Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Bei dir wiegen ja auch die ganzen Schutzbleche, Reflektoren, Flaschenhalter und das Gedönse bestimmt 1-2 kg :lol::lol::lol:
stimmt , und weiter :blah:
Schutzbleche schützen,Flaschenhalter löschen Durst und das gaydönse hilft beim Radeln:love:,
ach ja mein Rucksack hat bestimmt auch noch seine 10kg "MIT GAYDÖNSE" :D
medium_Foto05661.jpg

Inkl. DRECK !!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wiegen ja auch die ganzen Schutzbleche, Reflektoren, Flaschenhalter und das Gedönse bestimmt 1-2 kg :lol::lol::lol:

Unterschätz das nicht...das sind alles ganz wichtige Untensilien auf hessischen Waldautobahnen ;)

fast wie meine Resteverwertung, nur dass ich noch 1kg über dem Traumgewicht liege.
wenn ich die GravityDropper weg lassen und leichtere Pedale verbauen würde, wär vermutlich aber nahe dran...

mit den teilen gleich mal 200g eingespart... aber dass Altitude ist im moment eine schwere *** :rolleyes: , im vergleich zum S-Works

:daumen: ... ein leichtes Bike ist ein gutes Bike :)

Kommt dein Rücken denn gut auf dem Enduro klar?
Also ich merk den Unterschied schon immer sehr wenn ich mal mit einem meiner anderen unterwegs war.

ich wechsle bei jeder tour die rheinseite mehrmals, das mach keinen unterschied.
selbst wenn ich zur mosel fahre ist alles modder.

und weiter flußaufwärts ändert sich auch nix.

sollte es bei dir trocken sein komme ich gerne hoch, wenn auch vom winter konditionsfrei gemacht.....

Mach das wenn du willst,bei uns ist fast immer alles trocken (unser Wald steht auf Sanddünen),vor Mai braucht man hier die Seite rüber ins hessische Niemandsland sowieso nie zu wechseln ... abgesehen davon das die da drüben eh so keine schönen Trails haben wie wir :lol:

Bis kurz vor Ostern bleib ich aber erst mal noch hier auf den Kanaren und such Schatten ;)

:daumen: ... ein leichtes Bike ist ein gutes Bike :)

Kommt dein Rücken denn gut auf dem Enduro klar?
Also ich merk den Unterschied schon immer sehr wenn ich mal mit einem meiner anderen unterwegs war.

hab die Sitzposition fast gleich hinbekommen wie beim Slayer, bzw. Altitude.
aber auch nur dank eines 30mm vorbau und der GravityDropper Stütze welche nicht gekröpft ist. zu Testzwecken bin inzwischen auch bei einem Lenker mit 30mm Rise und es scheint zu passen...

nicht an dir :lol: aber ich bin der Meinung das man überall gute trails finden kann,
das ist ja das schöne am mountainbiking !! und wir sind hier bei uns zu hause recht zufrieden mit den trails ;)

So, dann möcht ich auch mal mein Alti präsentieren. Denke mal alle Umbauten sind durch. Die ersten paar Ausfahrten haben richtig getaugt damit.
1341155
large_Alti1002.jpg

Details:
Alti 70 2012
Änderungen:
-Lenker RF Atlas 785 Low Rise
-Vorbau RF Diabolus 50mm
-Blackspire KeFü mit MRP Rolle (Die Blackspire hat irgendwie gar nicht gepasst beim schalten, deshalb die von MRP)
-RF 24er KB
-RF 36er KB
-Saint Bashguard
-MZ Roco TST Air (Hammer Teil!!!!)
-Reifen vorne Ardent 2,4 EXO und hinten Ardent 2,25
-Shimano XT 203mm Bremsscheibe vorne
-Sixpack Cock Ring
-Thomson Elite Setback Seatpost (bin gespannt wie es sich damit bergauf fährt)

Grüße.
1341155

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Feinschliff:

hinten von "Ibex" auf "Canis" gewechselt und dabei gleich noch komplett auf tubeless umgestellt ;) ... ich probiers dann jetzt doch mal aus,hab ja lediglich die Dichtmilch dafür benötigt.

und noch von mediumcage auf shortcage gewechselt

mit dem aktuellen Gewicht bin ich nun glücklich und zufrieden

Krasses Gewicht für die Blei-Ente aber deine Schaltkombi bleibt mir ein Rätsel
2 fach kurbel mit singelspeed Kettenblatt ohne Steighilfen und dazu ein shortcage :confused:

Auch ohne Steighilfen läßt sich die Kette vorne problemlos schalten

Ausschlaggebend für die Käfiglänge ist einzig und allein die Kapazität! ... nicht die Anzahl der Kettenblätter

Der gesamte Antrieb läuft einfach nur perfekt :daumen:

hmmm , ich werde das doch mal Testen !!!! HR 12-36 VR 22+32 ?? !!
hatte das nur mal so montiert und mit der Hand Geschaltet !?

also das wäre ja eine ziemliche sisi Übersetzung,
kann mann 22+36 überhaupt noch treten oder fällt man da um ? (weil so langsam)

soweit ich mich erinnere hatte der souly vorne 36/24 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück