NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Morgen: Tour
Startpunkt: Bad Wildbad
Wir fahren bevorzugt steile Forstautobahnen sowie verblockte Wurzeltrails nach oben um etwas später über ausgewaschene Trails wieder nach unten zu kommen. Unterwegs halten wir ca. alle 15km um etwas zu essen un trinken mitzunehmen.
Das ganze wiederholen wir dann nach Lust und Laune bis zu 3x.
*grübel*
In meinen Ohren klingt das nach Anflug von Ironie ^^

servus.

ich sitz seit kurzem in böblingen, kenn mich hier aber NULL aus. such jemanden der mir mal bissel die gegend zeigt, n paar trails wären nett.

ich fahr n schweres rad, bin also bergauf ziemlich langsam. bin auch nich unbedingt mega durchtrainiert, also keine spitzengeschwindigkeiten erwarten. aber 2 std unterwegs sein is schon drin

vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt mich mal n nachmittag/abend an die hand? :)

ich bin zwar nur unter der woche in BB hab aber genau in der zeit kein internet :S vielleicht kann ich mal hier reinschauen wenns klappt und mein post hier wirkt so vertrauenserweckend, dass mir jemand per message mal ne nummer schickt? ich würd mich auf jeden fall melden :)

ah, dann wären noch n paar infos zu mir vielleicht auch nich fehl am platz: ich bin 23, komm aus stuttgart, mach jetzt in BB ne ausbildung und wohn deswegen auch unter der woche immer hier. fahr seit ca 2 jahren erst fahrrad, hab mir aber jetzt grad eben mein erstes eigenes zugelegt. davor war ich nur mit daddys unterwegs :) ich fahr jetzt n Votec v.sr Fahrskill-selbsteinschätzung is immer schwierig. so medium vielleicht :) fahr eigentlich überall runter, nur manchmal eben langsam. ganz kleine sprünge gehn auch schon, aber alles noch auf nem niedrigen level, also nich zuviel erwarten.

wenn sich jemand meldet würd ich mich riesig freuen, und je nach dem wie mein dinestplan aussieht die woche auf jeden fall mal ne runde radeln :)

liebe grüße Jonas

Zuletzt bearbeitet:
na dann erst mal willkommen !!!

zum Einsteigen eignet sich im Moment die Mitwochrunde. Start um 18.00 h ab dem Paladion (nähe Freibad). Komm einfach vorbei und fahr mit.
Tempo uns skills müssten auch passen.

Grüsse vom ra.

servus.

ich sitz seit kurzem in böblingen, kenn mich hier aber NULL aus. such jemanden der mir mal bissel die gegend zeigt, n paar trails wären nett.

ich fahr n schweres rad, bin also bergauf ziemlich langsam. bin auch nich unbedingt mega durchtrainiert, also keine spitzengeschwindigkeiten erwarten. aber 2 std unterwegs sein is schon drin

vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt mich mal n nachmittag/abend an die hand? :)

ich bin zwar nur unter der woche in BB hab aber genau in der zeit kein internet :S vielleicht kann ich mal hier reinschauen wenns klappt und mein post hier wirkt so vertrauenserweckend, dass mir jemand per message mal ne nummer schickt? ich würd mich auf jeden fall melden :)

ah, dann wären noch n paar infos zu mir vielleicht auch nich fehl am platz: ich bin 23, komm aus stuttgart, mach jetzt in BB ne ausbildung und wohn deswegen auch unter der woche immer hier. fahr seit ca 2 jahren erst fahrrad, hab mir aber jetzt grad eben mein erstes eigenes zugelegt. davor war ich nur mit daddys unterwegs :) ich fahr jetzt n Votec v.sr Fahrskill-selbsteinschätzung is immer schwierig. so medium vielleicht :) fahr eigentlich überall runter, nur manchmal eben langsam. ganz kleine sprünge gehn auch schon, aber alles noch auf nem niedrigen level, also nich zuviel erwarten.

