Neu in Baden-Baden

Ho,ho,ho
von draußen, vom Walde komm ich her ich will euch sagen mein Bike ist halt nicht so schwer! "Carbon statt Kondition"
Kennt Ihr den Werbespott von Graubünden.CH mit den sprechenden Steinböcken
Einfach Link folgen und auf "Sprechende Steinböcke und Biker" klicken.
Echt cool!
http://www.graubuendentv.com/index.cfm?event=page.index

Gipser
 
Hi,
meinst du den direkt nach vorne über den Felsen oder den Zick-zack Trail auf der Seite?
Neu ist keiner von beiden, höchstens für Dich :)
Ich kann nur eins dazu sagen:
"Vorsicht", denn dort am Schartenberg werden öfters Glasscherben verbuddelt.
Nicht fair, nicht fein, ist aber so.
Mit Winterberg meinst du sicher Wintereck (Bildeiche).
Übrigens, gehts dort in Richtung Kohlbergwiese, ein tolles Ausflugslokal.

Gruß Gipser


Ich mein den über den Felsen. Und ich meine Winterberg... Das ist der Berg hinter der YBurg. Man kann vom Zimmerplatz hochfahren.
Nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich mal die Hornsigrinde packen
Gruß
 
Hallo Baden-Badener,

hab´ hier mal mitgelesen und richtig Lust bekommen, mal wieder in unbekanntem Terrain zu radln (obwohl mein Vater ein paar Jahre in Sinzheim am Fremersberg gewohnt hat, habe ich es nie mit dem Bike dorthin geschafft) Habt ihr evtl. Lust mal zu einer größeren Tour einzuladen? Ich denke da so an die Brasilianer und die Northwood Cycler, insofern wäre euer Revier ja eigentlich zentral gelegen ...
 
Ha, die Brasilianer haben die Yburg schon lange unterwandert ;)

Wie schaut es eigentlich auf der anderen Talseite aus? Also Battert-Merkur, gibt es da lohnende Trails?
 
Habt ihr evtl. Lust mal zu einer größeren Tour einzuladen?

Ich kann jetzt natürlich nicht im Namen der gesamten sich hier langsam formierenden Baden-Baden-Community sprechen, aber grundsätzlich halte ich das für ne tolle Idee...

Morgen fahren Chrisle und ich mit unseren zwar besseren, aber konditionell unterlegenen Hälften eine Tour. Ich denke, da ist es für beide Seiten nicht sonderlich befriedigend, wenn sich noch ein paar Uphill-Streber und Überall-Runterfahrer anschließen! :lol: Wir müssen da auch ein bisschen an den Hausfrieden denken! :rolleyes:

Ist für Sonntag zufällig eine Tour geplant?

Wie schaut es eigentlich auf der anderen Talseite aus? Also Battert-Merkur, gibt es da lohnende Trails?

Am Dienstag bin ich mit Chrisle und Rolf (weiss den Forumsnamen leider nicht ;)) eine Runde über den Merkur gefahren. Bei dem einzigen lohnenden Trail, den ich da kenne, haben wir leider den Einstieg verpennt (trotz gelber Raute). Soll aber nicht heißen, dass es hier nicht noch mehr Trails gibt...

Am Battert und Hardtberg habe ich den einen oder anderen Trail auch schon entdeckt, aber da ich mangels Alternativen bisher meistens mit weiblichem Anhang unterwegs war, konnte ich leider noch nicht jedem schmalen Pfad folgen, der mir da so über den Weg kam.
 
Ich kann jetzt natürlich nicht im Namen der gesamten sich hier langsam formierenden Baden-Baden-Community sprechen, aber grundsätzlich halte ich das für ne tolle Idee...

Dann lade(t) doch mal ein - Sonntags wäre mir am liebsten. Einfach 'ne nette Tour 2-3 h mit gesundem Trail-Anteil, kein Alpencross und auch keine Freeride-Tour - wenn's nach mir geht...
 
