Neu in Baden-Baden

Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es noch aktive Biker?

Hat jemand lust heute ne Runde zu drehen?

Oder sind alle im Winterschlaf?

Gruss

Sebastian
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für den Tipp.

Leider müsste ich bis dahin fast 45 min fahren da ich aus Ottersweier komme.

Würde halt gerne im näheren Umkreis fahren - wenn man um diese Zeit noch so wählerisch sein darf :rolleyes:

Jedoch wünsch ich viel Spass.

Gruss


Sebastian
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi Gipser,

war nie inaktiv ^^. Bin das Jahr durch gefahren.:lol:

War gestern und am Sonntag wieder richtig im Schwarzwald unterwegs. War super. Der Schnee ist jetzt fast auch in den höheren Lagen weg.:)

Gruss


Sebastian
 
Dabei seit
4. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Grüße,

ich, M, 25 Jahre, bin vor wenigen Wochen ins schöne Baden-Baden gezogen.
Da mir die Natur hier so gut gefällt, habe ich mir überlegt mein Hobby "Laufen" einfach durch "Biken" zu ersetzen.

Gibt es noch weitere blutige Anfänger um die Ecke?

Beste Grüße
chrisle
Hallo,

habe wieder mein "altes" Hobby aufgefrischt und suche jetzt nach netten Leuten mit denen man regelmäßige Touren fahren kann.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Gruß
Christoph
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Also bei mir hat die Saison bisher sehr schleppend angefangen. Meine Ausfahrten im Winter kann ich an einer Hand abzählen. Dafür war ich noch nie so viel auf dem Snowboard unterwegs ;)

Ein paar kleinere Touren haben wir zwar schon gedreht, aber so richtig ist die Bikesaison noch nicht in Schwung gekommen. Dazu kam dann noch, dass ich jetzt ganz unverhofft an einen neuen Rahmen gekommen bin. Somit habe ich die vergangene Woche dann auch noch mit Schrauben verbracht! Bin zum Glück gestern Abend fertig geworden, also kann die Saison mit Volldampf losgehen ;)

Jetzt erstmal Jungfernfahrt!
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hey, ho Leute,

habe letzten Sonntag mein Bike im Bikepark in Haslach bei Oberkirch getestet.
"Nicht schlecht Herr Specht"
Danach war allerdings mein Schaltauge leicht verbogen und der Schaltzug hinüber.
Ich glaube ein Downhill-Bike wäre jetzt angesagt.

Gruß vom Gipser.
PS.: 18. - 20. Juni 2010 Ultra Bike in Kirchzarten, da bin ich wieder dabei.
Anmeldung unter: http://www.ultra-bike.de/
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Ja, mit meiner eierlegenden Wollmilchsau Genius 20 von Scott.
Wollte da wo runterfahren wo andere einen weiten Bogen darum machten.
Mein Bike (Karbon statt Kondizion) ist wieder heile, ist aber zu teu... und zu empf.. für bestimmte Hindernisse im Bikepark. (Späte Einsichten)
Vielleicht bin ich für solche Sachen auch schon zu alt, wer weiß.
Aber hab da ein paar schöne Downhillbikes von Trek gesehen, die waren einfach nur sup.... äähhh teuer.
Heute Abend werde ich genüsslich ein paar Höhenmeter rund um die Yburg geniessen.

Übrigens, der Bikepark in Haslach (Oberkirch) ist jedem zugänglich, kostet nichts und liegt beim Spielplatz am Waldrand.

Gruß vom Gipser
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Du musst jetzt dringend dein Avatar aktualisieren, da steht ja noch Scott!!!

Hehe, so schnell wie du bin ich nicht! Hast deinen Würfel ja schon im Profil, obwohl er noch nicht mal beim Händler ist! ;) Wie heisst es noch so schön: Was zählt, ist aufm Platz! :D


Jederzeit! Spätestens am Wochenende...

War gestern mittag fahrlässigerweise mal auf dem Battert oberhalb des Schlosses unterwegs. Schöne Trails, aber das ständige Slalomfahren um die vielen Rentner und "Wanderer"...
 
