Neu Rocky Mountain ALTITUDE

lol, im Endeffekt ist es mir doch egal was Ihr für Teile verwendet.

Ich bin mit meiner Hope Pro II Geschichte, optisch, vom Klang und von der Funktion her zufrieden ...

Bis dann

ich hab mal eine Frage, an Edelbikebesitzer und auch an all die anderen Altitude Fahrer ;

was für einen Umwerfer habt ihr montiert ?
fährt wirklich jeder nur diesen SLX umwerfer, am anfang hiess es gäbe nur den einen, der an den rahmen schraubbar ist.

wollte mir heute ein Altitude 50 bestellen - sind leider in 19'' ausverkauft :heul:

Bin ein 90er letzten Montag probe gefahren und musste mir gleich als 50 in 19" bestellen.
Echt eine feine Sache, macht richtig Laune im Wald. Fahrfreude pur...

Grüße

PS Hope Pro II macht Musik

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    60 KB · Aufrufe: 106
Wenn hier schon die große Fragerunde eröffnet ist:

Beim Kauf des Altitude gabs einen Gutschein für eine Übernachtung im Kleinwalserrtal.

Ich hab ihn eingelöst und (wie wahrscheinlich von den Initiatoren erwartet) auf ein langes Wochenende verlängert. Und ich muss wieder einmal sagen, dass mein schönes Rad eigentlich für die deutschen Mittelgebirge viel zu schade ist ;-)

Habt ihr euch auch verführen lassen?

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein Altitude 70 Al gekauft. Bei meiner gestrigen Ausfahrt fiel beim Schalten die Kette vom kleinen Blatt und verklemmte sich an der Schwinge (siehe Bild, Abstand zwischen großen Ritzel und Schwinge). Dabei wurde der Lack beschädigt. Ich konnte mir nur helfen, indem ich dann die Kettenblätter abgeschraubt habe. Die Kurbel konnte ich ja nicht unterwegs abziehen.
Wer hat auch schon dieses Problem gehabt? Was kann man da machen?

bbkp48h6v8uviwu0t.jpg

Fährt schon jemand ein 20,5'' Altitude in Carbon (70er oder 90er) und hätte vielleicht sogar das Rahmengewicht zum Vergleicht mit dem Alu-Rahmen?

Ich überlege, mein SXC auszumustern und ein leichtes Altitude aufzubauen, weiß aber nicht, ob der Mehrpreis fürs Carbon sich in Gewicht auszeichnet.

da muss ich dem Lemmi recht geben ;)

Ich habe am Samstag die Deutschland Zentrale von B.O.C in Hamburg/Harburg entdeckt. Die hatten da 2 Altitudes rumstehen. 50er in 18 Zoll und 30 in 19 Zoll. Da sind wir gleich mal ne Runde gefahren.

Und an alle die über 190cm sind....kauft euch 20,5 Zoll. Das ding ist in 19 Zoll so irre kurz. Da gefiel mir das 90er in 20,5 Zoll besser. Da hat man noch die möglichkeit einen kürzeren Vorbau zu verbauen, was bei mir an erster Stelle stehen würde. :D

Schade, schade das ich das Bike eigentlich nicht brauche

Da habe ich heute Post bekommen und freu mich, heute Abend im Keller zu verschwinden - nicht ohne vorher die Waage konsultiert zu haben...

Zurück