Neu in Bonn!

Hallo zusammen!
Seit einer Woche wohne ich nun nicht mehr im Kreis Nienburg/Weser, sondern in Bonn/Schwarzrheindorf. Ich bin noch immer eine kleine Anfängerin was das Biken betrifft und kenne mich hier so gut wie gar nicht aus. Gerne möchte ich auf diesem Wege einige Leute kennenlernen, die "Mitleid" mit mir haben und mir per Bike die nähere Umgebung zeigen (mein Rad passt nicht ins Auto).

Lieben Gruss aus Bonn, die Bonnarin ;-)

Lopina schrieb:
Hallo zusammen!
Seit einer Woche wohne ich nun nicht mehr im Kreis Nienburg/Weser, sondern in Bonn/Schwarzrheindorf. Ich bin noch immer eine kleine Anfängerin was das Biken betrifft und kenne mich hier so gut wie gar nicht aus. Gerne möchte ich auf diesem Wege einige Leute kennenlernen, die "Mitleid" mit mir haben und mir per Bike die nähere Umgebung zeigen (mein Rad passt nicht ins Auto).

Hallo Lopina,

willkommen in Bonn. Hast einige interessante Bikereviere direkt vor der Tür. Für andere musst du dann wohl doch die Räder abmontieren - ein Kumpel von mir kommt immer mit seinem Ford Ka zum Treffpunkt und hat ein großes MTB drin. Ergo: Passt nicht, glaub ich nicht ;-)

Aber mal schauen, was du an Möglichkeiten vor der Tür hast: Da Schwarzrheindorf rechtsrheinisch ist, hast du schon einige Möglichkeiten ohne zunächst über eine der vielen Brücken zu müssen. Ich liste mal:

- Rheinradweg stromabwärts bis nach Duisburg, stromaufwärts bis nach Bingen (?) bringt viele, landschaftlich schöne Kilometer für die Grundlagenausdauer und ist praktisch ohne Höhenmeter. Nach Schwierigkeitsgrad und Entfernung aufsteigend, ein paar weitere Reviere:

- stromabwärts direkt vor deiner Tür: Siegauen, schönes Naturschutzgebiet, vorwiegend flach.

- stromaufwärts, Naturschutzgebiet Ennert. Toll und nicht zu steil. Bonns höchster Berg "Pfaffelsberg" findet sich hier - mit 196 (?) m aber noch nicht wirklich steil.

- direkt daran anschließend: Das Siebengebirge. Dazu reisen die Jungs hier im Unterforum zum Teil richtig weit an. Es bietet für jeden Geschmack etwas. Teilweise richtig steile Berge, Singletrails vieler Schwierigkeitsstufen etc. Ein großer Gewinn.

- für den kleinen Hunger zwischendurch. Linksrheinisch der Venusberg. Kurze, knackige Anstiege und mal wieder ein Forst als Naherholungsgebiet.

- Vor der Tür aber mit etwas Anreise: Die Eifel (insbesondere sehenswert, die Vulkaneifel), das bergische Land (Grobrichtung Gummersbach etc.) und der Westerwald - nicht ganz so sehenswert aber auch interessant, wenn man den Rest schon kennt.

- Sicherlich gibts noch vieles, was auch ich nicht kenne - die Jungs zeigen dir sicherlich gerne ihr Heimatrevier - teilweise wird die Anfahrt aber ein wenig weit ohne Autonutzung.

Ein paar Fragen: Ein MTB besitzt du? Wie lange fährst du schon? Arbeitest du beim Laden mit dem großen "T"? ;-)

Viele Grüße
Michael

Lopina schrieb:
Hallo zusammen!
Willkommen!
Ich hoffe in der wärmeren und trockeneren Zeit wieder regelmäßig Anfängerrunden mit erhöhtem Frauenanteil drehen zu können. Die werden im Raum Siegburg stattfinden. Interessant, und über die Siegauen leicht zu erreichen, ist für dich sicher auch der ganz junge MTB-Treff-Spich den Pepin (s. im Forum) gestartet hat.
In mein Auto gehen 3 Räder+3 Biker...da läßt sich auch mal was mit Anfahrt machen.
Das ist kein Mitleid, sondern die pure Freude über ein neues weibliches Mitglied im Forum!!

LG Karin

Hallo zusammen!
Wow... so viele Anregungen und Tipps auf einmal hätte ich jetzt nicht erwartet. Freue mich!

@Goldfisch.. bis ich Deine ganzen Routen durch habe, bin ich zwar alt und grau, aber ich werde zusehen dass ich so schnell wie möglich damit beginnen werde... vielen lieben Dank an dieser Stelle und weiter so! :daumen:

@Kalinka... :lol: ich freue mich auch, dass ich eine Frau bin und nehme Dein Angebot gerne an. Bin schon gespannt wann es das erste Mal losgehen soll. Hoffe, wir bleiben in Kontakt?!

