Neu in Baden-Baden

So jetzt einen Trail-Tip unter Insidern: (Nur geübte Trailfahrer)

Wenn du die Yburg zum Tor rausfährst, über den Parkplatz, nach der Linkskurve kommt nach ca. 100 Metern ein kleiner Weg rechts ab (vorsicht Treppenstufen). Den fährst du runter. Wenn Dir das zu gefährlich ist, dann brauchst du nicht weiterlesen.
Unten über die Straße weiter den Trail runter (leicht felsig und rutschig). Bis ganz runter auf den normalen Waldweg (Sommerseitenweg Sitzbank). So jetzt wird es noch happiger.
Über die Straße und den Trail weiter. Jetzt kommt eine Gabelung.
Rechts geht es direkt auf den Rebland-Trimdichpfad (felsige Absätze, steil und Achtung auf die Schaltung (Schaltauge)).
Links geht es relativ easy weiter aber dann!!! felsige ausgewaschene Absätze, sandig, kurvig. Unten angekommen rechts weiterfahren direkt zum Rebland Trimmdichpfad.

So jetzt noch eine große persönliche Bitte:
Nie ohne Helm oder Alleine, viel zu gefährlich.
Vorsicht Wanderer kommen öfters entgegen mit folgendem Kommentar: "Hier kann man nicht runterfahren", immer freundlich bleiben sonst gibt es Schläge von mir.

Gipser

Ich will Schläge vom Gipser :lol:
Werd ich mich mir mal ansehen, klingt aber Hardtail untauglich.
Allgemein sind um die Yburg rum massig enge Singletrails, die alle lohnenswert sind! Da ist für jeden Fahrer etwas dabei.

Wollten heute eh Richtung Korbmattfelsen - Yburg - Petersee (schade das man da nicht baden darf .. bei dem Wetter würd ich vom Rad glatt reinspringen)

Wenn du die Yburg zum Tor rausfährst, über den Parkplatz, nach der Linkskurve kommt nach ca. 100 Metern ein kleiner Weg rechts ab (vorsicht Treppenstufen).

Den bin ich auch schon mal gefahren, allerdings danach dann auf die Straße abgebogen und unten an der Kreuzung dann in die Serpentinentrails abgebogen, da der weiterführende Weg von oben gesehen jetzt nicht so spannend aussah. Aber wenn ich das jetzt hier lese, scheint das ja doch ganz interessant zu werden...

Ist das technisch anspruchsvoller als das Stück am Tor gleich rechts bzw. unten die Serpentinen?

Jo Mann,
es ist wesentlich steiler und anspruchsvoller als der Weg rechts am Ausgang der Yburg auf den Chaisenplatz oder den Erwin Basler Weg, so heißt der Zickzacktrail ab Sommerseitenweg hinunter Richtung Neuweier.
Hardtail?-, nur für Freaks mit jahrelangem Leistungsturnen (Saltos und Rollen)im Rücken wie ich! Ihr könnt da gerne mal Runterfahren. Ich rate aber wenn es dann steiler wird abzusteigen und und sich beim hinunterlaufen einen Weg suchen. Wichtig ist hier auch Geschwindigkeit (Flow) sonst bleibst du mit dem Vorderrad zwischen den Felsen hängen. Untenraus wird es sandiger mit zwei bis drei Spitzkehren.

Also, Vorsicht und nichts übertreiben.
Bin halt schon ä bissl älter!

Ich werde in den nächsten Tagen mit der Helmkamera ein paar Aufnahmen machen und Einstellen (aber nicht wenn es über 30 Grad hat:-)).

Gipser

Jo Mann,
es ist wesentlich steiler und anspruchsvoller als der Weg rechts am Ausgang der Yburg auf den Chaisenplatz oder den Erwin Basler Weg, so heißt der Zickzacktrail ab Sommerseitenweg hinunter Richtung Neuweier.
Hardtail?-, nur für Freaks mit jahrelangem Leistungsturnen (Saltos und Rollen)im Rücken wie ich! Ihr könnt da gerne mal Runterfahren. Ich rate aber wenn es dann steiler wird abzusteigen und und sich beim hinunterlaufen einen Weg suchen. Wichtig ist hier auch Geschwindigkeit (Flow) sonst bleibst du mit dem Vorderrad zwischen den Felsen hängen. Untenraus wird es sandiger mit zwei bis drei Spitzkehren.

Also, Vorsicht und nichts übertreiben.
Bin halt schon ä bissl älter!

Ich werde in den nächsten Tagen mit der Helmkamera ein paar Aufnahmen machen und Einstellen (aber nicht wenn es über 30 Grad hat:-)).

Gipser
mach das mal, bin gespannt
wir fahren in einer stunde los richtung peterssee !

ist aber nicht erlaubt, oder? also das baden..nich das FKK.

vielleicht sieht man sich ja. du erkennst uns daran das wir alle keine hosen an haben :lol:

Ich habe meistens gelbe Schwimmflossen an, weil man damit besser durch die Pfützen biken kann:-))
Nee ich glaube ich fahre heute mal ganz in "Hellblau" (persönlicher Sponsor).
Also ich habe gerade geschaut die Temperaturen werden angenehmer,
D. h. ich geh dann mal. Heute ungepflegt und unrasiert.
Vielleicht sieht man sich! Also "Hellblau" (Maxit).
Einfach Gipser rufen OK.

