NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Hast mit ihm gesprochen, oder nur an Bike/Klamotten wiedererkannt...? Das Absteigen is mal kreativ :-)

Bin grad schwer beeindruckt von der Abrechung...! Darf man schon überweisen, oder sind noch Fragen offen?

Ne, bitte noch kurz warten.
Ich muss erstmal den Fehler mit den 17€ behoben.

EDIT: habe ich gerade erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wo hast du die Ü-Daten jetzt gesehen Carmin?
Die von Ra hatt ich zufällig, aber es ist wohl doch besser, wir warten noch nen Tag, bis alle ihr Ok gegeben haben...

Warum so ausführlich
Wenn ich mir dazu einen subjektiven Kommentar erlauben darf... ;-) Ist ein prima Ansatz, durch möglichst umfassende Vorab-Info eine homogenere Gruppe zusammenzubekommen und das Frustpotential klein zu halten. So ausführlich gabs das hier wohl noch nie, und ich wünsch Dir/Euch, dass es klappt :-)

Eine Garantie hast dadurch freilich nicht. Zum einen, klar, sind schon Kategorien wie "mittlere Geschwindigkeit" oder "öfter Pausen" oder "Spaß" sehr dehnbar (gibts eigentlich Leute, die nicht aus Spaß fahren?), so dass man ums persönliche Kennenlernen nicht rumkommt und Ansprüche ggf auch etwas zurückfahren muss. Zum andern aber ist der Haken imho schon das Unterfangen, eine möglichst große Truppe zusammenkriegen zu wollen. Und da frag ich mich eigentlich auch, wozu. Es gibt fraglos viele Gründe, lieber zu zweit zu fahren als allein: Man hat nen Antrieb, Unterhaltung, und kann sich gegenseitig aushelfen. Aber wo ist denn noch der Mehrwert einer Gruppe von 6/8/10 Bikern gegenüber einer Zweiergruppe? Zumal wenn dann noch Bahn fahren möchtest -- in den 650ern der Ammertalbahn ist die Radmitnahmekapa sehr begrenzt ;-)

Oha, der nächste. Dann gleich nochmal gute Besserung an alle!
Tour am Samstag werd ich wohl sein lassen.
Hat da noch jemand Lust auf das 2h Rennen am Samstag? War letztes Jahr ne ganz coole Strecke mit viel Trailanteil, Drop und ca. 8min Rundenzeit.
Ansonsten vielleicht Wildbad am Samstag, aber irgendwie mag meine Lunge grad nicht so richtig.

PS: Hier wurde ja neuchlich nach Dämpfern gesucht. Bei noch Interesse mal hier bei CRC schauen. Bei 50Eur für nen Swinger 6way kann man sich schon überlegen sowas mal auf Lager zu legen. Evolver und Vivid gibts auch für nen ganz guten Kurs, wenn die Länge passt.

Was ich noch erwähnen wollte: Es war ein geiles Wochenende in Lac Blanc mit sehr viel Spaß und netten Leuten. Gehe immer wieder gerne mit euch biken. Und danke an la bourde für die perfekte Organisation, finde toll dass du das gemacht hast!

danke @ Carmin für die Anmerkungen.

Spaß steht freilich immer im Vordergrund, aber das war eher so in die Richtung gemeint > ohne Frust, weil zu ausgepowert :)
Das mit dem persönliche Ansprüche zurückfahren klappte, wie die Erfahrung gezeigt hat bisher nicht so gut, daher die klare Definition.

Mit der Bahn hast du natürlich recht, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen bin, dass es so viele werden würden. Eben aus angesprochener klarer Definition. Siehst ja, Matthias zum Beispiel, möchte am Samstag lieber Rennen fahren. Und wenn doch, hätte man von Bebenhausen immer noch wieder diese Steige (weiß grade nicht, wie die heißt) Richtung Holzgerlingen fahren können. Das geht schon irgendwie :daumen:

Deine 'These' mit den 2 oder 10 Bikern kann ich so unterschreiben. Es war aber nie mein Ziel eine möglichst große Gruppe zusammen zu bekommen, sondern eher die gleich interessierten Leute. Mit 2 oder 3 Leuten ist es auch cool. Nur alleine ist naja...

