Neu in Konstanz

Marathonmann

Skankin' Biker
Tach,
ich wohne jetzt seit knapp einer Woche in Konstanz (Studium) und will alles wissen!!!
Wo fährt man hier am besten (CC, Touren, Marathon)?
Wo gibts gute Radläden?
Wer kommt von hier und hat vielleicht ab und zu Bock mit mir zu biken?

Bin natürlich auch über jede weitere Info glücklich :)

Echtes Armutszeugnis für die Konstanzer Mountainbiker das keiner antwortet, und das in 6 tagen...
Ich kenn mich schlecht aus was biken in und um Konstanz angeht aber ich kenn nen guten Laden in KN... der ist wirklich zu empfehlen und zwar Mike's Radservice... der macht alles von RR bis DH und ist wirklich nett. Ist halt ein kleiner netter Radladen... du findest ihn bei dem Kino Traumfabrik( nicht sicher das das kino so heisst), da ist gegenüber ein Hanfladen und Ali BABA kebap.sonst kannst du noch ins Radial gehen, der ist auch noch gut.
Solltest du mal in die Umgebung von Singen kommen kannste dich ruhig bei mir melden, ich fahr gern ein kleines Tourchen mit dir.
und wenn du auch interesse an Street/Dirt geschichten hast dann kann ich dich mal ein Paar Streetern/Dirtern aus KN vorstellen... CC leute kenn ich da leider nicht.
greetz
Jakob

jaja, wirklich viele Leute melden sich ja nicht hier..., haste Recht JAkob. Dabei war das Wetter in den letzten Tagen so toll hier!
Naja, würde mich freuen über die ein oder andere Tour hier! Muss aber die nächsten Tage ersst mal richtig abchecken, wie mein Vorlesungsplan ausschaut. Aber ab Mitte nächste Woche wäre ich bereit für Touren!
Gruß

Hallo!

Na ganz so schlimm ist es in Konstanz nicht. Vom Hochschulsport gibt es jeden Di eine Fahrt über den Bodanrück und am Mi vom DAV.
Auf dem Bodanrück kannst du von Konstanz aus bis Bodman fahren und findest da im Wald auch jede Menge Trails, schöne Abfahrten und üble Steigungen. Wenn dir das nicht reicht kannst du auch hinter Kreuzlingen in der Schweiz fahren, wo ich mich bis jetzt aber nicht auskenne. Und der Gehrenberg in Markdorf soll ja auch ganz nett sein. Mir ist das immer zu weit um erst mal im Bikegebiet zu sein. Wenn es halbwegs trocken ist und auch keine Rennen stattfinden, kannst du auch hinter Wollmatingen auf der Motocrossbahn ein paar Ruden drehen.
JoJumper

Zum Hochschulsport wollte ich mich auch schon anmelden, hab aber Dienstags um 16 Uhr immer Vorlesung. DAV hört sich gut an, wo meld ich mich denn da? War inzwischen 2 Mal in der Schweiz biken, war schön sonnig, aber die tollen Trails hab ich noch nicht gefunden. HAt da jemand ne Ahnung wo es welche gibt?

direkt oberhalb von kreulingen gibt es einen kleinen wald. frag mich nicht wie der heisst, aber er ist voll von single trails, garnicht schlecht sogar.dann gibt es noch bei Berg, das ist ca. 10 km südlich von Kreuzlingen, einen recht grossen berg, sieht von kreuzlingen aus wie ein grosser Laib Brot da gibts auch jede menge coole trails, dahinter fällt es aber ganz schön ab, auf ein niveau wesentlich tiefer als kreuzlingen.
das sind meine ganz groben kenntnisse von dieser gegend da also entschuldige ;)

In Tägerwiln in der Schweiz hats ein Bikeverein(www.bike-club-taegerwilen.ch) Bin mit denen glaub so 2 Jhre mitgefahren, habens alle recht drauf.Die kennen viele geile Trails.Treffen sich glaub immer Mi und So.
Aber genaueres auf der Page nachschauen.
Dann in Märstetten(www.vmc-maerstetten.ch) hats auch noch ein Verein,sind aber recht rennradlastig und von KN noch ein Stück weg.

Jo Ottenberg isch echt geil.Ich wohn direkt in Berg,muss nur 5 min fahren und bin mitten drinn...

Hi!
Also welchen Laden ich auch noch gut finde, ist der Velodrom in Kreuzlingen. Vielleicht nicht so ein Profigeschäft wie bei Mike aber an Material und Bikes hat er eigentlich viel Auswahl. Suche übrigens auch Leute aus Kreuzlingen/Konstanz, aber halt eher Dirt/Freeride und so.
Viele Grüsse und viel Spass hier :daumen: , Jules!!

Hi Marathonman,

also morgen am freitag mittag um 14:30 fahren wir mit ein paar leutchen ne kleine runde. treffpunkt in der schottenstr. am radladen bei den jesters. also schwing dich aufs bike....
greetz stefan - ride on!

Hallo Mara Ton Mann..

Konstanz Radladen: Jester Sports
Mike Labert viel hat aber meiner Meinung nach kein Plan,Kannst bei den Preisen aber Handeln.
Wenn Du schrauben willst, hats hinterm Jester im Hof nen Schrauber, der ist nett und lässt dich, wenn du auch nett bist, auch selbst basteln.

Biken: Ich liebe den Bodanrück, soll heissen:
Von der Uni hinten über den Purren richtung Dettigen immer oberhalb vom Bodensee (Marienschlucht) richtung Bisongehege (weltbesten gegrillte rippchen) runter richtung Bodman.
Dort hat es auch technisch sehr anspruchsvolle trails (vom Bisongehege in der Schlucht zum Golfplatz) oder vom Golfplatz richtung Dettingen.
Aber achtung dort sind schon einige abgestürzt und haben es nicht überlebt.
An diesem Bergrücken, kannst Du dir auch so richtig die Lunge rauspusten, man glaub es kaum (Von Stahringen hoch z.B. Im Folksmund heisst der Fieser Möp)
Auf dem Bodanrück kannst einfach losfahren ist ein sehr schönes Gebiet, da uaf der einen Seite Der Gnadensee und auf der anderen der Überlinger See liegt.

Die schweizer Seite kenn ich nicht soo gut, war ein paar mal dort, nicht mein Ding. Sehr schön ist es im Appenzeller Land...

Viel Spass

P-Kopp

Nächste Station ist der Schienerberg auch sehr schön (zwischen Radolfzell und Rhein)

mal den thread ausgrab (ist ja noch nicht alzutief gesunken)

den bodanrück kann auch nur empfehlen. ich nehm ihn halt zwischen radolfzell und liggerinen/bodmann unter die reifen.
aber ab und an hätte ich auch kein problem damit zum biken nach KN zu kommen. bin ja eh ander uni.

was studiert ihr denn dort?

Ich trau mich gar nicht mehr, die Beiträge hier im Forum zu lesen, da ich momentan überhaupt keine ZEit zum biken habe. Anfängerfehler: Hab mir zu viele Kurse rausgesucht. NAja, zum Glück fahr ich wenigstens noch jeden Tag mit m Radel an die Uni. Was ich da studiere: HAb nach 3 Jahren meine Berufstätigkeit als Sozialpädagoge aufgegeben und studiere jetzt im 1. Semester "Französische Studien"
und ihr?
Würde echt tierisch gerne mal wieder radeln gehen. Vielleicht schaff ich es ja mal spontan. Wann seid ihr denn immer unterwegs?

So, wird mal wieder ZEit den Thread nach oben zu holen.
Das Semester ist vorbei, ich hab wieder jede Menge ZEit und muss langsam in Form kommen! Aber wenn ich so rausschau, dann weiss ich nicht wie ich zu meiner Form kommen soll. Grauenvoller Schnee-Regen :-(
Falls aber doch jemand von Euch Lust zum Biken hat, dann bitte melden. ICh komme mit!

schlechtes timing. muss noch ne hausarbeit schreiben *ächz*

weiß nicht ob es bekannt ist, an der uni gibt es eine fahrradwerkstatt. in den ferien hat die mittwochs von 12-14 uhr auf. während dem semester jeden tag.
kannst ja mal rein schauen. bin dort tutor.

Hallo Du
bin auch neu hier, hole noch diese woche mein rocky hierher muss allerdings langsam anfangen habe ein wenig geschlampt kommt aber wieder in die richtung kannst dich gerne mal melden.
achso wohne in überlingen am ried, arbeiten in singen.

gruss
fredi

Bock hätt ich prinziell schon, leider ist mein MTB grad aufgebockt und nicht fahrtüchtig, bleibt nur das Rennrad gerade. Aber wenns fertich is, melde ich mich.

Was ist eigentlich mit dem Radrennen an der Laube nächstes Wochenende, ist das ein Jedermannrennen?

Ich wäre prinzipiell auch immer für ne Runde am Bodanrück oder sonstwo in der Umgebung zu haben.
Freitags um 17:00 fährt im Übrigen die Uni-Gruppe - dieses Jahr auch auf gehobenen Niveau. Später im Sommer ist auch eine Ausfahrt in den Montafon (AT) geplant. Sehr geiles Bikerevier. Schau es dir mal auf der Hochschulsportseite an.

Gruß
Seehas

P.S.: Pongi: Kaffee!!

Zurück