Hallo Mara Ton Mann..
Konstanz Radladen: Jester Sports
Mike Labert viel hat aber meiner Meinung nach kein Plan,Kannst bei den Preisen aber Handeln.
Wenn Du schrauben willst, hats hinterm Jester im Hof nen Schrauber, der ist nett und lässt dich, wenn du auch nett bist, auch selbst basteln.
Biken: Ich liebe den Bodanrück, soll heissen:
Von der Uni hinten über den Purren richtung Dettigen immer oberhalb vom Bodensee (Marienschlucht) richtung Bisongehege (weltbesten gegrillte rippchen) runter richtung Bodman.
Dort hat es auch technisch sehr anspruchsvolle trails (vom Bisongehege in der Schlucht zum Golfplatz) oder vom Golfplatz richtung Dettingen.
Aber achtung dort sind schon einige abgestürzt und haben es nicht überlebt.
An diesem Bergrücken, kannst Du dir auch so richtig die Lunge rauspusten, man glaub es kaum (Von Stahringen hoch z.B. Im Folksmund heisst der Fieser Möp)
Auf dem Bodanrück kannst einfach losfahren ist ein sehr schönes Gebiet, da uaf der einen Seite Der Gnadensee und auf der anderen der Überlinger See liegt.
Die schweizer Seite kenn ich nicht soo gut, war ein paar mal dort, nicht mein Ding. Sehr schön ist es im Appenzeller Land...
Viel Spass
P-Kopp
Nächste Station ist der Schienerberg auch sehr schön (zwischen Radolfzell und Rhein)