Neu in Baden-Baden

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Kann man sich da eigentlich verfahren?
Da musst du vom Scherrhof einfach nur ins Tal fahren un kommst automatisch an den Geroldsauer Wasserfällen raus.
Du bist oben vielleicht falsch abgebogen.
Einfach am Scherrhof vorbei und dann scharf links ab.
Dann immer talwärts.
Ist auch angeschrieben.
Gruß Gipser
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Wir haben noch VOR dem Scherrhof auf meiner Iphone App einen Trail gesehen und sind in die Richtung abgebogen. Da war irgendwo der Fehler. Sind dann einen breiten (einfachen) Zick Zack Trail runtergefahren wo in jeder Spitzkehre je 3 Kreuze angebracht waren.
Am Ende kommt man unten in Geroldsau raus...
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Du kannst dir gleich einen langen Nagel suchen!
Nein fährt er noch nicht, hat dabei aber gehörigen Respekt vor den letzten verbockten, steilen Metern.
Er fährt ein Hardtail von Stevens, ist 14 Jahre alt, da muss man nicht unbedingt "ohne Absteigen" runterfahren können.
Aber der Vater, "ja ist doch kein Problem" immer daran denken, Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Sobald du hinter einem Stein hängen bleibst ist "Rum mit Lustig" deshalb laufenlassen und immer schön locker bleiben, sonst gibt es außergewöhnliche, schmerzhafte Turneinlagen, Salto oder ähnliches.

Gruß aus dem Rebland
Gipser
 

juh

Dabei seit
9. September 2001
Punkte Reaktionen
33
Ort
Lörrach
hi,
mich hat mein neuer job von freiburg nach bühl verschlagen - also etwas verwöhnt bin ich trailtechnisch schon. kann mir jemand zu freeride (oder hardcore-enduro :lol:)-trails tipps geben oder mich guiden?
geben muss es hier ja eine große menge - bestes gelände, nur sehe ich vor lauter wald die pfade nicht...
viele grüße, jörg
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
Hi Juh,
in Bühlertal gibt es seit vielen Jahren eine große "BMX" Gemeinde auch mit eigenem BMX Park in der Hirschbach.
Einen Bikepark gibt es in Oberkirch-Haslach (Spielplatz).
In Sinzheim wird in kürze ein Bikepark angelegt.

Es ist vielleicht gut so, wenn hier nicht Alle unsere Trails kennen.

Gruß aus dem B.-B.Rebland
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Stimmt mit den Trails, aber ich glaube Juh sprach von Freeriden und nicht von BMX...

Was für ein Bikepark in Sinzheim? Wo und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Wer war denn bei dem Wetter heute alles Biken und wo?

Habe die letzten Seiten des Threads noch einmal überflogen, da waren ja einige "Neulinge" die Anschluss gesucht haben.
Wen das betrifft kann mir eine PN schreiben
 

Der-Gipser

Carbon statt Kondition
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
---------------------------------- ----------Black
"Tiefe Furchen?"
Im Moment geht das leider noch nicht.
Versuche konditionell wieder auf die Beine zu kommen.
Ich war Januar und Februar viel Skifahren und gut drauf.
Danach erwischte mich ein Grippevirus mit voller Breitseite.
Ganze 3 Wochen war ich lahmgelegt.
Das ist so, wie wenn du den Stecker gezogen bekommst und hinterher ist der gesamte Akku total leer. Dann musst du auch noch aufpassen, dass es dich nicht am Herz oder der Lunge erwischt (dafür gibt es ja noch Antibiotika).
Damit darf man nicht leichtfertig umgehen.
Also war Regeneration und Zwangspause angesagt.
Seit einer guten Woche ist nun wieder Grundlagentraining angesagt d.h. 2 bis 3 mal in der Woche joggen, gelegentlich auf das Bike mit max Puls von ca. 145.

Wer bietet mehr?
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
harmlos...erkältung frisch auskuriert, unklare schmerzen in der hüft und leisten gegend, 4 wochen bike zwangs pause
von kondition will ich gar nicht erst sprechen :D
 
Dabei seit
20. März 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Murgtal
Beides ausreichend betrieben. Ist wohl eine entzündung am Muskelansatz/Hüfte durch Überlastung aufgrund zu gestauchter Haltung - hatte ein zu kleines Bike und jetzt dafür die Quittung.
 
Oben