Neu in Baden-Baden

Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Ja, leider wurde die Streckenführung geändert. Somit wird einem der kleine Holztreppentrail vorenthalten und man muss sich den Berg wieder rauf quälen. Habe auf dem Trail einmal einen Erbauer getroffen, der mir erzählt hat, dass es Beschwerden über die Benutzung des Holztreppentrails gab. Sehr schade eigentlich.

Ist der "Schauinsland Drop" die Steilabfahrt über die paar Baumstämme in der Nähe dieses Wasserdings?

Auf jeden Fall ist die Strecke einen Besuch wert.

Du meinst das hier, oder?
Eroeffnung_MTB_Strecke_Sinzheim_1.jpg


Wenn ich den Streckenplan richtig lese, müsste das die "Sandgrube" sein. Der Schauinsland-Drop ist vermutlich eine dieser Rinnen, die man durchquert... weiter oben:

MTB-Strecke-Sinzheim_-.jpg
 
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
ich war gestern mal da oben.

Also wer da echt alles fährt hat meinen vollsten Respekt. Kann man das mit nem HT überhaupt alles fahren?

Gruß Marcus
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte Reaktionen
98
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen.
Habe mich heute Vormittag auch mal auf die Suche nach der Strecke gemacht. Wirklich sehr schön ausgeschildert und macht unglaublich Spaß! Ein großes Lob an die Veranstalter/Planer des Vereines :daumen:
@ frischluftjunki :D ie Sandbank sieht schon respekteinflößend aus, aber einfach rollen lassen ;)
Werde auf alle Fälle öfter wieder vorbei schauen!
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Hab die Runde gestern auch mal unter die Stollen genommen. Bis auf die "Laderampe" kannte ich tatsächlich schon alles.

Kann man das mit nem HT überhaupt alles fahren?

Ich will dir nicht die Illusionen nehmen, aber die Erbauer des Tracks (Mitglieder des RSV) senken auf der Strecke nicht mal ihren Sattel ab. ;) Wobei ich bezweifel, dass ich zu meinen HT-Zeiten alles gefahren wäre, was aber eher an meiner damals mangelnden Fahrtechnik und dem anderen Steilheitsempfinden, als am fehlenden Federweg lag.
 
Dabei seit
6. September 2012
Punkte Reaktionen
40
Ort
Murgtal
Moin Leute :)

Bin recht neu hier in Gaggenau und wollte mal fragen wer eventuell Lust hat einem wiedereinsteiger ein paar nette Routen oder Trails zu zeigen bzw bei wem darf man sich mal anschließen? ;-)

Gruss Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo Leute bin auch neu hier in der gegend rund um Baden -Baden wäre cool wenn sich bald mal wieder einer von den "Revier Füchsen" hier im Forum meldet hab gestern den Trail am Merkur gesucht aber leider nicht gefunden LG Özi
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Hallo Leute bin auch neu hier in der gegend rund um Baden -Baden wäre cool wenn sich bald mal wieder einer von den "Revier Füchsen" hier im Forum meldet hab gestern den Trail am Merkur gesucht aber leider nicht gefunden LG Özi

Hi,

welchen trail hast du denn am Merkur gesucht? Die gelbe Raute Richtung Talstation / Baden-Baden oder den Zickzack-Weg hinten runter?

Für beide gilt: ganz nett, aber gibt deutlich schönere Wege hier.
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo Hömma hatte irgendeinen Trail runter gesucht um nicht ständig für Fußvolk abbremsen zu müßen hab jetzt auch schon die Trails gefunden aber konnte nocht nicht fahren dank dir Trotzdem

LG Ötze
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte Reaktionen
98
Ort
Baden-Baden
Danke :daumen: Hatte nicht gedacht, dass man von der anderen Seite auch nach Baden - Baden kommt. Werde ich mal probieren, wenn die Temperaturen wieder zweistellig werden :p
Gruß
 
Oben