Neu in Baden-Baden

Servus Gipser,

leider hat es mir heute natürlich ausgerechnet nicht auf 18:00 Uhr gereicht.

Bei den letzten zwei Kunden bin ich in Frankfurt aufgehalten wurden.

So das ich erst um 18:45 Uhr zuhause war! Ich hab mich die zwei Stunden zurück auf der Fahrt echt zu tode geärgert!

Sorry!

Bin dann um s19:15 Uhr allein richtung Burg Windeck gefahren! Musste mich abreagieren! :mad:

Vielleicht schaffen wir es ja am WE?

Beziehungsweis hat jemand lust am WE zu biken? Soll ja primo Wetter geben !!!!!!!!

Gruss


Sebastian
 
Hast du auch alles festgeschraubt?:daumen:
Ich habe noch Stützräder von einem Kinderfahrrad :lol:.
Den Fahrradständer würde ich wegen der ästhetik aber weglassen :p
Na denn viel Spass beim Crashtest:cool:
Falls alles schief läuft kannst du dir mein altes Fully ausleihen.:daumen:

Gipser

danke aber ich hoffe das passt so :lol:
muss nur noch den fox dämpfer hinten einstellen heute...
der hömma hat spitzenarbeit geleistet :daumen:
 
Hallo zusammen !

Bin aus Rastatt und hab um Ebersteinburg glaub ich so ziemlich alles abgegrast. Hab den Eindruck hier kennen sich ein paar Leute ziemlich gut aus in der Gegend um Baden.
Könnte man sich evtl. nächste Woche mal irgendwo "mitranhängen" ?
Hab Nachtschicht , d.h. eigentlich ab mittags den ganzen Tag Zeit.
grüsse...
 
Hallo ihr Schönwetterfahrer :lol:

War das WE so stressig, dass sich hier nichts mehr tut?:heul:
Was macht die Testfahrt mit dem neuen Rahmen?
Warum nicht über die Pyrenäen sondern durch die Pyrenäen?
Achso, es heißt ja auch nicht über den Schwarzwald sondern durch den Schwarzwald.:spinner:
Aber über die Alpen! OK!
Apropo Schwarzwald, die Trans Schwarzwald ist anstrengender als eine Trans Alp.:daumen:
Zu Wetzi 75: Nachts schlafe ich und Mittags muss ich noch arbeiten! :D
Beste Iataliener ist im La Gondola bei Stefano:cool:
Musse du sagen grusse von Gipsa!
Habä bestes Rinderfilet mit Spaghetti Alioolio von der Welde!
Am kommenden Sonntag soll es wieder regnen.:heul:
Tja sonst noch was?:confused:
Achja Sebastian, ich kann erst wieder in 14 Tagen.
Mussä halde noch warte kapischä würde jetzt Stefano sagen.
Wo wir wieder beim besten Italiener in Baden-Baden sind.
Ambiente: Note 6. Essen: Note 1 mit Stern.:cool:

Habt ihr jetzt genug Gesprächsstoff?:D
Also dann!

Gipser
 
Oh ja jetzt noch Werbung

Auf der Yburg ist eine tolle Wirtschaft, da wo auch noch der Wirt schafft:lol:
Kann ich nur empfehlen.
Super Essen und sehr, sehr vernünftige Preise.
So als Abschluss beim Biken.:daumen:

Auch auf dem Fremersberg kann man auch toll essen, trinken und sitzen.
Nicht zu vergessen ist natürlich die Kohlbergwiese in Bühlertal unterhalb vom Plättig.
So jetzt warte ich auf Einladungen von Euch:D

Gipser
 
Hey ho,

war mal am sonntag auf der yburg...war ganz lustig.

Allerdings suche ich noch verbockte trails dort oben. Ich denke gipser kennt die ja und wir sollten die mal in zwei wochen angehen...

Ansonsten war ich am samstag mal wieder den trail gen lauf/ glashütte runter fahren...kenne nichts vergleichbares!!!
Sind uns auch nur ein wanderer entgegen gekommen. :lol:

Also bis dann ... was ist am we so geplant bei euch?

