Neu in der Gruppe

Hallo Claudia,
am 11.10. ist Indian Summer von SportsInTeam. Zum Saisonabschluss treffen sich noch mal alle Verrückten und machen das Bergische unsicher. Die Indian Summer-Touren sind ist kostenlos, allerdings muss man sich relativ schnell dafür anmelden. Ansonsten lohnt sich ein regelmäßiger Blick bei denen auf die Homepage, es werden immer wieder MTB-Touren (teilweise nur für Frauen) günstig angeboten.

Hi Claudia,
in Köln ist nicht soo viel spannendes zum Fahren ;)

Wir weichen z.B. nach Bonn ins Siebengebirge aus, an die Ahr oder ins Bergische Land.

Was fährst du denn so? Dann kann man dir eine Gruppe mal empfehlen zum Reinschnuppern...

Schöne Gruesse
sun909 (Dienstagstreff)

Ja, was fahr ich denn so??? In der kurzen Zeit die ich erst fahre (4-5 Monate) öfters mit Freunden in Düsseldorf, Wuppertal, Velbert, Duisburg
Strecken ca. 30 bis 50 km, Höhenmeter weiß ich nicht genau, geht ab ziemlich auf und ab.

In Marbella bin ich diesen Sommer auch gefahren, ca. 8 km von 0-400 Meter nur bergauf. Brauchte ich allerdings ne Pause.

Ich kann das nicht einordnen ob das Anfängerniveau ist oder mehr???

:confused:

Ja, was fahr ich denn so??? In der kurzen Zeit die ich erst fahre (4-5 Monate) öfters mit Freunden in Düsseldorf, Wuppertal, Velbert, Duisburg
Strecken ca. 30 bis 50 km, Höhenmeter weiß ich nicht genau, geht ab ziemlich auf und ab.

In Marbella bin ich diesen Sommer auch gefahren, ca. 8 km von 0-400 Meter nur bergauf. Brauchte ich allerdings ne Pause.

Ich kann das nicht einordnen ob das Anfängerniveau ist oder mehr???

:confused:

Es gibt verschiedene Leistungsgruppen , ich persönlich fahre meistens schön langsam.
Aber das hört sich schon vernünftig an "gute Niveau" , am besten einfach anmelden mitfahren und Spass haben , denn der steht bei mir zumindest im Vordergrund.

Hallo Claudia ich muß sun 909 und dem Kettenfresser Recht geben. Ich denke aber der Dienstag-Abend Treff ist mit Sicherheit eine vernünftige Adresse. Dort fahren schnelle und weniger schnelle mit. Ist auch immer gut für Anfänger. Dort kann man auch viele andere kennen lernen. Vor allem es wird keiner zurück gelassen. Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Micha

(Dienstagstreff, Team Tomburg)

Oder aber du schaust einfach mal im Ville-Thread nach. Wir fahren dort Dienstagsabends eine entspannte Feierabendtour ohne Stress. Denke ich, ist für den Anfänger/in (wollen ja politisch konform bleiben) eine gute Gelegenheit zum üben und nicht allzuweit von Köln weg. Findest den Termin auch im LMB unter Brühl eingetragen.

Gruß Robin

Mensch (Delgado) Micha,
Du bist ja ein echter Profi....und das nicht nur beim Auffinden von ausbaufähigen Frischlingen.

Ich find's ja total lieb von Euch allen wir Ihr Euch bemüht mir den Einstieg zu erleichtern....grins.

Und wo findet der Dienstagtreff von Team Tomburg statt???

Wer will mich denn als 1. in seiner Gruppe begrüßen und dabei haben....smile.

Gruß
Claudia

Hi Claudia!

Näher als Bonn ist das Bergische Land, wenn du von Köln in den Königforst fährst fängt dort schonein sehr schönes Bike-Gebiet an. Bis nach Forsbach, Bensberg, Bergisch Gladbach und andere Orte in der Gegend kann man auf schicken Strecken Bike-Touren fahren.

