aaaaaaaaaaber, schlechtes Wetter, Dunkelheit, man will noch etwas einkaufen, etc ohne Licht am Bike, keine Schutzbleche, kein Gepäckträger ?
Dann stehste morgens völlig zugesaut in Deiner Firma, wurdest auf dem Weg dorthin 3x fast von Autos weggedübelt weil bei Deinem Funzel-Akkulicht mal wieder vergessen wurde, den Akku aufzuladen und abends gibt es keine Linsensuppe aus der Dose, weil Deine Ortlieb-Tasche mangels Gepäckträger nicht ans Bike passt.
Achso, und weil gerade jemand zufällig ein Epic Hardtail für 3000 Ocken gebrauchen konnte latscht Du die 12KM zu Fuß nach Hause![]()
erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen und auch amüsanten Kommentar!

Du hast natürlich mit deinen Punkten vollkommen recht, aber ich hab dass alles schon in der Praxis hinter mir. Regen, Einkaufen und Beinaheunfall.
1. Ich dusche wenn ich ankomme.
2. Ich hab so oder so einen Rucksack dabei. (auch wegen Wechselklamotten). Linsensuppe passt da allemal rein

3. Ich wurde auch am Tag schon fast mal weggedübelt, es sind einfach zu viele Deppen unterwegs. Deshalb versuch ich die Straße so gut es geht zu meiden.
Habt ihr eure Bikes eigentlich versichert?
3. Das Auto verkloppst Du und hast endlich mehr Platz für Bikes in der Garage.
Naja Großeinkäufe? Dann müsste ich mir ja noch ein Anhänger oder ein Lastenfahrrad besorgen. Übertreiben wir es mal nicht..
1. Ordentliches Hardtail für 2-2,5k kaufen.
Ich werde nochmal in mich gehen und es mir gründlich überlegen.