NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Daniel,

Die "Ohne Schutzblech ist gefühlsechter"-Fahrer haben sich bei ner Runde durch den Schönbuch, Highlight Birkensee, die Räder eingesaut.

Das waren nicht nur die Räder!!! Für manche bedeutet MTB halt MallorcawetterTrekkingBike. :cool:

Danke für die Traillastige Tour und den techn.Support. Dir und allen anderen bekannter oder (noch) unbekannter Weise friedliche Feiertage und einen gesunden Einstieg ins Neue Jahr.

Wofi :daumen:

Bergfescht !!!!!

Endlich ist es soweit, die Tage werden wieder länger!! Um von dem mehr an Tageslicht zu profitieren werde ich heute um 16.00 h eine Schott-Hardtail-Schutzblech Runde starten um präventiv das Weihnachts-Hüftgold zu verbrennen. Gibt es Kurzentschlossene die sich anschließen möchten?
Ich will ca. 2 Std. fahren.

Den Stammtisch heute Abend muss ich leider ausfallen lassen. Die Mutter von meinem Sohn geht heute Abend fort und den Junior alleine lassen geht nicht. :heul::heul:

Wir bringen ihn dann auch mit dir nach Hause!!:daumen:

Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht,.... und spät nach Haus` geht... *summ* :cool:

Sir Schwankelot und DonPromillo

Zuletzt bearbeitet:
Also, da es gestern so lustig war und die meisten Urlaub haben (außer rokee natürlich *armer Knecht*:heul:), würde ich vorschlagen den Stammtisch heute abend einfach zu wiederholen!!

Heute abend wieder um 20 Uhr in der Cafebar!!

Wer würde denn alles kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Soso, du sollst doch bei dem guten Wetter fahren, und nicht trinken :-)

Also ich werde mich erstmal verabschieden und jetzt Richtung Bamberg losfahren. Nächsten Montag Abend bin aber höchstwahrscheinlich hier und wäre wieder mit dabei.
Wünsch euch noch schöne Feiertage!

@ ALL

so morgen ist Weihnachten und daher die Frage:

Hat jemand Lust, morgen so um 10:00 Uhr eine gemütliche Weihnachtsrunde zu drehen?

Greetz Cafescup

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage mal den Treffpunkt:

10:00 Uhr Böblingen Panzerkaserne am Strommast vor.

Wer ist ausser Eisenzwerg mit dabei?

Greetz Cafescup

Eventuell schließe ich mich euch auch noch an.
Schick einem von euch ne SMS falls es NICHT klappen sollte.

Allen Anderen ein Frohes Fest

kurze Kaufberatung:

kann mal jemand seinen Kommentar/Empfehlung zu diesem Bike abgeben?!
Ich bin da recht unentschlossen

mich darfst du nicht fragen, ich fahre ja auch so ein bike, nur halt aus alu! du weist ja, dass ich von meinem begeistert bin, insofern kann ich dir nur zum kaufen raten. kläre aber vielleicht mal noch vorher, ob die specialized garantie nur für den erstbesitzer oder auch für die folgebesitzer gilt! die federelemete haben ja 5 jahre garantie!!!
wenn du willst, kannst du mich morgen auch mal gegen 15-16 uhr anrufen, dann können wir nochmal im detail drüber reden!!!

ich wollte schon schreiben, dass nur "unbefangene" Antworten erwünscht sind, aber einen Abend vor Weihnachten will ich eine Ausnahme machen :lol:

Sieht aber nett aus das Teil, meinst nicht? ich hätte schon Lust darauf. aber ein gebrauchtes und dann noch ohne Garantie? Ich weiß auch nicht...

So also mal eine unbefangene Meinung.

Dat Dingen ist :daumen: der Preis ist auch ok.

Garantie:L Die Sache mit dem Erst-Besitzer ist nur bei Cannondale so.

Bei Speci hast Du 5 Jahre auf den Rahmen. Gilt nur nicht im Renneinsatz;)

Die anderen Parts sind problemlos. Solltest Du mal nen Dämpfer brauchen geht auch Fox oder X-Fusion.

Ich würde mir das Teil mal anschauen und für Deine Größe passt da teil Top.

Nochwas: Die Laufräder sind Freeride tauglich aber etwas schwer. Vielleicht kannst Du sie mal gegen Enduro`s tauschen, oder den Preis auf 2100.- ohne Laufräder drücken und Du kaufst Dir andere dafür.

Greetz Cafescup

Zuletzt bearbeitet:
yo,
na dann mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mich wundert das der Verkäufer was von 17.03.09 Garantiezeit schreibt, wenn doch 5j drauf sind/sein sollen.

Aber wie ist das mit dem Carbonrahmen? bin ich nicht etwas zu schwer für diesen Luxus? Nach einem Sturz gleich mit dem schlimmsten rechnen zu müssen, dämpft schließlich den Fahrspaß.

In der Regel werden immer 2 Jahre Garantie gegeben nur der Rahmen selbst hat 5 Jahre.

