Neue Bekleidungsserie vorgestellt: Mit SQlab One10 durch den Winter

Einfach mal linke und rechte Socke vertauschen :troll:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjgwLzI2ODA0ODgtOTRvMmYweHhuN2tlLXNxbGFiX2Jla2...jpg
 
Einzig interessante finde ich die Handschuhe, brauch für den Winter wahrscheinlich eh neue, falls es kälter werden sollte.

Ja genau, neonfarbener Kasper aufm Trail….

Sichtbar sein ist schon ganz was nettes, wenn man doch mal im Gebüsch landet oder auch auf dem Weg zum Trail.
Lebensbejahendes Schwarz von Kopf bis Fuss und das einzig Weiße sind die Zähne.
 
Die Handschuhe sind interessant. Der Daumen bleibt aber ungeschützt, soweit ich das Konzept verstehe?

Jep, wie @ralphi911 bereits schreibt, hat ION einen sehr ähnlichen Handschuh. Diesen bin ich bereits zwei Winter gefahren, mein bester Handschuh bei für diese Verhältnisse bis dato.
Der Daumen ist in der Regel doch "geschützt" unter dem Griff, sowohl von Wind als auch Nässe. Ich habe an dieser Stelle nichts vermisst.
Da der ION oft ausverkauft war, eine tolle Alternative.
 
Die Handschuhe sind interessant. Der Daumen bleibt aber ungeschützt, soweit ich das Konzept verstehe?
Ich hab ein paar dünne Fleecehandschuhe bei denen das ähnlich ist, dort jedoch ohne freien Zeigefinger. Die nutz ich gern zum Wandern, Langlauf und Winterradeln weil die Haube schnell übergezogen ost wenn es nass oder windig wird.
Das reicht schon deutlich aus, der Daumen ist ja unterm Lenker und bekommt weniger Wasser und Luft von vorn-oben ab.

Dabei fällt mir auf, dass es seit den Sugoi Firewall Z-Gloves keine ordentlichen Winter(Faust-)handschuhe mit freiem Zeigefinger mehr gab. Nur noch so Krabbendinger, bei denen je zwei Finger zusammen sind was bei geradem Lenker super Mist ist.
Naja, die Answer Sleestak noch, die sind aber irgendwie zu dünn wenns kalt und nass wird...

Wenn mein (leider zu großer) Vorrat an Handschuhen mal verschlissen ist, würd ich mir die hier mal genauer anschaun :daumen:
 
Die Handschuhe sind interessant. Der Daumen bleibt aber ungeschützt, soweit ich das Konzept verstehe?
Hi @BuddyCasino_ Der Daumen befindet sich nicht noch zusätzlich in der Hülle, stimmt. Unser Denkansatz: Der Daumen wird sowieso durch den Lenker abgeschirmt. Die Innenseite ist wasserdicht, das Obermaterial ist wasserabweisend und Schnitt-technisch ist das die smarteste Lösung. Daher sind nur die Finger, die den Lenker "frontal" umgreifen mit dem Überzug bedeckt und so vor Regen und Wind geschützt.
 
Die Hose + Handschuhe find ich geil.

Ich bin auf meinen Feierabendrunden nie im StVO- relevantem Gebiet unterwegs und will sonst auch gar nicht gesehen werden. Schwarz geht immer.

Hose ist sehr stylish und n schön enger Schnitt obenrum.
Da hätt ich doch ma gern n Model- Ärschchen oder 2 drin gesehen.

Beim Windbreaker versaut`s mir das zu dominante und nicht schöne Logo im Brustbereich. Das ist beim Jersey sehr gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem, anscheinend, (p)bösen Mulesing, auf sich?

Was du zeigst ist "mulesing"
Es ist sehr einfach darauf zu achten mulesing freie Wolle/Endprodukte zu kaufen.
In Neuseeland und Südafrika übrigens verboten, in Argentinien nicht üblich, nur Australien ist da "das schwarze Schaf". Das waren dann auch schon die Hauptproduzenten.

https://www.discoverzq.com/faqszB Mons Royale, Ortovox inkl klarer Statements gegen diese Praxis.
Wobei der Hinweis beim Jersey natürlich Quatsch ist, da 100% Plastik.
 
Handschuhe wären einen Versuch wert. Finde ich smart.
Mir reichen gewöhnlich meine PI softshell, die in 2 Dicken habe (gleiches Modell :lol: ) und dann temp abhängig einsetze. Wenn es richtig kalt ist, 2x im Winter im Rhine Neckar Valley, nehme ich Ski-Handschuhe.
Deswegen würde es sich für mich persönlich kaum lohnen. Aber reizen.
 
Also, etwas mehr als eine Farbe, ist schwarz überhaupt eine Farbe 🤔 wäre schon schön. Das mit der Sichtbarkeit ist auch so ne Sache. In diesem Sommer bin ich auf einer längeren mehrtägigen MTB Tour an einem eher diesigen Vormittag mit dieser Jacke unterwegs gewesen.

Mitten im Nirgendwo auf einer wenig befahrenen Straße hielt mich ein Autofahrer plötzlich mit Warnblinker an und versuchte mich hartnäckig zu belehren das man mich nicht sieht. Die Jacke und die Straße haben eine Farbe. Das ist gefährlich sagte er mir sehr eindringlich. Ich vermute er war ein Polizist, Sanitäter etc. auf dem Heimweg. Es war irgendwo in den östlichen Bundesländern. So ganz unrecht hat er natürlich nicht, auch wenn ich mehr im Wald als auf Straßen unterwegs war.

Für meine nächsten Bikeabenteuer schaue ich mal nach etwas reflektierendem oder bisschen Warnfarbigem. Meist sieht mich eh keiner weil ich im Wald unterwegs bin..... 😀

Gruß
 
Dabei fällt mir auf, dass es seit den Sugoi Firewall Z-Gloves keine ordentlichen Winter(Faust-)handschuhe mit freiem Zeigefinger mehr gab. Nur noch so Krabbendinger, bei denen je zwei Finger zusammen sind was bei geradem Lenker super Mist ist.
Naja, die Answer Sleestak noch, die sind aber irgendwie zu dünn wenns kalt und nass wird...

Wenn mein (leider zu großer) Vorrat an Handschuhen mal verschlissen ist, würd ich mir die hier mal genauer anschaun :daumen:
???
Gibt es von Gore, Grip Grap, Giro, Roeckl....

Bspw.

https://www.gorewear.com/de-de/gore...X50bsq_8ZAAFSN17_t20kmOPcsZ1OECcaAg3hEALw_wcB
https://www.roeckl.de/#Multi:B2C/article/10/10-110044/9000

usw.
 
Zurück
Oben Unten