Neu in Baden-Baden

Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Nun, da kann man(n, Frau) halt nur Samstags und Sonntags biken.
Ist echt super bei Sonnenschein und so kurz über dem Grefrierpunkt zu biken.:D
Brauchst halt ein gutes Equipment.:daumen:

Oder, da gibt es so einen Sport auf zwei Brettern......
Da ist mein Terminplan schon richtig voll.:D
Im Dezember in die Flumser-Berge, Januar nach Aspen, Februar in die Salzburger Sportwelt und März nach Tirol, sonst nochwas?:cool:

Gipser

bin enttäuscht, hatte gedacht ein gipser schnallt schneeketten ans bike und fährt auf die hornisgrinde
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Nabend, :)

wie sieht es bei Euch eigentlich richtung Winter aus?:confused:

Fahrt Ihr da auch?

Habe mir fest vorgenommen auch über die kalte Jahreszeit zu fahren. :rolleyes: Halt dann ehr im Bereich 500 HM aufhalten da sollte ja nicht immer Schnee liegen.

Wie ist Eure Erfahrung? Kann man im Winter Burg Windeck und Fremersberg/ Y Burg fahren?

Gruss


Sebastian
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Sebastian,

im Herbst oder über den Winter zu biken ist eine tolle Erfahrung die ich schon einige Jahre sehr geniesse.
Temperaturen, auch in den Minusgraden (bis -10 Grad), spielen fast keine Rolle.
Hauptsache die Sonne scheint.
Lediglich bei Regen oder glatten Strassen gehe ich nicht vor die Tür.
Im Schnee lässt es sich bedingt fahren, ist aber auch eine tolle Erfahrung.
Was braucht man dazu: Wintertrikot (geben unheimlich warm) Lange Winterhosen, warme Socken, Winterschuhe eventl.Überzieher, und vor allen Dingen Winterhandschuhe (habe ich von Specialized sind super).
Dazu noch eine Windstopper Kopfhaube für unter den Helm (hab ich von Biemme Decathlon) und Brille.
Biken kannst du bis zB. an die Schneegrenze, meist so ab 600 Meter.
Da kannst du immer noch auf den Fremersberg und die Yburg fahren auch die letzten Meter im Schnee.
Glatteis ist dein schlimmster Feind. Meist dann wenn man ihn nicht erwartet.
Darum vorsichtig fahren.
Gefahren wird dann Samstags oder Sonntags um die Mittagszeit.
Übrigens ich bin wieder fast Fit und mache im Moment die Yburg unsicher :)

Ach so, das hätte ich fast vergessen, im Winter fahre ich natürlich auch viel Ski!
Aber nicht im Höhengebiet ist mir zu gefährlich (voll)! .:))


Gruß Gipser
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schön das Du wieder fit bist.

Warst ja lange außer Gefecht.

Vielleicht kriegen wir ja mal ne Runde zusammen hin!!!

Gruss


Sebastian
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Kann dem Gipser nur zustimmen. Im Winter biken ist schon ne geile Sache. Im letzten Winter waren es bei mir zwar eher kleinere Feierabendrunden mit Beleuchtung als ausgedehntere Wochenendtouren, aber auch bei kürzeren Ausritten wird man bei Minusgraden nach kurzer Zeit mit einem Problem konfrontiert: Kalte Füße! :D

Neben Winterschuhen helfen Überschuhe und dicke Socken nur bedingt, denn die Kälte schleicht sich bei Klickpedalen nämlich ganz fies über die Cleats von unten an! Abhilfe schaffen da speziell beschichtete Thermo-Innensohlen oder eine dünne Schicht Alufolie unter die Innensohle als Isolierung. Bei -5 bis -10 Grad bin ich sogar teilweise mit tollen Skischuh-Wärmern von Tchibo unterwegs gewesen!


By the way... Wie siehts Samstag aus? Fährt da jemand?
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hallo Julius, hallo Rest der Welt und andere Biker die hier normalerweise sich rumtreiben:)).
Auf der Merkurseite kenne ich mich leider nicht aus.
Vom Rebland ist es immer ein großer Umweg durch die Stadt:))
Ich bin aber fast jeden Tag zwischen Fremersberg und Yburg unterwegs.
Da kommen mir ständig Biker entgegen.
Neulich sogar einer mit nem Brasilianer Trikot als ich kurz unterhalb der Yburg fuhr.
Das Wetter war in den letzten Tagen einfach Super.
Gruß Gipser
 

Julius1993

Julius
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gaggenau
ja, zum wetter kann ich leider nix sagen, weil ich zur zeit für ein jahr in den usa wohne um english besser englisch zu lernen, ich vermiss meine trails jetzt schon un hab noch 9 monate for mir....... :.(

vielleicht können wir ja nächsten sommer mal zusammen fahren, würde mich sehr freun, denn die trails zwischen fremersberg und yburg kenn ich noch nich
 

Julius1993

Julius
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gaggenau
ich wohn in new york, mahopac
bin exchange student

ja, ich bin jetzt 16 jahre un mein leben besteht seit ich 9 bin aus freeriden, radfahrn kann ich seit ich 5 bin. hab früher noch tennis gespielt, aber da gibts nich so viel adrenalin xD
hab mein bike hier mit in die usa genommen, aber hier gibts halt keine richtigen trails, muss ich alles selber bauen, aber ich hab schon en ganz spassigen in unserem backyard, oder vielmehr im wald dahinter.
Bin eig. en sehr gelassener typ un hab eig. immer viel spaß mit meinen freunden (beim riden)

meine hostfamilie un ich gehn dieses jahr nach vermont zum skifahrn. Ich lass es aber dieses Jahr aber langsam angehen, weil ich mir dieses frühjar en knöchernen kreuzbandausriss zugezogen hab (beim skifahrn)

wo gehst du zum ski fahrn hin
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

würde gerne am Sonntag ein Stück Westweg fahren. :)

Wer also Interesse hat kurz bescheid sagen.

Strecke:
Hornisgrinde-Hausach
1549 HM
60 km

Gruss



Sebastian
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

möchte auch am Samstag ne Runde fahren gehen.

Vielleicht findet sich ja was?

Würde mich freuen!

Bin seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Bike gesessen wg. Urlaub.

Gruss



Sebastian
 

b-o

Dabei seit
2. Mai 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
karlsruhe |*münchen
vllt hat ja jemand erfahrung mit solchen kuven, weiß jemand, welche gut sin?

kumpels von mir habens letzten winter gemacht... welche - marke eigenbau. auf nem flohmarkt 2 big-foot ski gekauft und die dann fachmännisch an ne selbst gedrehte achse befestigt... das ganze einfach in nen alten feldt fully-rahmen eingebaut und ab ging die party/spass... mal schauen obs demnächst im black-forest schneit und wir nen par action bilder damit hinbekommen...
 
Oben