wenn sich jemand meldet würd ich mich riesig freuen, und je nach dem wie mein dinestplan aussieht die woche auf jeden fall mal ne runde radeln :)

liebe grüße Jonas

Erste Trails heute morgen:
gopr0221.jpg

gopr0216.jpg

:D
Der Boden ist echt steinig, ich werde probieren so viel wie es geht, auf dem Bike zu bleiben :lol:

Danke an Stevenscrosser für die Go Pro.:daumen:

Oh mann, schon wieder, vielleicht sollte ich hier einfach garnix mehr schreiben :(
Ich fand einfach nur den Stil witzig und hab ihn übernommen. Mit dem Inhalt deiner Tour hat das überhaupt garnichts zu tun, und nein, ich fand sie auch nicht schlecht, lächerlich, oder sonstwas, was hier vermutet wird. Wenn der Zeitpunkt gepasst hätte wär ich vielleicht sogar mitgekommen.
Ja, ich hätte auch "will jemand mit zum wildbad marathon?" scheiben können, aber das wär total sinnlos gewesen.

La Bourde: Viel Spaß dort. Das gelbe im Hintergrund ist dein neues Bike? :)

Ich hoffe, dass ist kein Tacho auf dem Vorbau? Das wäre ja ein böses Stylevergehen.

Ein Bild von dem roten Bike (das Bike, das vor deinem neuen Gelben steht) wäre super.

Ja, das rote sieht echt gut aus.

Noch die Zusammenfassung der "Tour".
Zuerst, 10 Minuten vor Start war die Evil Eye looose. Genau genommen der Bügel, der nicht mehr mitfahren wollte. Also zurück zum Auto, dort abgelegt und dann wieder GAAANZ hinten angestellt. Wenn no-gloves in ist sollte ja no-glass auch irgendwie gehen.
Dann natürlich im Startloop voll im Stau gesteckt. Auffahrt war noch genauso steil wie ich sie in Erinnerung hatte, hätte ja gehofft das ich mich letztes Jahr getäuscht hab. Im ersten Trail dann gemerkt das auch mein Helm looose ist und wild rumhüpft. Problem war dann aber schnell behoben, sollte man halt so festknallen wie nur möglich bei wenig Federweg und holprigen Untergrund :)
Weiter in der Runde. Dann die hässliche Abfahrt. Erstmal nichts loose, aber die hintere Bremse lässt sich bis zum Lenker ziehen und tut nichts. Avid Feature. Aber meistens wars eh besser das Rad laufen zu lassen. Nach der holprigen Abfahrt auf der nächsten Auffahrt: "Das hört sich ja seltsam an". Kurzer Gabelcheck -> Schnellspanner looose. Auch toll.
Das ganze dann noch 1x wiederholt und fertig. Mit Ausnahme der genannten Probleme wars aber durchaus ganz spaßig :)

Und wievielter bist du geworden? Das ist doch das wichtigste.

Ultra krasse BMX Action, alleine der 180 Indian Air und nätürlich der völlig verrückte walltab irgendwo in der Halle....

@ Bike Freak und Switch-Rider:

Ich habe das mit den Fotos nicht vergessen, die Sache ist nur, die, dass die Fotos auf der Karte sind, die LaBourde jetzt mit in Urlaub hat. Das Video- und Bildmaterial gibt's also, wenn er wieder da ist :)

Morgen werden wir im Rahmen der Aktion mit dem Brauhaus eine Einsteiger-taugliche Tour fahren. Wie die genau aussieht werden wir dann dynaisch entscheiden in Abhängikeit der Teilnehmer.

Wir haben nicht den Eindruck, dass die Aktion ausreichend vom Brauhaus beworben worden ist, somit könnte es durchaus sein, dass wir unter uns sind und dann eine Tour nach unserem Guto fahren.

Die Tour startet um 13.00 h am Brauhaus, wir werden schon früher da sein und gemütlich Bruchen, Es gibt auch noch ein Short-Track Rennen auf dem Parkplatz

Kommt also zahlreich, das wir bestimmt lustig.

Grüsse vom ra.

Mich hats gestern mit meinem Stevens auf die Schnauze gelegt :lol:

Fahren werde ich nicht, aber wenn ich morgen anständig laufen kann, komme ich wenigstens so vorbei vllt. ein paar Fotos machen oder so.

Zurück