Neu: Suche weisse 36L SS Naben

Hallo

Ich werde in den nächsten Wochen nen neues Custom-Projekt starten und dafür suche ich noch die richtigen Naben.

Die Naben müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Design und Marke der VR- und HR-Nabe müssen übereinstimmen
- Farbe gold glänzend, also eloxiert
- 36Loch
- Discaufnahme vorne und hinten
- bei der VR-Nabe ist es egal ob 20mm oder 9mm Voll/Schnellspannachse(muss eh Adapterstücke drehen)
- HR-Nabe soll Single-Speed sein, ob Cassette oder Freilaufritzel ist egal
- HR-Nabe sollte möglichst 110 mm Einbaubreite haben, wenn es keine gibt mit den obigen Voraussetzungen, dann könnt ihr auch welche mit 135mm Einbaubreite und auch normale Cassetten Naben für 9-fach Rizel posten.

keine leichte Aufgabe aber ihr habt da sicher was im Kopf!

Habe schon bei Trial-Naben geschaut... die sind auch eigentlich echt top dafür, nur immer dieses 32Loch Zeug... das nervt!

MfG
Alex

Mit Hr Nabe und 110mm und Singlespeed in Gold gibts nichts, deswegen sag ich mal, Npj, die Naben erfüllen bis auf 110mm alle deine Anforderungen. Die neuen Reverse Naben sehen auch ganz nett aus und die Hope sollte es auch in Gold geben. Nen bisschen teuerer, aber du hast was ganz exklusives Chris King oder in Leicht Tune. All die Naben gibts für vorne sowohl mit 9 oder 20mm und hinten mit
Singlespeed und natürlich in Gold

ja und nein...

die npj würd ich ja nehmen nur hat die vordere soweit ich weiß keine scheibenbremsaufnahme richtig?

und die reverse find ich auch geil aber die evo II gibts nur in 32loch und die evo II ss nabe nur in schwarz

chris king und tune und evtl hope scheiden auch schonmal aus, wegen preis

Hätte jetzt auch geisha gesagt... fahr ich auch.. is tipp und gold glänzend.. 110mm aber disk aufnahme wirste net finden...

hmm

hab jetzt die brave monster hollow und single im auge...

das mit dem 135mm nervt mich nen bisschen aber da ich eh neue ausfaller fräse werd ich das schon irgendwie hingebacken bekommen

Was für ne Achse soll hinten rein? 10 oder 14mm? Ohnehin, 110mm und Scheibenbremse dürfte sehr schwierig werden.
Brian Lopes hatte mal ein BMX mit Scheibenbremse, ich nehme aber an, dass die Nabe eine Spezialanfertigung sein.
Ich hab absolut keine Ahnung ob es geht, aber man könnte versuchen, die Konusschraube von BMX Kassettennaben durch eine selbst gedrehte Konusschraube mit Discaufnahme zu ersetzen.
Oder du überlegst, ob es auch ein Freecoaster sien darf, denn den Geisha Coaster gibts auch fürs MTB mit Discaufnahme und in gold.

Was für ne Achse soll hinten rein? 10 oder 14mm? Ohnehin, 110mm und Scheibenbremse dürfte sehr schwierig werden.
Brian Lopes hatte mal ein BMX mit Scheibenbremse, ich nehme aber an, dass die Nabe eine Spezialanfertigung sein.
Ich hab absolut keine Ahnung ob es geht, aber man könnte versuchen, die Konusschraube von BMX Kassettennaben durch eine selbst gedrehte Konusschraube mit Discaufnahme zu ersetzen.
Oder du überlegst, ob es auch ein Freecoaster sien darf, denn den Geisha Coaster gibts auch fürs MTB mit Discaufnahme und in gold.

ja ach 110mm und scheibenbremse wär nicht so das riesen prob...
den ersten hausmeister gabs mit 110mm und scheibenbremse und bei bmx gabs noch von atomlab nen aufschraub discadapter für bmx naben aber sowas will ich nicht... ich nehm jetzt einfach die brave naben und bastele mir da was!

mfg
alex

Adapter is DAS Stichwort.. die meisten BMX-naben für schraubritzel haben auch links ne aufnahme (n paar Rechtsgrinder fahrn ja die kette links) und da gibts bestimmt was zu kaufen. sonst basteln..

Stell ich mir einfacher vor als eindach was an der brave zu machen

Adapter is DAS Stichwort.. die meisten BMX-naben für schraubritzel haben auch links ne aufnahme (n paar Rechtsgrinder fahrn ja die kette links) und da gibts bestimmt was zu kaufen. sonst basteln..

Stell ich mir einfacher vor als eindach was an der brave zu machen

an der brave mach ich auch nix... nur an den ausfallern...

hab bei meinem gack street rad auch die ausfaller auf 135mm aufgebogen und das ist top... da ich bei meinem cruiser eh neue ausfaller wegen discaufnahme fräsen und anschweißen muss wird sich das dann schon ergeben...

das projekt soll ja über mehrere monate laufen... da kommts auf 30 arbeitsstunden mehr nicht an

jo die novatec sind ja echt mal ne feine sache

genau was ich gesucht hab...

kann mir einer mal die homepage von novatec geben?

finde die nicht... weiß noch das die nen bissel umständlich z zu finden war

mfg
alex

Habe nochmal meine ganze Farbplanung über den Haufen geworfen und suche nun folgende Naben:

Farbe: weiß
Lochzahl: 36
Discaufnahme Vorne und Hinten
Einbaubreite: VR 100mm also keine 20mm Steckachsennabe
HR 135m Single Speed 10mm Schraubachse

Design und Marke der VR- und HR Nabe MÜSSEN identisch sein

Ok es gibt die Reverse EVO II aber die sind mir ehrlichgesagt etwas zu teuer! (oh gibts ja auch nur in 32Loch)

MfG
Alex

Zurück