Dabei seit
27. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Holla,

bin neu hier und suche leute die bock auf berge rocken haben:D...

was geht bei euch so? trefft ihr euch regelmässig?

Gruß MiCha
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Gestern mal wieder zur Yburg hoch und einen "neuen" Trail (vom Italienerweg ausgehend links halten richtung Yburg) ausprobiert. So kann man bereits bei der Anfahrt zur Yburg mal von der Forstautobahn runter.

Die Trails runter von der Yburg sind immer wieder erholsam.
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Wo ist denn der Italienerweg ?

Schwierig zu erklären, dafür müsste ich wissen von wo aus du zur Yburg fährst.
Aber: Unterhalb der Yburg ist doch eine "Kreuzung" wo Holz gestapelt ist. Von dort aus Richtung Korbmattfelsen ist der Italienerweg zu finden. Ist dann auch ausgeschildert.
Wenn man von der geteerten Straße hoch kommt, würde man an der Kreuzung die Forstautobahn links fahren.
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
So, zurück vom Bike-Urlaub und gleich zur Stelle... :D

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=48.73213&lon=8.20906&layers=B00FT
Hier sieht man's ganz gut. Der Trail, den chrisle meint, zweigt im Nordosten erst als Forstweg vom Italienerweg ab (ich glaube, da steht so'n alter Wohnwagen vom Förster), und verläuft dann parallel südlich davon, ehe er sich verjüngt und irgendwann wieder im Italienerweg mündet.
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
So, zurück vom Bike-Urlaub und gleich zur Stelle... :D

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=48.73213&lon=8.20906&layers=B00FT
Hier sieht man's ganz gut. Der Trail, den chrisle meint, zweigt im Nordosten erst als Forstweg vom Italienerweg ab (ich glaube, da steht so'n alter Wohnwagen vom Förster), und verläuft dann parallel südlich davon, ehe er sich verjüngt und irgendwann wieder im Italienerweg mündet.

:daumen:
Aber statt zu später Stunde hier zu posten könntest du jetzt endlich mal deinen Hintern aus dem Bett bewegen und mit Biken kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Hier ist es ja sehr ruhig geworden.
Wie verläuft Eure Bikesaison bisher? Ich muss gestehen, bei mir lief es enttäuschend schleppend (ca. 300KM), was sich nun aber wieder ändern soll wo auch die große Hitze überwunden zu sein scheint.

Was haltet Ihr davon, mal eine Übersicht der üblichen "Feierabendrunden", "Heimatberge" sowie "Top Trails" zu posten? Dies könnte die anderen User aus der Umgebung vielleicht inspirieren, neue Touren und Trails zu erkunden.

Ich fange mal an:


1. Heimatberg nach Umzug nach Sinzheim: Fremersberg (der mit dem Sende-Turm, aber nicht der ganz Hohe ;-) )
2. Typische Feierabendrunde: B3 überqueren ;-), durch die Reben zum "Kneipp-Bad" am Fuße des Fremersbergs, Forstautobahn folgen bis zum Trimm-Dich-Pfad, Forstautobahn bis hoch zum Turm, Rückweg über die recht akzeptablen Trails, Rest wie auf Hinweg.
3. Top Trails: Die 2 B's: Bernstein & Battert
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo, h a l l o, h a l l o.............
ist hier noch jemand oder habt ihr alle Euere Bikes eingemottet.
Da ist man mal eine Zeit lang nicht im Forum und schon schläft alles ein.
Was ist los ihr WEICHEIER, BIKERHINTERHERGUCKER, MAN(N)SOLLTEMALWIEDERWASTUNBIKER usw. geht denn hier nichts mehr?
Ich warte auf Antwort.

Gipser
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Nach wie vor aktiv.
Sonntag sind wir Richtung Scherrhof, wollten eigentlich an den Geroldsauer Wasserfällen rauskommen. Hat aber nicht hingehauen :D
Danach ein GPS bestellt, vielleicht findet man ja mal was Neues in der Umgebung.
 
Oben