Neu in Zürich

dh-siegen

lieber hoch als runter...
Hallo bin letzte woche nach zürich gezogen(vorher in Siegen deutschland)
und suche ein paar strecken zum fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben kenne mich hier nämlich null aus.
Wohne in 8152 Glattbrugg.

Kommt etwas draufan, was Du fahren willst.

Im Schweizer Split der "Bike" findest Du zahlreiche Bikegruppen, die sich regelmässig für ausfahrten treffen - da hat es garantiert auch ein paar aus Deiner Umgebung drin.

Leicht angefressen, dafür mit viel Bikekultur: Die Pizzacuppers in Zürich

Wenn Du die Tour alleine bevorzugst, empfehl ich Dir die Singletrail Maps

Für gemütliche Touren über Land gibt es den neuen Tourenführer der Pro Velo Zürich (Vergleichbare Organisation zum deutschen ADFC)

Du kannst mal alleine (und mithilfe der Singletrailmap Zürich) den Uetliberg, Pfannenstil und ganz in deiner nähe den Irchel abchecken. Auch in der nähe sind Gubrist, Altberg, Lägern. Alles tolle Berge um sich mal einzufahren, keiner davon unmöglich und zu schwer. Mit deinem CD Jekyll machste da nix falsch.

Hier treffen sich die Leuts auch manchmal Donnerstag um 19:00 beim Restaurant Grünwald (nähe ETH Höngg) um auf die Lägern zu fahren. Lies mit - du merkst schnell, dass du hier den Anschluss finden wirst. ;)

"n" Taste kaputt, der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, oder Sprachfehler?

Obwohl ... Einen Schweizer zu fragen ob er einen Sprachfehler hat ist ja fast so als würde man Pamela Anderson fragen ob sie Möpse hat.

Weisst Du pisskopp, Rodgau Monotones Konzerte habe ich schon besucht, da hast Du noch in die Windeln geschissen.
Deine plumpe Anspielung ist mir auch nicht entgangen. Wow, welche Kreativität.
Leider ist die Extrapolation von Hessen auf ganz Deutschland mehr als stupide und altbekannt. Normalerweise setzen Euresgleichen doch immer die Schwaben als Äquivalent für alle Deutschen. War das Austauschen der Schwaben gegen die Hessen Dein ach so innovativer Geistesblitz? Dann gratuliere ich herzlich.

Ob ich von Dir entschuldigt bin oder nicht, interessiert auch niemanden, am allerwenigsten mich.

Wer ist denn euresgleichen?

Sind Schwaben nicht gleich Deutsche?
Mit derart vielen DU_Botschaften könnte ich fast vermuten, dass Du ein Schwabe bist..?

Dann Beweise Grösse und Antworte nicht.
Extrapolieren wird im Allgemeinen nur in der Mathematik verwendet.

Zurück zum Thema

@dh-siegen
Am Freitag bin ich wieder mit dem Bike ab Zürich/Bucheggplatz unterwegs(1630).
Samstag auch noch, soll gut Wetter sein.
Gib mal an, wann du Zeit hast...

Gilt auch für den "Rest der Bande", der/die da so rund um Zürich haust;)

Stefan

P.S. Auch Hessen und Schwaben(inkl. Bayern) dürfen Teilnehmen;)

das sind Hügel, Erhebungen oder Unebenheiten in der Landschaft, aber doch keine BERGE :lol:

Wie rösli sagte sind das für einen Deutschen schon fast die Alpen. ;) Ausserdem ist Uetliberg etc. nicht ohne wenn man da ein paar mal hochfährt/rast (wie du es tust), Hörnli und Schnebelhorn sind sogar ziemlich schöne Türchen die auch etwas Zeit brauchen, je nachdem wie man es anstellt kann man den ganzen Tag im Oberland verweilen. :D

Ausserdem wollte ich auf ein Selbstzitat von gestern verzichten (Kannst du in meine ICQ logs schauen? :D ):
von mir selber
Ich habe hier um die ecke die Pfannenbodenwelle, die Uetlibordkante und die Lägernunebenheit.

*duckundweg*

Hallo bin letzte woche nach zürich gezogen(vorher in Siegen deutschland)
und suche ein paar strecken zum fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben kenne mich hier nämlich null aus.
Wohne in 8152 Glattbrugg.

schau dir auch mal die bike explorer cd an - empfehlenswert !

ps: die ostertour wär sicher toll - wenn ich nicht schon für samstag in der keschhütte reserviert hätte würde ich direkt mitkommen *fies grinst* ;) :p

wenn ich nicht schon für samstag in der keschhütte reserviert hätte würde ich direkt mitkommen *fies grinst* ;) :p

Wenn mein Bike nicht einen Monat ausgefallen wäre, hätte ich vielleicht deine Tour am 27.(Swiss alpine Marathon) in umgekehrter Richtung zu Fuss gemacht(Ok. mit 28km Biken und ca 10km Inlinen)

Musst dir überlegen via Dischma, wenn ja nur auf dem Wanderweg. Der Scaletta ist nicht fahrbar in der Steigung(hinunter ists ein geiler Downhill)

Gruess Peti

Zurück