NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Hallo,

habe gestern den Erbauer des längsten Trails direkt an BB getroffen. Er war sehr nett, und meinte es ist überhaupt kein Problem wenn auch andere Leute darauf fahren.
Allerdings sollten alle die folgenden Punkte beachten:
  • NICHTS am Trail ändern/umbauen
  • Wenn irgendwelche Stöcke den Trail versperren, am besten gleich selbst wegräumen. Er verbringt wohl enorm viele Stunden mit der Trailpflege, aber es dürfen hier auch andere mithelfen.
  • nicht schreddern (hat er nicht gesagt, aber ich füge das mal hinzu)
 
damit sind vollbremsungen und so gemeint. das sollte aber kein problem sein. das ist ein trail?! soll man die räder schieben
 
Hallo,

habe gestern den Erbauer des längsten Trails direkt an BB getroffen. Er war sehr nett, und meinte es ist überhaupt kein Problem wenn auch andere Leute darauf fahren.
Allerdings sollten alle die folgenden Punkte beachten:
  • NICHTS am Trail ändern/umbauen
  • Wenn irgendwelche Stöcke den Trail versperren, am besten gleich selbst wegräumen. Er verbringt wohl enorm viele Stunden mit der Trailpflege, aber es dürfen hier auch andere mithelfen.
  • nicht schreddern (hat er nicht gesagt, aber ich füge das mal hinzu)

Nichts umbauen, dass ich nicht lache. Der soll endlich aufhören unsere Trails zu zerstören.
 
"unsere Trails" :confused:
Also er hat dieses Jahr schon > 70h Arbeit da reingesteckt. Ihr? Was macht es zu euren Trails?
Die Zerstörung kommt durch den Förster. Und die anderen arbeiten daran, dass die wieder wegkommt. Ihr könnt die Leute aber sicher unterstützen, dann gäbs zumindest etwas Grund von euren Trails zu reden.
 
1. Es ist genau so wenig unsere Trails wie seine Trails.
2. Es ist komplett illegal was er da macht.
3. Es gibt die MTBer wieder einen super Ruf.

Warum sollten wir so was unterstützen ? Wenn ich ein Haus in Koenigstrasse baue, kommt ihr mich unterstützen ?

Er gibt sich Mühe und baut was cooles, ohne Frage, aber alles illegal. Schade.
 
Richtig, "Unsere Trails" ist in dem Fall einfach die Bezeichnung, von den Trails, auf den wir fahren. Und wenn er die zerstört ist das zwar nicht illegal, aber lustig finde ich das nicht.
 
Auf dem Trail haben die Amis jetzt Schilder aufgestellt, dass dort nicht gebaut werden darf usw. Er ist jetzt auch offiziell mit einem Großen Schild als Soldaten-Übungs-Pfad oder sowas ausgeschildert.
 
Richtig, und das hab ich auch mündlich gesagt bekommen und wie gewünscht weitergegeben, genau wie die Kernbotschaft: "Es ist ok wenn jemand drauf fährt, solange man sich anständig verhält".

Aber anstatt das man das gut findet und respektiert das da jemand ne Menge Zeit reingesteckt hat werden die wüstesten Behauptungen aufgestellt :kotz:
 
OK, dann sprechen wir wohl nicht von der gleichen Person.
Es gibt jemanden anders, der die Wegs umbaut (aber wer ?)
Z.B. dieses kleine Stück, das ziemlich steil ist.
Jetzt steht sogar einen Schild dort.

Und ueber den reden wir von Anfang an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was die Amerikaner machen ist logischer Weise auch legal. Den Amerikaner haben wir auch schon getroffen und der baut eben einen Übungs-Trainings-Sonstwasweg. Das normale Wandern, Reiten, Motorradfahren usw. ist dort jetzt sogar mit einem Schild verboten worden.
 
Hallo Zusammen,

bin vor kurzem nach Sindelfingen gezogen und habe diese Woche zwei Touren nach Grafenau und in das Sommerhofental gemacht - war zwar nett aber so richtige Trails habe ich noch nicht gefunden.

Hab ihr einen Tip welches Gebiet besonders schön oder gut zu fahren ist? Am liebsten fahre ich Single-Trails die auch gerne mal über ein Wurzelbett gehen und/oder kleine Sprünge beinhaltet. Also kein krasses Downhill-Zeugs, aber auch nicht unbedingt Wald-Autobahnen (evtl. nur zum hochfahren).

Danke :daumen:
 
Zurück