@Eifelbär... wo zum Teufel ist die "Voreifel"????? :confused:

Lieben Gruss aus Schwarzrheindorf, die Bonnarin :)

Na ja,

mit "Vordereifel" mein ich den Köln- Bonner Raum, da sind die Berge halt noch
a bisserl flach u. man kann da nicht so viele Höhenmeter machen.
Richtung Ahrtal (tolle Singletrails) u. Nürbürgring wird's da schon interessanter.

gruss aus der tiefsten Eifel

Hallo Lopina,
herzlich willkommen in Bonn. Du wohnst jetzt quasi in einem Bikeparadis!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Wie Du von den anderen schon gehört hast gibt es hier viele viele Möglichkeiten zu biken.
Wir sind ein Team die sich jeden Samstag zum Moutainbiken treffen.
Darunter sind auch 2 Mädels. Wenn Du magst kannst Du ja mal gerne mit uns fahren.
Wann wie und wo? Du kannst dich ja mal auf unserer Homepage umschauen. www.7Hills.de
Wir freuen uns über jeden der mit uns mal durchs Siebengebirge düst!!!

Gruß Jörg

Lopina schrieb:
Hallo zusammen!
Wow... so viele Anregungen und Tipps auf einmal hätte ich jetzt nicht erwartet. Freue mich!

normal...wenn frauen anfragen schicken! *lol*
bin auch oft in bonn unterwegs....viell. sieht man sich ja mal in wald! ;)

Lopina schrieb:
Hallo zusammen!

@Goldfisch.. bis ich Deine ganzen Routen durch habe, bin ich zwar alt und grau, aber ich werde zusehen dass ich so schnell wie möglich damit beginnen werde... vielen lieben Dank an dieser Stelle und weiter so! :daumen:

Hallo Lopina,

Naja, Routen habe ich kaum beschrieben, eher Bike-Reviere gelistet, die für dich nahe liegend sind (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber damit genug der Spitzfindigkeiten ;-)

Ich würde dich ermutigen wollen, das eine oder andere Revier einfach mal zu erkunden. Wenn Du nicht weisst, wie du genau da hinkommst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Es wäre schön, wenn du den Leuten hier im Lokalforum die eine oder andere Information geben würdest, dann wäre es leichter, dir konkrete Routen vorzuschagen bzw. dich anzusprechen und zu konkreten Touren einzuladen - es kommt schon sehr auf den Leistungstand und die Vorsätze an, was geeignet ist.

VG
Goldfisch

Hey,
wir (Manfred,35 u. Jochen36) fahren meisten Samstags an der Ahr (ca. 25km von Bonn). Wir verabreden uns immer kurzfristig. Wir fahren jetzt im Winter so ca 2 Stunden, recht gemütlich. Wenn du Lust hast mal mit zufahren dann melde dich bei mir.
Gruß Manfred :daumen:

Hey Michael,
...mach mal langsam. Wir haben jetzt Winter und bin seit 4 Wochen krank und bestimmt nicht mehr so fit wie letztes Jahr. Ich kann ja auch gemütlich fahren, wenn mich keiner reitzt.
Gruß Manfred

Fleischpeitsche schrieb:
Tach Neu-bonnerin

check mal www.7hills.de

schau doch einfach mal Samstags vorbei. :daumen:

Oha, John, Meike und ich glaube Stefan habe ich meine erste Tour im 7GB März 2003 zu verdanken. Nicht unbedingt für untrainierte zu empfehlen.
Trotzdem war die Runde von Röhndorf über Breiberge, Schmelztal, Auge Gottes und zurück wirklich klasse. Bin sie in der folgenden Zeit noch häufig gefahren, bis ich vom Team Tomburg neue Trails gezeigt bekam.

Hallo,

mein "Herzliches Willkommen" im Raum Köln, Bonn, Aachen kommt zwar etwas spät...aber mein Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ist pünktlich...ist mein Job hier... :D
:b-day: :bier: :geschenk:
Also: Alles Gute und viel Spaß hier im Forum; vielleicht sieht man sich ja mal im Siebengebirge bei einer Runde.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hallo,

mein "Herzliches Willkommen" im Raum Köln, Bonn, Aachen kommt zwar etwas spät...aber mein Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ist pünktlich...ist mein Job hier... :D
:b-day: :bier: :geschenk:
Also: Alles Gute und viel Spaß hier im Forum; vielleicht sieht man sich ja mal im Siebengebirge bei einer Runde.

Grüsse
Ralph
Jungs,

ihr seid Klasse :lol: ! Ein einziges mal postet ein Mädel und ihr überschlagt euch mit Gesülze. Die Gute war das letzte mal am Montag abend eingeloggt, das interessiert die Helden der Nation nicht. Da werden Familienväter zu balzenden Auerhähnen, Hardcore-Biker fahren hoch und heilig nur ganz ruhig durch den Wald...

Jungens, das is'n Fake!!!!!!! Denkt an euer Bike auf der Arbeit und nicht an wilde rothaarige Frauen. Kennt ihr nicht die diversen Klamaukfilme mit Chevy Chase :spinner: :confused: .

Auf, wer ist der nächste, wer bringt ihr's Biken richtig bei?? Ach ja, ehrenhaft hingegen, wenn die hier recht dünn gesäten weiblichen Biker hier auf Verstärkung hoffen.

Bevor ihr micht jetzt beschimpft, zeigt Ihr's mir das nächste mal im Wald (ich ziehe auch meinen Minirock an :lol: :lol: ).

Gruß
Ploughy69

Hi Ploughy

mal im Bunny-Outfit, heut' im Minirock.

Gewöhn' mich langsam an das Bild :D :cool:

Hast aber Recht diese Anbiederei an (vermeindlich) weibliche (Neu-) Mitglieder
ist teilweise :anbet: grausam.

Gruß :mad:

Ploughman schrieb:
Sobald die ersten warmen Märzensonnestrahlen auf uns scheinen, werde ich mir auch gründlich die Haxen rasieren :lol:

Kann die letzten zwei drei Beiträge nicht verstehen. Zum einen glaube ich nicht an einen Fake, zum anderen wäre mir auch das egal. Ich schreibe solche (hoffentlich hilfreichen) Beiträge auch für Männer in Frauenkleidern. ;-)

Andersrum wird daraus ein Schuh: Man traut sich ja gar nicht mehr, auf solche Anfragen überhaupt zu antworten, um nicht in einen solchen "Geruch" zu kommen. Ist das hier der Club der zynischen alten Männer?

Ich gebe dir recht, dass bei ernsthaftem Interesse die Threaderstellerin sich inzwischen bestimmt wieder gemeldet hätte, aber kann man das ahnen?

Michael

Ploughman schrieb:
Jungs,...Da werden Familienväter zu balzenden Auerhähnen, Hardcore-Biker fahren hoch und heilig nur ganz ruhig durch den Wald...Bevor ihr micht jetzt beschimpft, zeigt Ihr's mir das nächste mal im Wald (ich ziehe auch meinen Minirock an :lol: :lol: ).

Gruß
Ploughy69

1. bin ich nicht "Jungs" sondern Ralph...2. warum schaust Du hier rein, wenn Du Dich nicht zu den "balzenden" Familienvätern zählst...3. es Dir im Wald zu zeigen ist nicht soo schwer (kannst das Röckchen auslassen)...4. Punkt 2 gilt auch für @Delgado...oder @Adroiter...wer weiß es... ;)

Mahlzeit
Rpoy63

rpo35 schrieb:
1. bin ich nicht "Jungs" sondern Ralph...2. warum schaust Du hier rein, wenn Du Dich nicht zu den "balzenden" Familienvätern zählst...3. es Dir im Wald zu zeigen ist nicht soo schwer (kannst das Röckchen auslassen)...4. Punkt 2 gilt auch für @Delgado...oder @Adroiter...wer weiß es... ;)

Mahlzeit
Rpoy63
Na Ralph,

du bist wie gesagt nicht der einzige der gleich in den "na, vielleicht mal mit den sieben Zwergen"-Modus verfallen ist, daher also "Jungs". Damit kommen wir zu zweitens, dass ist dann der "Das interessiert mich aber doch, was Herr rpo zu sagen hat"-Modus, denn er hat ja auch schon lustige und/oder interessante Postings gebracht, zu 3. schauen wir mal, ob das wirklich so ist, da haben sich auch andere schon vergriffen, aber das - wie gesagt - machen wir im Wald aus. Es gibt hierzu im übrigen Anfang Mai von Herrn Ploughman auch ein interessantes Rundreise-Angebot, da kannste's mir richtig besorgen :D (oder auch abkacken... :lol: ).

Im übrigen beschwert sich keiner über's Balzen, aber bitte mit Verstand :love: .

So, und dann verstehe ich den Witz mit "Rpoy63" nicht. Die "69" bei Ploughy bezieht sich - ist wohl klar - nicht auf's Geburtsjahr (Falls du das getan hast, verpflichte ich mich, dir zwei Wochen lang das Bike zu waschen und die Räder zu zentrieren :cool: ), die "6" ist leider falsch. Bitte um Erläuterung.

Ciao
Balzman

Goldfisch schrieb:
Ist das hier der Club der zynischen alten Männer?
Michael
Uneingeschränktes, 1000%iges JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Aber nicht nur der, es ist der Verein zum Abwiegen eines jeden Wortes auf der Goldwaage.

Aus meiner Erfahrung im übrigen nicht nur bezüglich von Postings, sondern auch aller sonstigen Unglücksfälle und Misgeschicke, deren Geschehen anderen kundig wird :lol: .

Schaut euch bitte mal folgenden Thread von Gouda-Girl an und was sie sonst noch so geposted und geschrieben hat.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1299501&postcount=1

Ciao
Zankman

...und wieder ein Mädel vergrault ;)

Hey, sie ist Anfängerin und (noch) nicht in der Lage, bösen alten Männern zu folgen :D . Ich denke, bei Goldfisch (Michael) ist sie bestimmt gut aufgehoben. Ist außerdem ein ganz Lieber :daumen: .

mfg,
Armin

Zurück