neue Coustellier Gabel

Bike der Woche
Bike der Woche
Die Coustelliers haben eine Gabel speziell für Trial entwickelt:

fourche_coustcompagnie.jpg

fourche_coustcompagnie_03.jpg

In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass die Gabel um einiges günstiger als die Fournales Gabel sein soll.

Die Gabeln werden nicht mehr von Fournales, sondern von BETD/Goldtec hergestellt.

Ihr seid doch alle gay! Das Gerät fetzt. Wenn die Forxx kaputt geht und die Kohle stimmt, kommt so ein Teil ans Rad. :D

Die Fournales Gabel hat ca. 500 Euro gekostet und da die neue Gabel günstiger werden soll, kostet sie auf jeden Fall schonmal weniger als 500 :D

ich denk mal sooooooo 495€
das ist dan natürlich was anderes :D
für 500 würd ich mir die nicht zulegen aber bei 495 könnt ich mir die sache mal überlegen :rolleyes:

oh man :rolleyes:

Oh man ey.. ihr habt doch alle nen Schatten...

Wenn die alte Forxxxxxxx kaputt geht, denn kauft man sich eben halt ne neue...muss doch nicht ne Couistellier sein (is mir auch zu teuer.... knapp 500€ ey..) Wer hatte das nochmal in seiner Signatur drinne stehen von wegen "nicht das Gewicht ist entscheident, sondern die Technik"??

Kauft euch ne Stahlgabel..*gg* Die hällt länger

Sanitoeter schrieb:
Oh man ey.. ihr habt doch alle nen Schatten...

Wenn die alte Forxxxxxxx kaputt geht, denn kauft man sich eben halt ne neue...muss doch nicht ne Couistellier sein (is mir auch zu teuer.... knapp 500€ ey..) Wer hatte das nochmal in seiner Signatur drinne stehen von wegen "nicht das Gewicht ist entscheident, sondern die Technik"??

Kauft euch ne Stahlgabel..*gg* Die hällt länger

Ich glaube, wie teuer die wird, darüber ist noch kein ernstzunehmendes Wort gefallen - nur, dass sie preislich unter der Fournales liegen soll.
Die Forxx ist mit 200 Euro auch nicht gerade günstig. Wenn die Coust nur geringfügig mehr kosten sollte (was ich bezweifle :)), dann wäre das halt mal goil.

Ne ORDENTLICHE(!!!) Stahlgabel ist in Sachen Langzeithaltbarkeit jeder Alugabel überlegen, aber leider nicht so steif. :( Hab ja noch ne Pulcro rumliegen, aber wenn ich die reinbaue, kann ich nur noch Bordsteinkanten antippen.

tssss, bordsteinkante is echt krass, die kannste net mehr gegen die Knate tippen, da musste einfach volle LOtte gegen die Wand tippen, weil gegen die kante is zu hoch. :D :lol:

also diese krassen bordsteinkanten klär ich nur noch mit dem rockring...wer hoch hinaus will,kann auch tief fallen,sach ich mal...jungs ich kann euch sachen erzählen...hui... :eek:

Mit Rockring? Das musste bei Gelegenheit aber echt mal zeigen... :lol: Wenn du dich dazu mit Rad auf die Seite legst, sind das aber Fünf, ich hoffe das weißt du...

Wichtig beim Bordsteinkanten Antippen is ja, dass man das konsequent macht. Das muss scheppern wie Krachbum-Ente beim DH.

Verdammt Robi, wo hastn das Bild her???????

Ohne Scheiß jetzt mal, das Bild wurde ca. 200m von mir auf dem Schulhof meiner alten Schule geknippst, hier in Paunsdorf.
Das hat nem alten Kumpel von mir gehört, mit dem ich damals gerade zu trialen angefangen habe. Die Gabel ist so nach hinten gebogen von permanenten grobmotorischen Frontwheelhops. Der Rest kommt von einem "Unfall": Er ist ne Landstraße entlang geradelt und wurde von hinten von einem Motorradfahrer angefahren. Acht Meter isser durch die Luft geflogen (ohne Mist) und im Straßengraben gelandet. Wirbelsäule angeknackst und Handgelenk kaputt. Das Fahrrad sah danach so aus wie auf dem Bild.
Boah, das Bild weckt Erinnerungen. :)

Leider trialt der schon sehr lange nicht mehr. Er ist ein wenig dem Drogenkonsum verfallen. Koox und so... Jetzt sitzt der im Knast, soweit ich weiß irgendwo in Bayern.

Zurück