Hi ihr nicht so anspruchsvoll fahrenwollenden Biker,

leider bin ich am Sonntag in Altensteig bei einem MTB Marathon gemeldet, sonst hätte ich euch gerne eine Tour hier für Sonntag angeboten.
Nächsten Samstag oder Sonntag wäre vielleicht nicht schlecht.
Muss ich aber noch abklären.
Wir könnten uns in Neuweier am Kirchplatz treffen falls gewünscht.
Hier eine meiner Touren wie ich sie schon oft gefahren bin.

"Die Tour führt durch die Weinberge entlang des Bühler-Tals bis auf die Badener Höhe.
Anschließend streifen wir die Höhen des Murgtals bevor es in rasanter Abfahrt vorbei an herrlichen Wasserfällen hinab nach Geroldsau geht. Nach dem Anstieg entlang des Panoramaweges haben wir herrliche Blicke auf Baden-Baden, dem Rheintal und die Vogesen.
Jetzt haben wir schon die Yburg, unser abschließendes Ziel, vor Augen. Dort werden wir noch eine kleine Pause machen und weitere herrliche Ausblicke genießen bevor wir wieder auf der Straße oder über knackige Singletrails zum Ausgangspunkt zurückkehren."

Tourlänge ca 3-4 Stunden, 1100 Höhenmeter, ca 43 km.
70% Waldwege, 20% gut fahrbare Trails, 10% schwierigere Trails.
Tour ist für geübte Biker also Konditionsstufe 2 von 5.
Helm ist auf jedenfall Pflicht.
Rucksack wäre nicht schlecht (Regenjacke, Trinkblase, Notfallsett usw).
2-3 Wasserstellen zum auffüllen der Flaschen gibt es ab der hälfte der Strecke genügend.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wäre diese Tour ok?

Gruß Gipser
 
Hast du diese malerisch beschriebene Tour zufällig auch als gpx-Track parat? :rolleyes: ...dann kann man diesen Sonntag gern mal zu einer schönen Tour "einladen" (wusste nicht, dass das hier so formell geschehen muss).

Nee mal im Ernst: Ich weiß nicht, ob es so viel bringt, wenn ich ne Tour organisiere, wo ich mich doch selbst kaum hier auskenne! Würde mich aber gern einer anschließen! :lol:
 
HI Hömma, Chrisle und andere,

das packt ihr doch oder?
GPX Track, was ist das?
Kann man das essen?
Schmeckt gut oder?
Brauche ich doch nicht.
Kenn mich schon a bissl aus.
Bin halt älter:))
Tourbeschreibung hatte ich bei meiner letzten Tour vor 3 Wochen auf die Einladung geschrieben. Biker waren aus ganz BW.
War für ein Firmen-Insentiv.

Gipser
 
1100 Höhenmeter ist schon ein Ding. Aber die Tourbeschreibung hört sich gut an.
Wenn nicht so schnell gefahren wird, also ich mein Bergauf, dann bin ich dabei.
 
Hi Gipser,

wir haben uns zw. 11-12 oben an Badener Höhe kurz vor der Hütte gesehen?! Kann das sein?

Du bist runter mit ein Genius aus PET Faser und ich bin hoch :D
 
Hi Rebell,

leider nicht.:heul:
Ich fahre morgen in Altensteig einen 100 km Marathon.:D
Da glaube ich kaum, dass ich heute noch auf der Badener Höhe war.
Also Sorry.
Aber nächste Woche würde ich gerne die Tour machen.
Muss ich aber noch terminlich abgleichen ob Samstag oder Sonntag.
Samstag wäre mir eigentlich am liebsten.
Anschließend Abschluss auf der Yburg ist cool!:cool:

Gruß Gipser
 
Hi PladdinMaddin und Andere,

Tempo richtet sich immer nach dem schwächsten Biker.
Fair fährt vor!
OK?
Wir wollen keinen Davonfahrweltmeister ermitteln.
Einfach nur Biken zum geniessen auch ä bissl langsamer.
Wer Lust hat und sich bisher noch nicht an so etwas getraut hat kann mit.
Die Strecke ist so gewählt, dass man fast jederzeit umkehren kann.
Und das Beste ist: Es geht dann nur noch abwärts direkt zum Ausgangspunkt.
Also wer sich überfordert fühlt kann abfahren (easy way down).
Nur keine Angst.
Ich hoffe die letzten Zweifler sind nun überzeugt?
Wenn möglich würde ich gerne Samstag oder Sonntag ca 10:00 Uhr abfahren.

