Hi,
ich fahre seit letztem Sommer ein 2011er Altitude 70 in 18'. Ich wiege 70kg, bin 1,77m und fahre zu 80% Trails hier in den Bergen um München (kein Bikepark).
Habe hinten den RP23 "Boost Valve" eingebaut und bin mit dem Ansprechverhalten meines Hinterbaus nicht so zufrieden wie es sein sollte. Habe mich jetzt hier im Tread mal schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für den verbauten Dämpfer wohl einfach zu leicht bin. Habe bereits mit verschiedenen Luftdrücken, Zugstufen und PP-Einstellungen experimentiert, hatte aber immer das ähnliche Ergebnis wie auch hier schon oft beschrieben wurde (Zögerndes Ansprechen mit dann, bei stärkerer Belastung, durchschlagendem Dämpfer).
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, entweder meinen Dämpfer zu tauschen oder den RP23zu tunen. Hierzu meine Fragen:
-passt der 2010 FOX DHX AIR 5.0 DÄMPFER 200 X 57 MM HIGH VOLUME bei meinenem Alti und ist der Preis von 340 als Neuteil auf
ebay ein Schnäppchen?
-Was kostet eine Luftkammerverkleinerung und welche Anbietern ( Push, Toxo, Tft) sind zu empfehlen
-Ist tuning bei Push etc und Luftkammernverkleinerung das selbe?
-kennt ihr jemanden der die Geschichte günstig privat machen kann (ich selbst trau mich da nicht ran)
-Könnte ich mit einem neuen RP23 in Low-Volume den Umbau umgehen, da dieser ja dann eigentlich schon die kleinere LUftkammer hat? (gibts grad bei chainreactions für 170, 200mm - 51mm Stroke - Low Volume)
-könnt ihr mir andere Dämpfer empfehlen
Danke schonmal im vorraus
JayJay