@Olaf: Hättest dir die Rippen dann aber wenigstens mit uns in Lac Blanc brechen können, wenn du es jetzt doch geschafft hast :lol:
Spaß beiseite - Gute Besserung natürlich!
Ich hatte gehofft, dir dein Werkzeug bei einem der nächsten Stammtische geben zu können. Soll ich es dir vorbeibringen?

Die Dämferpreise sehen echt heiß aus, schade das ich grade nichts habe, um so einen zu verbauen.

Wenn ich ganz großes Pech habe, wird das mit der Tour sowieso nichts. Ich habe am Dienstag ein Mail von ROSE bekommen, dass mein Laufrad auf dem Rückweg ist. Bis jetzt ist es nicht da :mad:

EDIT: Nicht ohne meine Smilies !

Zuletzt bearbeitet:
Eben aus angesprochener klarer Definition. Siehst ja, Matthias zum Beispiel, möchte am Samstag lieber Rennen fahren.
Was aber nichts mit deiner Definition zu tun hat sondern damit das ich jeden Tag durch den Schönbuch rollen kann aber solche Events halt nur manchmal stattfinden.
Ok, ne Radtour die zu >50% aus Bahn fahren besteht ist auch nix für mich, aber da würd ich normal einfach von hier aus nach Herrenberg fahren und mich dann dort mit euch treffen.

Was ich noch erwähnen wollte: Es war ein geiles Wochenende in Lac Blanc mit sehr viel Spaß und netten Leuten. Gehe immer wieder gerne mit euch biken. Und danke an la bourde für die perfekte Organisation, finde toll dass du das gemacht hast!

Hm... mal ne Anmerkung von mir

Ich bin richtig neidisch auf Euch... Ich wäre sooooo gerne mit dabei gewesen:(
Aber gut, es hat halt nicht sollen sein.

@ Plusminus

Es war nicht das 29er, das läuft ja super.
Nein es war das undefinierte Ausbrechen eines französischen Bikes :lol:

Obwohl Olaf´s Meinung nach der Rocket Ron schuld war.

Aber auch von hier aus gute Besserung :daumen: das wird schon wieder und die Tapete wächst auch wieder nach ;)

Greetz Cafescup

Immer sind die anderen Schuld
:lol:

Das schlimme ist, dass ich keine Ahnung habe woran es lag, plötzlich lag ich flach. Es gab keine Wurzeln, Steine oder ähnliches, es war gerade aus und alles trocken.
Wenn der Name Programm war und ich Rocket bzw. raketenmäßig auf die Fresse fliege, werde ich wohl auf den guten alten Fat Albert wechseln :daumen: klingt auch eher nach meiner Gewichtsklasse....
braucht einer Rocket Rons in 2,4" und jeweils unter 500 Gramm gewogen? Ach ja, es ist die 26" Version

werde ich wohl auf den guten alten Fat Albert wechseln :daumen:

naja ob Dir das wirklich besser gefällt wenn Du dann so richtig fett auf die Fresse fällst.
Den 2.4er Ron hab ich nie gefahren. Den 2.25 am VR fand ich aber immer ganz gut - vor allem im Gelände, auf (Grob-) Schotter weniger.

Im 26" Bereich hat man wenigstens viel Auswahl was Reifen angeht, da lässt der 29er Reifenmarkt noch etwas auf sich warten. Vor allem was die Lieferzeiten angeht ;)

Grüße
Axel

Tja, Interesse am Rocket Ron hätt ich zwar, aber der passt in 2.4 nicht in ne SID :(

PS: Nach Lac Blanc kann ich Muddy Mary in Trailstar Mischung halbwegs empfehlen. Sogar im Siff noch gut Grip :)

PPS: Oder wolltest du etwas, das auch rollt? :)

Morgen: Tour
Startpunkt: Bad Wildbad
Wir fahren bevorzugt steile Forstautobahnen sowie verblockte Wurzeltrails nach oben um etwas später über ausgewaschene Trails wieder nach unten zu kommen. Unterwegs halten wir ca. alle 15km um etwas zu essen un trinken mitzunehmen.
Das ganze wiederholen wir dann nach Lust und Laune bis zu 3x.

CRC macht echt witzige Statusangaben:
crcnega.png

1000 Tage klingt für mich auch optimistisch, würd ich auch grün einfärben :)

PS: Ja, wollte wirklich Manipoo kaufen, war aber zu langsam.

Zurück