Federweg, was aber dem Vortrieb zugute kommt. Sehr sprungfreudig!
Ist verdammt schnell hoch wie runter - in heftigen Steinfeldern halt nicht so optimal.
Enduro light bzw. Trailbike (daher der Name).
Ich fahre es vorn mit 160mm, die Gabel ist schnell getravelt.
Für Park müssen gröbere Reifen drauf (Minion usw.).

Hier für 1800.-, aber bei örtlichen Händlern sicher auch günstig zu bekommen, da von 2015:

http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/27-...=3065&p=3065&gclid=CMT6gPfqi80CFdIV0wodyNUF3g
 
Dem Swoop 175 kann ich mich nur anschließen. Preis/Leistung ist top. Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen nach dem 6.0 von 2014.
 
Das Tyee ist als quälresistent bekannt. Für dich wäre Größe M richtig. Wenn du da im Bikemarkt was findest, machst du höchst wahrscheinlich nix verkehrt.
 
Guck mal nach nem gebrauchten Last Herb. Die sind echt robust, taugen auch im Park und sollten mittlerweile für den Preis zu bekommen sein.
 
Danke Danke für super Infos. Ich werd auch in Ruhe weitersuchen. Denke das es ein gebrauchtes für die 1500€ geben wird.

Das mit der eierlegenden wollmilchsau ist klar, aber ich werde versuchen ein gutes gebrauchtes bike zu finden.

Ich schau jetzt erstmal nach den Herstellern die ihr mir genannt habt.

Danke
Bin natürlich weiterhin für tips offen
Wenn Du schrauben kannst/willst: 26''-Rahmen gibts günstig und häufig hier im Bikemarkt, Laufradsatz+Gabel+Schalltung etc. ebenso.
 
Meinst, besser selbst eins zusammenstellen?
Wollte es Dir nur als Option zur Überlegung bieten. Wenn Du komplett aufbaust solltst Du jedoch ein bisschen Erfahrung mitbringen. Oft gibts ja z.B. Rahmen+Gabel(+Schaltung) hier im Bikemarkt, quasi also halb-fertig. In Summe wirst Du mit einem Komplettrad vermutlich billiger sein.
 
Bist du denn jetzt weitergekommen?
Suchst du nun ein Trailbike, ein Enduro, ein Superenduro, einen Freerider oder ein Parkbike....?
Wenn du schrauben kannst - meine Fanes hab ich mir aus Neu- und Gebraucht teilen für ca. 1600.- aufgebaut. Das hat aber lange gedauert bis ich all die Schnäppchen beisammen hatte, und vieles wurde vom Vorgänger übernommen. Die Laufräder selbst gestrickt usw...
 
Ich schau immer mal wieder, hab aber noch nicht das Richtige gefunden, es soll definitiv ein Enduro werden, am liebsten mit einer schnell umschaltbaren Federwegsbegrenzung für uphill.

Ich kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich mehr ausgebe und mir ein neues Bike hole oder ein gebrauchtes.

Mach mir aber keinen Stress. Will nichts übers Knie brechen.
 
Normalerweise lese ich hier nicht - zufall.
Du legst wert auf uphill qualität und endurotauglichkeit?
Dann schau dir mal dieses bike an. Für dich ist größe M richtig (wir sind etwa gleich dimensioniert. ;))
Wenn dir der federweg 180 zu groß ist, findest du das EVO auch in 160 mm. Ansonsten ist das ALVA auch sehr gut für deinen zweck geeignet. Das Bionicon system findest du hier sehr gut demonstriert.
Die eignung des bikes für härtere anwendungen erkennst du daran, dass man damit auch erfolgreich downhill fahren kann.
Für den anfänger ist es eine sänfte.
 
ich dachte, du suchst ein Enduro?!
Eine Revelation ist nicht Schrott, aber für den Bikepark oder eine rumpelte Abfahrt würde ich mir was solideres wünschen.
Lenkwinkel wäre mir auch zu steil.
 
Ja eigentlich ein Enduro. Werde aber wohl mehr Wald fahren als rein downhill.

Ich denke bei dem Preis kann man mit den verbauten Komponenten als Einstieg gut mit leben oder?
 
und wenn du mehr wald statt downhill fahren willst, kommt mir so auf dem Foto der sitzwinkel ziemlich flach rüber. könnte bergauf Probleme machen
 
Wenn du Spaß an Abfahrten bekommst und der Fokus sich dahin verschiebt ist das Steppenwolf überfordert. Wenn regelmäßiges Springen dazu kommt wirds gefährlich. Mit den hier diskutierten Enduros kommst Du problemlos den Berg hoch.

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten