Neu in Baden-Baden

Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Grüße,

ich, M, 25 Jahre, bin vor wenigen Wochen ins schöne Baden-Baden gezogen.
Da mir die Natur hier so gut gefällt, habe ich mir überlegt mein Hobby "Laufen" einfach durch "Biken" zu ersetzen.

Gibt es noch weitere blutige Anfänger um die Ecke?

Beste Grüße
chrisle
 
Dabei seit
20. Mai 2008
Punkte Reaktionen
15
hi,
ich komme zwar aus Ettlingen / Karlsruhe aber hier in der Gegend gibts schon einige Biker ;) Gernsbach sind einige unterwegs, das ist bei dir ja gerade um die Ecke ;)
Wenn du noch ein paar gute Bike Läden suchst, können wir dir hier sicherlich auch helfen ;)
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Danke für die Antwort :daumen:
Habe heute meine zweite Runde durch den Wald gedreht, ausser einer Rentnergruppe zu Fuss & Stock habe ich niemanden getroffen...wundert mich, ist eine tolle Strecke (Korbmattfelsen)

Vielleicht findet sich ja noch wer, der Lust hat mit mir was zu machen :)
 
Dabei seit
13. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
hi,
ich komme zwar aus Ettlingen / Karlsruhe aber hier in der Gegend gibts schon einige Biker ;) Gernsbach sind einige unterwegs, das ist bei dir ja gerade um die Ecke ;)
Wenn du noch ein paar gute Bike Läden suchst, können wir dir hier sicherlich auch helfen ;)

Hallo andi82 und chrisle.
@ andi: kannst Du mir einige Biker in Gernsbach per PN nennen?
@ chrisle.
ich bin aus NRW und möchte gerne am Ostersamstag so gegen 10:00 eine nette Runde drehen.
Wenns geht ab Gernsbach.
Komme auch, wenn es nicht zu weit ist, wo anders hin.

der santa :cool:
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Klingt gut, hast du bereits Ortskenntnisse? Gernsbach liegt ja im Tal, man kann an der Murg entlang fahren.
Kannst mich ja per PN anschreiben...viele Grüße
 
Dabei seit
13. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
Hi,
ja, zu den Ortskenntnissen.
Letztes Jahr habe ich eine Tour ab Gernsbach Bahnhof gemacht.
Es hatten sich erst 4 Leute angemeldet , doch wir sind dann zu zweit geradelt.
Eine wirklich klasse Runde. Nur Trails, echt Geil.
Der Guide hat sich auch jetzt ( wenn die Kinder ihn lassen ) wieder angemeldet.
Steig einfach ein und wir sehen was so gefahren werden kann.
Ich bin im MTBvD tätig und wir haben ein Motte:
" Die Tour ist Einsteigergeeignet ..... usw. "
Denn nur so macht es Sinn und für alle mächtig Spaß.
Wer weiß, da ich ja mehrfach im Jahr bei Euch bin, fahren wir mal öfter.
Hier meine Telefonnummer:
0175-5625867
Wann genau wir losfahren schreibe ich noch.
10:00 kann ich mir gut vorstellen.
Gruß, und ich freue mich schon, Klaus der santa
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Chrisle,
ich bin sehr oft an der Korbmattenfelsenhütte (mind. 2-3 mal in der Woche), dem Fremersberg und ganz besonders um die Yburg unterwegs.
Grandioses Singletrailgebiet und das beste, du bist allein.
Es gibt super "Easy Touren" mit herrlichem Panorama incl.
Also frag nach dem Gipser, wenn du um die Yburg unterwegs bist und einen Biker triffst.
Ich kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben zwischen B.-B, Bühl und der Hornisgrinde
Gruß aus dem B.-B. Rebl.
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Hallo Leute,

danke für die Antworten!

Zu erst einmal: @Dear Santa: Sorry, ich hoffe ihr hattet Spass am Samstag. Ich habs leider nicht geschafft dieses Wochenende...

@Der Gipser: Werd ich machen!
@Pladdin Maddin: Ich schick dir eine PN
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Hi chrisle,

bin letztes Jahr auch nach Baden-Baden gezogen und darauf hin wieder in den Bikesport eingestiegen. Allerdings war ich nicht allzu viel unterwegs. Da ich mein Bike jetzt von Grund auf "aktualisiert" habe (ein paar Retro-Teile aus den frühen 90ern sind noch dran :)), will ich jetzt auch wieder ein bisschen mehr Gas geben. Wenn's die Zeit zulässt, auch mal die eine oder andere Feierabendrunde... Vielleicht kann man sich ja treffen und gemeinsam ein paar nette Trails vor der Haustür erkunden.