Hier findest du ein paar Eindrücke und Touren: www.frosthelm.de

Also viel Spaß im goldenen Herbst:)
Marc

Nur so als Anmerkung nebenbei, bei uns sind die Frauentouren kostenlos und AUCH langsam. Und noch ein Tip, der Kollege Stunt-beck macht feine Touren in stets angepaßten (Frauen freundlichen) Tempo :daumen:. Und den Kettenfressers Sven kann man sowiso nur empfehlen! ;)

Dann sind schonmal KFL-Wellness und Ville nix. Die Wellness-KFLer schaffen konditionell die 400 Hm am Stück nicht, und die Ville-Fahrer haben gar nicht soviele Hm.:D

Na Na Na, wer wird denn so nickelig sein;).

Ich denke ich fang mal locker mit irgendeiner Gruppe an und arbeite mich dann bis ins Profilager vor;)

Sollte ich am Sonntag für die Kettenfresser-Tour2 Zeit haben, würde ich mich da auch gerne anmelden (wenn möglich)?

Bis dahin....

P.S. Ist jetzt schon lustig hier

Dann sind schonmal KFL-Wellness und Ville nix. Die Wellness-KFLer schaffen konditionell die 400 Hm am Stück nicht, und die Ville-Fahrer haben gar nicht soviele Hm.:D

Na na na,

sag das nicht!;) Wenn Du in der Ville eine bestimmte Tour immer wieder im Kreis fährst, schaffst du die 400Hm locker!:D:D Wird nur irgendwann langweilig, wenn Du jedem Baum und Strauch schon nen Namen gegeben hast!
blume0025.gif

Aber zum entspannen, sehr viel
schild0033.gif
haben und nach der Tour die leckeren
schild0052.gif
trinken, ist die Ville schon schön!

LG Yogi
jump0021.gif
jump0021.gif
jump0021.gif

Ich denke ich fang mal locker mit irgendeiner Gruppe an und arbeite mich dann bis ins Profilager vor;)

Sollte ich am Sonntag für die Kettenfresser-Tour2 Zeit haben, würde ich mich da auch gerne anmelden (wenn möglich)?

Bis dahin....

Nickelig?:confused: Ich bin ein Regulativ zu Denen die immer alles ganz toll finden.;)

Kettenfresser ist eine gute Wahl.:daumen:

Bis dahin....

Aber natürlich kannst du dich anmelden , einfach auf den Termin anzeigen(dort steht auch Treffpunkt sowie Zeit/Kontakt/etc. drin) bzw. die Verlinkung nutzen und unter als Option steht dann "Als Mitfahrer anmelden" , wenn es doch zeitlich eng werden sollte und du dich schon angemeldet bist , kein Problem du kannst dich auch wieder abmelden, ( gleiche Seite /Option) wo vorher "Als Mitfahrer anmelden" stand steht( wenn du dich schon angemeldet hast ) dann "Als Mitfahrer abmelden"
Du sieht ganz einfach :D

Danke Sven, für den Tipp, war allerdings auch schon vorher auf dem Link und habe mich super zurechtgefunden:daumen:

Spätestens Sa. abend weiß ich genaueres.

Aber mal was ganz anderes gefragt. Du bist ja schon länger hier "zu Hause";) ich habe eine sehr merkwürdige private Nachricht mit der Einladung zu einer "Spritztour" bekommen. Das an sich wäre ja sehr nett gewesen, wenn ich nicht auf der entsprechenden Profilseite eine Nachricht von einem "Freund" gelesen hätte bei der ich echt 2 mal hinschauen mußte ob ich nicht träume:confused::mad:

Kommt das öfters vor? Schau mal unter "Snowsturm Colon" Profilnachricht von "andreas22"

lg Claudia

... jo, schon heavy. :eek:
Empfehlung wäre die Nutzung des Meldebuttons. Ansonsten lassen sich die beiden auch ins Killfile stecken ...

Zurück