Gruß Gipser
 
Hallo Leute,

ich suche noch ein oder zwei Personen die mir mein schönes Bike putzten.
Bin gestern Marathon (90 km 1800 hm) gefahren.
Regen, Matsch, rauf, runter, keine Möglichkeit zur Erholung aber trotzdem war es super.
Ok. wenn die meisten nur Sonntags können werden wir wahrscheinlich Sonntag fahren.
Seid Ihr alle Schönwetterfahrer oder ist euch das Wetter (fast) egal?
Abfahrt wie gehabt 10:00 Uhr Neuweier Kirche (Parkplatz) oder früher?
Wir können aber auch früher weg wegen der Familie usw.
Früher Vogel fängt den Wurm:))


Gipser
 
Einladung ergeht an Alle Biker die hier vorbeischauen.
Wie gesagt es braucht keiner Angst zu haben, dass er schräg angeschaut wird.
Dafür sorge ich schon:))
Also Schwarzspecht, PladdinMaddin, Rebell 78, Hömma, Chrisle, Eike und andere meldet euch.
Ihr könnt auch gerne noch Freunde mitbringen die auch Lust am Biken haben.
So lernt man sich auch persönlich kennen.

Gipser
 
Ich komme auch gerne mit, Samstag oder Sonntag ist wurscht aber ich brauch entweder einen Treffpunkt den ich mit der Bahn erreichen kann oder eine Mitfahrgelegenheit von Karlsruhe. Früher als 10 aber sicher nicht, ist schließlich Wochenende ;)
 
Hallo Eike,

hey Leute, soll ich Euch ein Taxi schicken?:))
Frag mal Schwarzspecht, der ist doch aus deiner Ecke oder?.
Möglichkeit wäre B.-Baden Steinbach "Rebland Haltestelle KVV".
Von dort nach Neuweier Kirche ca. 2 km (für Euch ein Kinderspiel).
Oder bring doch einen Kumpel mit der Auto fährt.
Macht doch Fahrgemeinschaften usw.
Lasst Euch was einfallen.

Gipser
 
Sonntag klingt bis jetzt ganz gut. Früher als 10Uhr finde ich aber auch nicht prickelnd.

@Eike: Ich wohne in der Nähe vom Bahnhof
BAD. Können von da aus zusammen rüberradeln.
 
Hey so war das nicht gemeint. Ich hab kein Problem damit von der nächstgelegenen S-Bahnhaltestelle ein paar km zu fahren. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Treffpunkt irgendwo oben aufm Berg oder ganz hinten im Tal nicht so geschickt wäre ;) Wo ist denn diese Neuweier Kirche? Ich kann mit der Bahn um 9:30 in Bühl sein, das müsste dann ja bis 10 zu schaffen sein?
Oder kannst du mich von Karlsruhe aus mitnehmen Wolfgang?

@hömma:
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit. Aber von BAD ist das schon ein Stück oder? Wie lange braucht man da damit ich weis wann ich da sein müsste?
 
Kann sein, dass ich mich jetzt vertue... aber ich glaube, es waren ziemlich genau 10km bis nach Neuweier. Chrisle und ich sind die Strecke am Sonntag gefahren, als wir mit unseren Damen auf die Yburg gefahren sind. Ich müsste ansonsten zuhause nochmal den Tacho auslesen...

Aber wo ich jetzt drüber nachdenke: Ich werde mir mit Sicherheit eh die Lunge auf der 1100hm-Tour auskotzen. Weiss nicht, ob das so klug ist, dann noch 20km An- und Abfahrt draufzupacken! :rolleyes:

Ich kann dich natürlich auch mit'm Kombi mitnehmen! :D
 
Zurück
Oben Unten