Wegen des Carbon Rahmens brauchst Du Dir keine Sorgen machen, weil das Bike ist ein Enduro = muss Drops aushalten und da treten andere Kräfte auf.

Wie gesagt fahr hin schau`s Dir an und wenn`s gefällt, dann handle. Ich habe bis 12. Urlaub und könnte auch mitfahren wenn`s nu nicht so weit weg ist.

Greetz Cafescup

kann mal jemand seinen Kommentar/Empfehlung zu diesem Bike abgeben?!
Ich bin da recht unentschlossen
Kommt ja auch auf den gedachten Einsatzzweck an. Bist echt so groß, dass einen XL-Rahmen brauchst? Für ein Trailbike finde ich einen tendenziell kleinen Rahmen komfortabler. Und auch für ein Trailbike finde ich eine DC-Gabel unpraktisch. Für ein Parkbike hingegen fände ich Carbon leicht übertrieben (und hielte es auch sonst nicht für essentiell). Ist aber nur meine Meinung ;-)

Wie es Dir passt, solltest auf jeden Fall bei einer Probefahrt rausfinden. Den Preis find ich ganz okay, so weit wie's beschrieben ist.

Wünsch Euch allen ein paar erholsame Tage!

Sehr schöne Runde heute, wenn auch der letzte Anstieg die Hölle war. ;)
Schade dass die Waldarbeiten dieses Jahr so umfangreich waren dass einige Wege, auch ausgeschilderte Wanderwege, nicht mehr fahrbar/begehbar sind.

Frohes Fest euch und euren Familien.

@rookee
Nettes Rad zu einem angenehmen Preis. Obs nen XL Rahmen sein muss, mußt du wissen.Eventuell kannst du kurzfristig in einem Laden vorbei schauen der Speci im Programm hat und mal die optimale Größe ermitteln.

Die Laufräder finde ich auch für deinen Einsatzbereich zu viel des Guten(schwer wie Blei, aber du stehst ja auf Zusatzgewichte ;)). Dann lieber wie toddy die 5.1D (mit Naben deiner Wahl) oder den XT-Satz den Ra. und INTENSE fahren.

Meine Bedenken bezüglich der Steifigkeit und Haltbarjeit von K-/Carbon habe ich schon lange über Bord geworfen. Sattelstütze und Lenker halten seit Jahren, und das Enduro aus Carbon welches ich kurzfristig gefahren bin ist unter mir auch nicht in zwei gebrochen.
Laut weightweenies ist der auch nicht arg viel leichter als die Alu Version. Könnte sein dass die genug Lagen zur Reserve verbaut haben.

Wobei man für 2,4k€ anders wo auch gute Räder bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man für 2,4k€ anders wo auch gute Räder bekommt.

@ rookee

Das stimmt aber nicht ein solches Teil. Wegen der Größe nochmal. Du bist ja mit meinem Enduro mal ein ganz klein wenig gefahren und das ist Größe L, und mit Verlaub gesagt, wirkte es schon ein wenig klein unter Dir.

Also mein Angebot steht :daumen:

@ All

DaBoom hatte recht, die Runde war sehr schön, aber der Rest.... den streichen wir lieber. Da hat Lucca nichts verpasst.

Also nun...

Allen ein frohes Fest und wir sehen und die Tage.

Greetz Cafescup

Das Rad ist sicher nicht schlecht, aber fürn gebrauchtes eben auch nicht gerade billig. Für den gleichen Preis gibts auch ein neues Enduro SL Comp. Ist halt kein Carbon und etwas schlechter ausgestattet, dafür aber volle Garantie. Und die 150mm Talas Gabel ist sicher auch nicht verkehrt. Alternativ bekommt man auch ein Pitch relativ günstig und kann das dann gut mit der Wunsch Ausstattung upgraden.

Komplett andere Laufräder (wie z.B. der XT SystemLRS) passen übrigens nicht in das Enduro, da die Futureshock Gabel eine Spezialnabe hat.

Und wie DaBoom schon sagte, woanders gibts auch schöne Räder.
So ein Tracer VP, Nomad oder Helius AM hätte schon was :) Achso, wolltest ja für die 2,4k mehr als nur den Rahmen haben ;)

Komplett andere Laufräder (wie z.B. der XT SystemLRS) passen übrigens nicht in das Enduro, da die Futureshock Gabel eine Spezialnabe hat.
Tatsächlich, die treiben die Systemintegration soweit dass es statt 20mm Maxle-Achsen, 25mm Achsen sind.

Und wie DaBoom schon sagte, woanders gibts auch schöne Räder.
So ein Tracer VP, Nomad oder Helius AM hätte schon was :) Achso, wolltest ja für die 2,4k mehr als nur den Rahmen haben ;)
Für das Geld gibt es beim bekannten Versender und Co. sehr gut ausgestattete Modelle oder im Ausverkauf der Läden das ein odere andere Schnäppchen.
Sind dann halt 140mm oder 160mm v&h statt 150mm. ;)
Das andere Rad mit 150mm gibt es erst ab 2,55k€ :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück