Neu im Odenwald

Ride_y_Bike

Standspur-Griller
Registriert
31. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Elztal
Hallo!

Bin neu hier im Odenwald, leider habe ich bis jetzt niemanden mit dem Rad unterwegs getroffen...was ist hier los?!

Ich wohne seit August in Elztal bei Mosbach...ist jemand aus der Gegend ? Würde mich gerne einer Gruppe anschließen zum gemeinsamen fahren.

Gruß
 
willkommen im neckar-odenwald :winken:

die gruppe zum ausfahren müsstest du vermutlich erst noch gründen. oder dich den jungs vom TV mosbach anschließen. es gibt hier schon einige biker. die gehen aber, meiner erfahrung nach, eher spontan im kleinen kreis fahren.
 
Hallo,

ich komme ursprünglich aus Dallau und bin an den Wochenenden ziemlich regelmäßig hier. Hauptsächlich bin ich zwar mit dem RR unterwegs, aber ab und zu (und gerade jetzt im Winter) bewege ich auch mein MTB durch den schönen Odenwald.

Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren, wären dann zwar noch keine Gruppe, aber fürs Erste...
 
Herzliches Willkommen

Gibt schon einige die hier fahren. Bei mir ist es leider auch so, dass mit dem Junior und den familiären Pflichen alles ziemlich spontan ausfällt. Fahre dann oft allein bzw. mit einem guten Freund recht spontan. Ist mir bei vielen anderen auch schon so ähnlich aufgefallen.

Hier im Neckar Odenwald Kreis sind viele auch recht "verschlossen" :D Je nach dem wo man vorher gewohnt hat kann das einem zumindest gut so vorkommen...

Regelmässig mit mehreren Leuten ist wohl der TV Mosbach Abteilung Radsport eine gute anlaufstelle. Ist auch für jede Leistungsstufe etwas dabei.

Grüße
 
hat am montag jemand zeit? oder dienstag? wetter ist ohnehin ... da kann man lange warten, bis es besser wird, oder einfach fahren :)
 
hat am montag jemand zeit? oder dienstag? wetter ist ohnehin ... da kann man lange warten, bis es besser wird, oder einfach fahren :)

Da haste recht, bin die Woche allerdings mit zwei Bretter unterwegs und werde Österreich etwas unsicher machen. Schnee ist da zwar auch nicht so mega viel... aber was will man machen
 
also schnee hat es hier heute genug. von erbach nach mosbach gefahren. was ne rutscherei. in gammelsbach stand ein pkw mit frontantrieb und einem hänger mit zwei pferden drin quer über die straße... was ein aufwand, bis wir die karre von der straße hatten und weiter konnten
 
Und dann noch nicht mal schöner Schnee...Montag, Dienstag passt bei mir leider auch noch nicht, muss mein Brennholz mal richten. Ab nächsten Montag wäre ich aber voll bereit!

Gruß und schön dass es schon einige Antworten gab!
 
Jo Schnee war hier teilweise fast mehr als in Ischgl die Tage :lol: ...

Heute hats aber auch nur noch Hochwasser, brutal wie die Elz + Neckar angestiegen sind über Nacht :spinner:
 
Jo... bin momentan zeitbedingt auch mehr am laufen als biken. Ich finde es im Winter auch fast besser... auch wenn das biken einem doch abgeht
 
Wo fahrt ihr so rum? Ich arbeite in Eberbach-wohne in Neckargemünd. Fahre ab und an mit dem DAV in Heidelberg, allerdings klappts von den Terminen im Moment eher schlecht. Könnte mir auch vorstellen im Eberbacher Raum mal ne Feierabendrunde zu drehen.
 
sind wohl alle aus der gegen +/- 10km um mosbach. da liegt eberbach für eine feierabendrunde derzeit nicht ganz im zielgebiet ;)
aber im sommer lässt sich das sicher mal einrichten. oder am WE. gibt ja ab neckargerach bis hirschhorn trails ohne ende :daumen:
 
Sommer? Hört sich gut an.... Melde mich mal zurück nachdem ich ein bisschen sehr lange krank war.... Dieses Jahr wird geMTBt dass die Schwarte kracht! Da wird man sich sicher das ein oder andere Mal über den Weg fahren..... Ich bin das dicke Ding auf nem orangene Trek in und um Lohrbach:hüpf:
 
willkommen zurück, geistereiche :daumen:

stell doch mal ein bild von deinem bike ein. dann erkennt man sich wenigstens :p
moe und ich sind auch schon aneinander vorbei geradelt, ohne es zu merken, weil man die räder nicht kannte ;)
 
willkommen zurück, geistereiche :daumen:

stell doch mal ein bild von deinem bike ein. dann erkennt man sich wenigstens :p
moe und ich sind auch schon aneinander vorbei geradelt, ohne es zu merken, weil man die räder nicht kannte ;)

xD also ich hab dich im nachhinein erkannt! ... Ist mir ja dann auch erst später bewusst geworden.
 
20140619_182911.jpg
 

Anhänge

  • 20140619_182911.jpg
    20140619_182911.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 75
Hallo!

Bin neu hier im Odenwald, leider habe ich bis jetzt niemanden mit dem Rad unterwegs getroffen...was ist hier los?!

Ich wohne seit August in Elztal bei Mosbach...ist jemand aus der Gegend ? Würde mich gerne einer Gruppe anschließen zum gemeinsamen fahren.

Gruß

Hi,

suche auch Mitfahrer für Mountainbiketouren im Odenwald. Evtl. könnte man sich ja mal treffen! Trainiere gerade für n' Alpencross dieses Jahr. Wäre evtl auch ne Option. Bin ca. ne halbe Std. von Elztal entfernt...

Gruß, Martin
 
...Bin ca. ne halbe Std. von Elztal entfernt...
das ist dann irgendwo zwischen walldürn, sinsheim, eberbach und heilbronn ;) zumindest kommt man, je nach tageszeit und auto, in ner halben stunde überall dort hin. wo bist denn genau? geisterfahrer, geistereiche, moeodenwald, meine wenigkeit wohnen ja +/- 10min um mosbach
 
das ist dann irgendwo zwischen walldürn, sinsheim, eberbach und heilbronn ;) zumindest kommt man, je nach tageszeit und auto, in ner halben stunde überall dort hin. wo bist denn genau? geisterfahrer, geistereiche, moeodenwald, meine wenigkeit wohnen ja +/- 10min um mosbach

Genauer gesagt Hirschlanden bei Osterburken...in Mosbach war ich die Woche erst geschäftlich. Kann aber auch so mal eingerichtet werden, das man mal eine Ausfahrt zusammen macht. Seit ihr mehrere? Oder fährst du hauptsächlich alleine? Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten