Neu in Baden-Baden

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hi Ricky,

Techniktraining find ich gut:daumen:.
Happig wirds dann so ab Level III-iV
Schau mal bei Bitou.de vorbei, die haben auch ein spezielles Ladysprogramm (tolle Leute).
Ansprechpartnerin ist glaube ich die Dany (Daniela Morath).

Techniktraining bräuchte ich auch und zwar für:
Stell dir vor da läuft einer mit Krücken durch die Gegend und steigt urplötzlich auf das Bike, weil der Arzt und die Physiotherapeutin gesagt haben: "Das wäre gut", fährt wie ein bekloppter mit dem Junior nach oben auf die Yburg und braucht Hilfe um vom Bike abzusteigen:confused:. Hatte Glück, dass eine Bekannte oben war die mir geholfen hatte, denn dem Junior wars danach schlecht weil er nichts gegessen hatte.
Die Leute auf der Yburg haben schon ein bisschen komisch geschaut gestern Abend. Ich hab das unbedingt gebraucht!:D
Gleich wieder runter und einen dicken Eispack auf das Sprunggelenk.

"Techniktraining zum Absteigen für Fussgeschädigte":p
Muss halt noch ein bisschen langsam machen.

Gruß Gipser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi Gipser,

Hi Ricky,

Techniktraining find ich gut:daumen:.
Happig wirds dann so ab Level III-iV

hast du auch schon mal eins gemacht?
Ich war so von dem Trainer begeistert, dass ich den nächsten Level schon gerne bei ihm machen würde, aber wir waren 1,5 Stunden mit dem Auto unterwegs...toll wars,da er sehr individuell auf die Bedürfnisse eingegangen ist.
Ich habe zB diese Sache mit dem Vorderrad hochnehmen nicht gleich geschafft, da ist er etwas Abseits mit mir gegangen zumEinzeltraining.
Oder ganz speziell...ich mag so arg langsame Dinge, wie eben diese Gleichgewichtsübungen nicht so sehr, da werde ich nach einer Weile ganz hippelig...:rolleyes: aber er hats mit Humor und lockere Sprüche genommen.

Nur, diese Frauentours mit Fahrtechniktraining wäre natürlich auch eine feine Sache. Da liebäugle ich mit einem ganz speziellen Angebot.
Werde es mir wohl zum Geburtstag schenken lassen, damit ich nächsten Frühling mal mitmachen kann.



"Das wäre gut", fährt wie ein bekloppter mit dem Junior nach oben auf die Yburg und braucht Hilfe um vom Bike abzusteigen:confused:. Hatte Glück, dass eine Bekannte oben war die mir geholfen hatte,

autsch...:lol:
aber wie kommen die dazu zu meinen, dass täte gut?
Hatte auch gerade vor ein paar Wochen einen kleinen Eingriff am Fuß, durfte aber gar nichts machen...


denn dem Junior wars danach schlecht weil er nichts gegessen hatte.

Mist, da passte wohl gar nichts...aber wie es aussieht seid ihr wieder gut runter gekommen.

Die Leute auf der Yburg haben schon ein bisschen komisch geschaut gestern Abend. Ich hab das unbedingt gebraucht!:D

..dass wiederum verstehe ich sehr gut.

Ich habe gestern direkt von Steinbach aus mal sehen wollen, wie es nach oben geht.
Weil wir nicht direkt an der Strasse entlang wollten,sind wir durch die Ziegelei über die Reben gefahren.
Mhmm, so ganz das Wahre ist es aber nicht...4 km komplett steil nach oben, einmal mußten wir über den Acker, weil wir in einer Sackgasse gelandet sind....
Beim Y-Burgwald hat es mich dann wieder nach unten gezogen um da noch etwas zu fahren.

Aber wir gehen jetzt auch gleich noch mal los in den Wald.
Welche Wege fähhrst du denn mit deinem Sohn nach oben?

"Techniktraining zum Absteigen für Fussgeschädigte":p
Muss halt noch ein bisschen langsam machen.

..ach da könnte man doch was finden, zB direkt über den Lenker, da benutzt du dann gleich die Hände zum Absteigen...


Gruß
zurück Ricky
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hi Ricky,

Techniktraining hatte ich noch nicht (learning by falling:lol:).
Aber ich war auf zwei Trans-Alp mit Bitou.

Ähem hab da wohl was falsch verstanden, die meinten bestimmt: Stärkung der Muskulatur und Beweglichkeit des Gelenkes mit einem Home-Ergotrainer oder mit dem Bike auf der normalen, ebenen Strasse.

Auf die Yburg, tja.. da gibt es natürlich hunderte von Möglichkeiten (wenn mann (Frau) sie kennt).

Wie hättest du sie denn gerne: Trails, Waldwege, Teerstraße, steil, zum geniessen, willst du dich noch dabei unterhalten, schwitzen, stö...:D???

Leider bin ich im Moment ge-handycapt.
Komme erst wieder am 2. September aus dem Urlaub zurück.
Sonst würde ich jetzt gentlementlike alles liegen und stehen lassen, um mit Dir eine exclusive Einweisungsfahrt auf die Y-burg durchzuführen:heul:.

Also am besten über Neuweier (Kirche) oder Varnhalt (Nöllele) den Hinweisschildern folgen. Kennst du ja alles bestimmt.

Gipser
 
Dabei seit
14. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gaggenau (Schwarzwald)
@ bike010. Mhh... hab leider keinen Fahrradcomputer mehr (demnächst wieder). Ich fahre die Woche immer 2-4 mal Bernstein hoch oder Teufelsmühle oder ähnliches. Sind ca. 25 km hin und zurück also schätzungsweise 600-700 km
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

suche noch leute die morgen früh lust haben ne rund zu drehen.

Hatte da an die bühlertal-badner höhe-schwarzenbachtalsperre-bühlerhöhe gedacht ca. 45 km und so 1400 hm.

Wer lust hat bescheid sagen.

Wollte gegen 08:00 Uhr los, es soll ja warm werden.

Also auf gehts ... meldet euch.

Gruss

Sebastian
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Aber ich war auf zwei Trans-Alp mit Bitou.

au wei...
wir haben heute eine kleine Tour über die oberen Dörfer gemacht, weil Manne meinte, ich bräuchte mehr Ausdauer..:rolleyes:
Mhmm, dabei wurde mir ganz klar gesagt, dass es für solche Touren noch etwas dauert... *pah* :(
Deswegen werde ich jetzt immer und immer diese Strecke fahren...wobei der Wald viel schöner ist, nur möchte ich da nicht alleine unterwegs sein...

Ähem hab da wohl was falsch verstanden,

dachte ich es mir doch...

Wie hättest du sie denn gerne: Trails, Waldwege, Teerstraße, steil, zum geniessen, willst du dich noch dabei unterhalten, schwitzen, stö...:D???


von allem etwas und das gut ausgewogen, bitte...
bloß Teer ist natürlich nicht so schön.
Ich bin jetzt schon einige Wege hoch gefahren. Diese ausgeschilderten sind doch die ziemlich breite Wege, oder?
Die sind für zwischen durch mal ganz gut...aber eigentlich mag ich lieber die Wege querr Wald ein. Nur..
gibt es da so einige Stellen, die ich (noch) nicht hochkomme und einige Stellen, die ich mich (noch) nicht getraue runter zu fahren.
Deswegen dachte ich mir, wenn dein Junge mit 12 Jahren da fahrt, wären die vielleicht auch für Anfänger geeignet.Ausser natürlich er ist der absolute Crack...

Leider bin ich im Moment ge-handycapt.
Komme erst wieder am 2. September aus dem Urlaub zurück.

:p da wünsche ich dir mal viel Spass bei...
um mit dir mithalten zu können, werde ich noch lange üben müssen...

Was macht ihr eigentlich im Winter?
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
HI Ricky,

der Weg ist das Ziel (Schwall)

So jetzt hast du 2 Wochen Zeit um dir ein bisschen Ausdauer anzutrainieren.
Falls das Wetter hier zu heiß ist übertreibe es bloss nicht.
Dann werden wir mal eine kleine Tour mit den gewünschten Eigenschaften, ganz langsam auf die Yburg wagen.
Du must meine Neugierde entschuldigen aber bist du zugezogen, und hat es dort wo du herstammst keine Berge gegeben?
Gipser
 
Dabei seit
9. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinbach
natürlich führen mehrere Wege zur Yburg, aber als ich im Mai angefangen habe MTB zu fahren bin Ich zusammen mit nem Kumpel über Neuweier aufn Zimmerplatz (der an dem man richtung Bühlertal kommt also der vordere) und dann um den Iberst rum zur Jahnhütte von dort aus Richtung Y-Burg, runter dann über den kleinen Trail Richtung Neuweier wieder nach Steinbach...

Gruß Pumba
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi Gipser,

.
Dann werden wir mal eine kleine Tour mit den gewünschten Eigenschaften, ganz langsam auf die Yburg wagen.

:(...pah, und wieso hast du dir gerade "ganz langsam" gemerkt..:lol:

Du must meine Neugierde entschuldigen aber bist du zugezogen, und hat es dort wo du herstammst keine Berge gegeben?
Gipser

naja, ich komme von der anderen Seite der Gleise, also zugezogen... und da gibt es tatsächlich keine Berge...die habe ich auch bisher immer gemieden...:rolleyes:
Einen schönen Urlaub noch...:)

@ Pumba2K

war das auch durch den Wald?
Lange Strecken bin ich noch nicht gewohnt. Gestern waren es etwa 17 km, also noch übend...aber ohne Pause... nur zum Schluß hin wurde es langsam...:rolleyes:
 
Dabei seit
9. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinbach
Ja diese Strecke führt am anfang bis kurz nach neuweier auf der Hauptstraße, also geteert dann kann man am Wasserreservior einbiegen und kommt bis kurz vor den Zimmerplatz, also da auch nochmal ein kurzes Teer Stück und dann geht es bis fast zur Yburg auf gut befahrbaren Waldwegen hoch und Wald hast immer Stellenweise mal mehr mal weniger...

Gruß Pumba
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
...so wie ich das sehr, bin ich jetzt drei mal hoch ( bzw. fast hoch) gefahren und jedesmal waren es andere Wege...

Irgendwann werde ich von Fremersberg rüber fahren, ich glaube man kann dann bei der AOK Klinik rein, oder so...
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

@PladdinMaddin Sonntag bin ich für drei Tage weg, sorry geht nicht.

@elburito wenn du Urlaub hast können wir ja morgen mal ne Runde drehen.
Da ist es nicht so warm.

Was wäre von der Uhrzeit her deine Schmerzgrenze? :rolleyes:

Würde gerne am Donnerstag morgen so 50 km angehen. Wer hat Lust? Bin für Vorschläge offen. Ansonsten würde ich Hornisgrinde - Bühlerhöhe - Kohlbergwiese vorschlagen.

Gruss


Sebastian
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Ne, waren am WE am Bodensee. Der Hömma und ich haben ne nette Strecke abgegrast - tolle Trails.
Jetzt müssen wir hier mal wieder angreifen, dummerweise wird es so früh dunkel - da brauche ich eine anständige Lampe.

Was hat denn der Gipser so an Leuchtmittel? Wobei ich ja vermute, dass du sowas gar nicht brauchst, weil du einfach von Natur aus mit Infrarot-Augen ausgestattet bist :lol:
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mein erstes Ziel erreicht und von Steinbach aus auf die Y-Burg geschafft.
Über den Zimmerplatz, was etwas softer ist, als bei der Kirche links rein.
Gerade aber arbeite ich so viel, dass ich mir nicht mal einen Hügel vornehmen wollte...

@ Gipser, hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Wolfgang, Chris, Ricky und der Rest der badischen Biker-Welt,

ich sollte mich vielleicht noch ein bisschen schonen.
Mein Bänderriss braucht noch ein bisschen, hab als noch ä bissl Aua:heul:.
Ich habe die letzten Tage (im Urlaub) auch vielleicht zuviel Krafttraining gemacht.:wut:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hallo Chris, meine Ausstrahlung ist so stark, dass ich mir nur eine 200 Watt Birne in den Helm stecken muss und schon stehen Bambi, Klopfer und Rotkäppchen im Wald spalier.:lol:
Nein, bis jetzt habe ich keine Lampe gebraucht.
Die kosten mir Alle zuviel Geld.

Hallo Ricky, steter Tropfen höhlt den Stein.
"Gut gemacht".:daumen:
So und jetzt in Kombination mit Fremersberg, dann hast du eine schöne Feierabendstrecke oder?:D

So nun werde ich erstmal meine Wunde lecken und dann auf das Sofa lümmeln:winken:

Bis bald in alter Frische
Gipser
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
So und jetzt in Kombination mit Fremersberg, dann hast du eine schöne Feierabendstrecke oder?:D

ich glaubs ja nicht...
Fremersberg und Y-Burg wird noch dauern und ausserdem würde das erstmal eine Tagestour werden.
so was...
kommt ähnlich gut, wie wenn mein Mann nach einer Tour ernsthaft vor der Tür stehen bleibt und überlegt, ob er noch eine Runde mit dem Rennrad fahen soll... :rolleyes:
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Wir sind heute nette 700HM auf 20KM gefahren. Leider hat uns eine heftige Regenschauer erwischt, so das wir kurz vorm Fremersberg Gipfel wassergetränkt abbrechen mussten.
Die Bikesachen sind aber wieder sauber :daumen:

@Gipser: Und was machst du dann, wenn die dunkle Jahreszeit da ist? Spinning? :lol:
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Nun, da kann man(n, Frau) halt nur Samstags und Sonntags biken.
Ist echt super bei Sonnenschein und so kurz über dem Grefrierpunkt zu biken.:D
Brauchst halt ein gutes Equipment.:daumen:

Oder, da gibt es so einen Sport auf zwei Brettern......
Da ist mein Terminplan schon richtig voll.:D
Im Dezember in die Flumser-Berge, Januar nach Aspen, Februar in die Salzburger Sportwelt und März nach Tirol, sonst nochwas?:cool:

Gipser
 
Oben