Neuanschaffung Bad Boy Ultra oder Alternative!?

@cyborg: Blabla!!

Dann habe ich eine Frage : Du willst also ZUR Arbeit 70-90 Km fahren, je, nachdem"?????

Also 2x 90=180 Km am Tag????

Oder 90 am Stück hin??? Und dann arbeiten????

Das sind so ca 4 Stunden strammst hin, also 8-10 stunden fahrtzeit am tag!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo????

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass er an unterschiedlichen Stellen am Tag arbeiten muss und das dann eben 70/90 km als "Rundreise" werden. Aber während der Arbeitszeit mit dem Rad fahren?

Hi Leute,

bin ein absoluter Newbie hier im Forum und hab auch nur ein altes Rennrad - aber irgendwann werd ich schon noch zuschlagen.

Hab heut das Bad Boy Rohloff im Laden gesehen und es ist sicherlich ein Traumrad (für die City). Die Schaltung scheint wohl der Letzte schrei zu sein (Da gibts nen Thread hier mit 280 Seiten oder so).

Frage zur Schaltung: Warum verbaut Cannondale eigentlich die Rohloff nur im Bad Boy und nicht in den anderen (All-)Mountain-Bikes ? Scheint Doch wesentlich Stressfreier zu sein als die konventionelle Schaltung.

Übrigens : Das Fifty Fifty was voher erwähnt wurde ist ja auch genial. Hat gleich noch nen Nabendynamo an Board... Das ist doch der Vorgänger von den Vintage Bikes oder ?

Ich kann noch nicht viel zum Thread beitragen aber ich häng mich mal mit rein ! :-)

Grüße
Blain

Bei mir lag der Fehler an einer nicht ganz sauber gefertigten Kolbenstange der Kartusche. Durch eine gewissen "Rauheit" wurden die Dichtungen immer wieder aufgearbeitet. Da half nur der Kompletttausch der Kartusche. Normalerweise werden bei einem Ölverlust nur die Dichtungen gewechselt. Wenn es der Mechaniker deines Händlers nicht hinbekommt, dann schick die Gabel mal zu Fahrrad Kohl nach Altenberg. Perfekter Gabelservice zur günstigen Preisen. Die haben es auch fertig gebracht, meine Kartusche bei C'dale auf Garantie zu tauschen. Mein eigentlicher Händler war dazu nicht in der Lage.

Das mit dem Öl auf den Belägen kommt auf den Mechaniker an. Die einen montieren bei solchen Arbeiten die Bremse ab, die anderen halt nicht.

muß mich ja mal noch wenigesten zurückmelden bei you;)....also kartusche wurde dann gewechselt und nun iss auch alles gut..die beläge wurde auch erneuert, sind aber auf meine kosten gegangen..nur der einbau nich...alles im allem....immernoch nen suuper bike und fühl mich nach jedem rendezvous bestens :daumen:

@gooldi: warum so agro? es ist doch ziemlich offensichtlich, dass er keine 180 km sondern 80-90 km insgesamt fährt. Und das ist mit ein bisserl Training nun wirklich kein Problem. Die gleiche Strecke fahre ich (außer im Winter) mehrmals in der Woche zur Arbeit und das mit einem Fully.

Da wünscht man sich aber des öfteren ein Bike wie das BB :D

Wer kann mir helfen:

Möchte gerne ein neues Radl kaufen aber ich bin mir noch unsicher, es gibt einfach zuviel und man sehr schnell den überblick verliert.

Das Cannondale Bad Boy Ultra 8 Solo gefällt mir ganz gut von aussehen (Lefty), aber aussehen ist nicht alles ... alternative gerne:

Fahre meistens Asphalt, leichte schotter pisten manchmal Wald!

Was denkt ihr?

Auf Ebay steht noch bis Morgen ein Cannondale Bad Boy für 799 €. Mit einer sehr guten Ausstattung.Kommt halt auf deine Körpergröße an .Das Rad ist in Größe M.;):)

Zurück