Ich habe meistens gelbe Schwimmflossen an, weil man damit besser durch die Pfützen biken kann:-))
Nee ich glaube ich fahre heute mal ganz in "Hellblau" (persönlicher Sponsor).
Also ich habe gerade geschaut die Temperaturen werden angenehmer,
D. h. ich geh dann mal. Heute ungepflegt und unrasiert.
Vielleicht sieht man sich! Also "Hellblau" (Maxit).
Einfach Gipser rufen OK.

wir sind heute leicht zu erkennen, 5 er runde 2 frauen 3 männer. bedingt durch die weibliche teilnahme schieben wir vermutlich nur die räder :lol:

So jetzt einen Trail-Tip unter Insidern: (Nur geübte Trailfahrer)

Wenn du die Yburg zum Tor rausfährst, über den Parkplatz, nach der Linkskurve kommt nach ca. 100 Metern ein kleiner Weg rechts ab (vorsicht Treppenstufen). Den fährst du runter. Wenn Dir das zu gefährlich ist, dann brauchst du nicht weiterlesen.
Unten über die Straße weiter den Trail runter (leicht felsig und rutschig). Bis ganz runter auf den normalen Waldweg (Sommerseitenweg Sitzbank). So jetzt wird es noch happiger.
Über die Straße und den Trail weiter. Jetzt kommt eine Gabelung.
Rechts geht es direkt auf den Rebland-Trimdichpfad (felsige Absätze, steil und Achtung auf die Schaltung (Schaltauge)).
Links geht es relativ easy weiter aber dann!!! felsige ausgewaschene Absätze, sandig, kurvig. Unten angekommen rechts weiterfahren direkt zum Rebland Trimmdichpfad.

So jetzt noch eine große persönliche Bitte:
Nie ohne Helm oder Alleine, viel zu gefährlich.
Vorsicht Wanderer kommen öfters entgegen mit folgendem Kommentar: "Hier kann man nicht runterfahren", immer freundlich bleiben sonst gibt es Schläge von mir.

Gipser

Hy Gipser,

hast Du morgen Zeit ? :D

Gruß

Reb

wie siehts aus ? habt ihr mal Lust auf eine Tour ?
Hab nen neuen Trail gefunden. Von dem Schartenberg Aussichtsturm geht direkt dahinter ein steiler Weg runter. werde jetzt aber auf dem Winterberg hochfahren

Hi,
meinst du den direkt nach vorne über den Felsen oder den Zick-zack Trail auf der Seite?
Neu ist keiner von beiden, höchstens für Dich :-)
Ich kann nur eins dazu sagen:
"Vorsicht", denn dort am Schartenberg werden öfters Glasscherben verbuddelt.
Nicht fair, nicht fein, ist aber so.
Mit Winterberg meinst du sicher Wintereck (Bildeiche).
Übrigens, gehts dort in Richtung Kohlbergwiese, ein tolles Ausflugslokal.

Gruß Gipser

hey chrisle, ich wohn zwar in bühl aber bike ab und zu mit PladdinMaddin (ja, auch im forum kennen gelernt :P)

können ja mal zu 3. biken gehen

wenn du willst kannst du mich ja in icq adden :225693689

Hi Chrisle,
Donnerstag-Tour mit dem Ski-Club 18:00 war richtig "heiss"
Ich glaube soviel Wasser habe ich ganz selten beim Biken gebraucht.
Am Samstag und Sonntag war ich wieder mit meinem Junior unterwegs.
Wollte eigentlich Heute mal wieder Richtung Fremersberg.
Aber das Wetter spielt verrückt. Deshalb hänge ich hier vor der Kiste.
Mal schauen wenn Morgen das Wetter hält bin ich bestimmt unterwegs.

Gruß Gipser

Hi Chrisle,
Donnerstag-Tour mit dem Ski-Club 18:00 war richtig "heiss"
Ich glaube soviel Wasser habe ich ganz selten beim Biken gebraucht.
Am Samstag und Sonntag war ich wieder mit meinem Junior unterwegs.
Wollte eigentlich Heute mal wieder Richtung Fremersberg.
Aber das Wetter spielt verrückt. Deshalb hänge ich hier vor der Kiste.
Mal schauen wenn Morgen das Wetter hält bin ich bestimmt unterwegs.

Gruß Gipser

Das Wetter ist echt verrückt!

Montag sind wir Oos-Tal bis Scherrhof gefahren, gestern die Merkurrunde :daumen:
Ich würd mich dir ja mal anschließen, aber als ich dich neulich im Wald den Berg hochrasen gesehen habe, wusste ich das dir mit mir nur langweilig sein kann :lol: Ernsthaft, das war beängstigend..

Zurück