@Der-Gipser: Bin vor kurzem mal im Internet auf ein paar Touren rund um Neuweier und Yburg gestoßen. Die sind nicht zufällig von dir??
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Leute,

nein, ich habe nichts hinterlassen, ausser Spuren im letzten Schnee :)).
Übrigens zu eurer INFO:
Der "Ski Club Yburg" Varnhalt bietet ab Mai Touren an rund um die Yburg.
Ab dem 14. Mai immer Donnerstag 18:00 Treffpunkt Varnhalt Kirche.
Dauer ca. 2 Stunden je nach Laune und Teilnehmer.
Bin auch meistens dabei.
Unter
http://www.skiclub-yburg.de/
"Aktuelles" und weitere Infos und Übersicht findet Ihr die Termine.
Wenn Ihr mehr wissen wollt bez. anderer Termine und Ausfahrten ist die Telefonnummer von Volker dabei.

Schönen Gruß vom Gipser
 
Dabei seit
8. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nein, ich habe nichts hinterlassen, ausser Spuren im letzten Schnee :)).
Übrigens zu eurer INFO:
Der "Ski Club Yburg" Varnhalt bietet ab Mai Touren an rund um die Yburg.
Ab dem 14. Mai immer Donnerstag 18:00 Treffpunkt Varnhalt Kirche.
Dauer ca. 2 Stunden je nach Laune und Teilnehmer.
Bin auch meistens dabei.
Unter
http://www.skiclub-yburg.de/
"Aktuelles" und weitere Infos und Übersicht findet Ihr die Termine.
Wenn Ihr mehr wissen wollt bez. anderer Termine und Ausfahrten ist die Telefonnummer von Volker dabei.

Schönen Gruß vom Gipser

hi!

yburg..... ist des die burg bei achern, bühl etc inner nähe??

- n41t
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Ihr Unwissenden,

ich will euch jetzt nicht in Heimatkunde unterrichten, aber:
Die Yburg liegt im Baden-Badener Rebland d.h. Neuweier, Varnhalt und Steinbach also im schönsten Flecken dieser Erde.
Sie liegt herrlich dem Schwarzwald vorgelagert und man hat einen grandiosen Blick in die Rheinebene, ins benachbarte Elsass mit Vogesen und auch nach Baden-Baden. Es gibt ein tolles Restaurant (Pächter ist der Wirt vom Sternen in Sinzheim (wer's kennt) mit Terrasse und man kann ganz toll im Burghof im Freien sitzen. (Was für lauschige Sommerabende). Man kann auch mit dem Auto hochfahren?, wenn man(n) keine Kondition hat :)).
Die beste Anfahrt ist über Neuweier (von Bühl kommend) oder Varnhalt (von B.-Baden kommend). Also jetzt auf das Bike und auf 520 Meter hinauf.
Übrigens mache ich fast jeden Tag mit meinem 12 jährigen Sohn (Natürlich incl. Fremersberg) also nichts für Weicheier oder Sonntagnachmittagskurzmalwegfahrer:))

http://www.yburg.net/

Seite ist noch in Bearbeitung!

Gruß aus dem Baden-Badener Rebland

Gipser
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
So, jetzt hab ich auch mal die Seite wiedergefunden, die ich meinte:
http://www.mtb-news.info/index.php?page=156
Ich wusste, die URL kam mir irgendwie bekannt vor ;)

Da sind ein paar interessante Touren zum runterladen. Wenn ich's heute einigermaßen früh schaffe, fahre ich vielleicht mal die Fremersberg-Yburg Runde nach. Ansonsten bestiimt mal am Wochenende...

Diese Ski-Club Touren klingen echt interessant. Aber 18:00 Uhr unter der Woche ist berufsbedingt immer ein wenig schwierig. Vielleicht klappt's ja doch das eine oder andere mal.
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Doch doch, fahre Regelmäßig mit jemandem der auch hier angemeldet ist.
Versuchen dieses Jahr so viele Gipfel im Nordschwarzwald wie möglich zu "erklimmen". Donnerstag sind wir die Strecke Lichtental, Scherrhof, Rote Lache Nachtigall gefahren.

Bilder hab ich keine ;)
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Ich bin mittlerweile auch mal dem Rat des Gipsers gefolgt und habe ein paar Mal die Yburg erklommen (zuletzt vorgestern bei traumhaftem Wetter). Nach nem ordentlichen Steak, 2 Hofbräu und nem Topfenstrudel fällt es aber garnicht so leicht, sich wieder von der Terrasse loszureißen! ;)

Zweirad Fuhr in Sinzheim soll ja auch jeden Mittwoch Abend Touren um den Fremersberg und die Yburg anbieten. War da schonmal jemand bei? Wollte evtl. morgen mal versuchen, mich zeitig von der Arbeit loszureissen, um mitzufahren...

@chrisle: Meld dich doch mal, wenn ihr mal wieder ne Runde fahrt
 
Oben