Gruss


Sebastian
 
Hi Sebastian,

um wieviel Uhr warst du am Sonntag auf der Yburg?
Ich war mit meinem Junior unterwegs auch kurz auf der Yburg (so ca.: 13:00 Uhr) und auf dem Fremersberg und auf der Korbmattenfelsenhütte und...............:D

Wir haben beim Bergauffahren auf den Fremersberg auch welche zersägt. Ein MT- Biker ist freiwillig abgebogen, denn er konnte die Schmach nicht ertragen, dass ihn ein 12 jähriger überholt hat:lol:
Auch ein Rennradfahrer war dabei:)D:lol::D)

Gipser
 
Hi,

wir waren zu dritt und alle mit mtb´s. so gegen 14:00 uhr waren wir an der y burg.

ich wäre nicht abgebogen ... manche sachen gilt es zu akzeptieren :cool:

Gruss


Sebastian
 
Hallo ihr Schönwetterfahrer :lol:

War das WE so stressig, dass sich hier nichts mehr tut?:heul:
Was macht die Testfahrt mit dem neuen Rahmen?
Warum nicht über die Pyrenäen sondern durch die Pyrenäen?
Achso, es heißt ja auch nicht über den Schwarzwald sondern durch den Schwarzwald.:spinner:
Aber über die Alpen! OK!
Apropo Schwarzwald, die Trans Schwarzwald ist anstrengender als eine Trans Alp.:daumen:
Zu Wetzi 75: Nachts schlafe ich und Mittags muss ich noch arbeiten! :D
Beste Iataliener ist im La Gondola bei Stefano:cool:
Musse du sagen grusse von Gipsa!
Habä bestes Rinderfilet mit Spaghetti Alioolio von der Welde!
Am kommenden Sonntag soll es wieder regnen.:heul:
Tja sonst noch was?:confused:
Achja Sebastian, ich kann erst wieder in 14 Tagen.
Mussä halde noch warte kapischä würde jetzt Stefano sagen.
Wo wir wieder beim besten Italiener in Baden-Baden sind.
Ambiente: Note 6. Essen: Note 1 mit Stern.:cool:

Habt ihr jetzt genug Gesprächsstoff?:D
Also dann!

Gipser

Hallo du Hupe,

muss dir erst einmal widersprechen, die besten Pizzen in BAD gibts beim Frizzantino! Damit hab ich den HÖMMA belohnt, als er so fleissig mit mir im Wohnzimmer geschraubt hat.

Haben eben die "Probefahrt" zu dritt gemacht. Von den Kliniken Nexus/AOK den Trail hoch wo wir uns neulich getroffen hatten. Immer weiter hoch bis zu dieser Hütte (wo es rechts runter zum Peterssee geht). Dann links weiter hoch Richtung Yburg, dort aber links ab, grade aus, die letzte böse Steigung genommen und dann die Singletrails runter bis zu der Hütte oberhalb des Korbmattfelsen. Den Grastrail weiter bis man irgendwann zum Korbmatt kommt. Keine 9KM, aber immerhin 300HM. Für eine Feierabendrunde ganz ok.

Leider fing es genau an zu regnen, als wir wieder bei mir zu Hause waren. Sorry Jungs, hoffe ihr seid gut und nicht allzu naß nach Hause gekommen :daumen:

Schade das es jetzt wieder so schnell dunkel wird. War echt haarig den Trail am Korbmatt lang zu fahren.


P.S Das Rad macht echt Spass, noch eine Kleinigkeit am Steuersatz rumfrickeln und es passt
 
Hi Chrisle,


alles Geschmacksache.
Neues vollgefedertes Bike, 300 hm, herzlich willkommen bei den "Fully-Bikeprofis"!
Dann können wir ja zusammen nächstes Jahr beim Ultra Bike in Kirchzarten starten!
Short Track wäre gerade richtig!
Kurz und knackig.

Viel Spass diese Woche beim Biken.

Gipser
 
Hallo ihr Schönwetterfahrer :lol:

War das WE so stressig, dass sich hier nichts mehr tut?:heul:
....

Hi,

ja, das WE war tatsächlich sehr stressig, aber hab es gestern Abend noch geschafft, eine kurze Entgiftungsrunde Richtung Yburg zu drehen (lecker Putenfilet in Sesampanade mit Bechamelsauce :daumen:). Bin mal deinem Trailtipp gefolgt. Den ersten Teil, bis die Straße kreuzt, kannte ich ja schon. Unten an der Gabelung hab ich dann den linken Weg genommen. Also das letzte Stück... mein lieber Herr... da muss ich wohl mal ein Fahrtechniktraining machen oder ein paar Hofbräu mehr auf der Yburg für den nötigen Mut trinken! Anschließend bin ich aber nicht rechts lang gefahren, sonder links und dann ein paar Meter weiter in einen kleinen Trail, der dann unten auf ner Waldautobahnkreuzung mündet.

Die kleine feine Feierabendrunde heute war ok, hätte nicht länger sein dürfen. Ich war klitschnass und stockduster war es sowieso wieder nach 21Uhr.
 
Wie sieht es aus ? Jemand Lust auf eine Runde heute?

Wir könnten uns oben an Wolfsschucht treffen.
Die Trails um Ebersteinburg / Merkur fahrn oder rüber richtung Yburg?

So um 16:00? Oder auch früher.
 
Hallo,

ich möchte gerne mit dem Mountainbiken anfangen und bin gerade auf der Suche nach einem guten Rad...bei der Auswahl gar nicht so leicht...

Ganz am Anfang dieses Thread habe ich gelesen, dass ihr ein paar Tipps von guten Geschäften habt ? Ich war bei Fuhr in Sinzheim und bei dem an der Hauptstrasse. Eben schaue ich noch im I-Net und nach Gebrauchten...
Nach längerem Überlegen habe ich micht entschieden, dass es ein Hardtail werden soll, da man wohl für einen guten Fully deutlich mehr zahlen muß. Bei meinem gesetzten Limit von 800.- bis 900.- € gibt es wohl eher ein etwas besseres HT aber auf keinen Fall einen guten Fully.

Was ich eigentlich fragen wollte..a) habt ihr einen guten Tipp zum Radkaufen und b) kennt ihr gute Strecken für Anfänger, gerne durch den Wald..wenn alles klappt, würde ich auch gerne noch ein Fahrtechnikkurs mitmachen, auch da wäre ein Tipp klasse...vorausgesetzt ich finde bald mein Rad...:)

Lieben Gruß
erstmal
Ricky
 
Hallo,

ich möchte gerne mit dem Mountainbiken anfangen und bin gerade auf der Suche nach einem guten Rad...bei der Auswahl gar nicht so leicht...

Ganz am Anfang dieses Thread habe ich gelesen, dass ihr ein paar Tipps von guten Geschäften habt ? Ich war bei Fuhr in Sinzheim und bei dem an der Hauptstrasse. Eben schaue ich noch im I-Net und nach Gebrauchten...
Nach längerem Überlegen habe ich micht entschieden, dass es ein Hardtail werden soll, da man wohl für einen guten Fully deutlich mehr zahlen muß. Bei meinem gesetzten Limit von 800.- bis 900.- € gibt es wohl eher ein etwas besseres HT aber auf keinen Fall einen guten Fully.

Was ich eigentlich fragen wollte..a) habt ihr einen guten Tipp zum Radkaufen und b) kennt ihr gute Strecken für Anfänger, gerne durch den Wald..wenn alles klappt, würde ich auch gerne noch ein Fahrtechnikkurs mitmachen, auch da wäre ein Tipp klasse...vorausgesetzt ich finde bald mein Rad...:)

Lieben Gruß
erstmal
Ricky

Hi Ricky,

ich habe mir dieses Jahr 2 HT's gekauft, bin jetzt aber auf Fully umgestiegen. Mit deinem Budget bekommst du schon ordentliche Hardtails mit denen du hier auf jeden Fall Spass haben kannst.
Strecken kann ich dir problemlos einige zeigen.

Zum Radgeschäft:
Sehr gute Beratung bekommst du hier http://www.tonis-radstudio.com/cms/front_content.php (die HP ist nicht sehr aktuell). Da würde ich einfach mal anrufen oder hinfahren.
Ansonsten gibt es noch den Kastner in Kuppenheim.

Hab grad wenig Zeit, aber bei Fragen einfach los!
 
Zurück
Oben Unten