Neue Datenbank

ok, ok einige sind auf dem Weg zur Eurobike... aber so weinig Resonanz - also eigentlich überhaupt keine - überrascht mich schon!
So ein Versuch eine solche Liste zu Starten wird ja wahrlich nicht jeden Tag unternommen und fraglos ist die Nachfrage dafür (hier) vorhanden.

Zunächst einmal, was sagt man da, Gratulation zum Launch der Seite!!!

Ich kann ansatzweise nachvollziehen was das für ein Berg von Arbeit ist.

Vielleicht herrscht hier auch eine gewisse Skepsis vor, da hier die Ansprüche recht hoch sind und die DB diesen "noch" nicht wirklich gerecht wird.

Als kl. Bsp. ein Blick zu den Front Derailleurs, wo bei 7 von 11 keine Angabe gemacht wurde, ob es sich um 2-fach oder 3-fach Umwerfer handelt. Und vor allem gibt es keine entsprechende Selektionsmöglichkeit…

Ich werde euer Projekt jedenfalls gespannt beobachten und wünsche euch viel Erfolgt sowie einen langen Atem um endlich einmal ein vernünftiges Verzeichnis auf die Beine zu stellen. Der Ansatz hat jedenfalls das entsprechende Potential. Weiter so!!!

Hallo
Ich bin auch nur "User" da und habe nach Absprache mal den Link hier gepostet...weil ich eben auch dachte/denke das wenn bei 100Klicks 10 Leute 10 Sachen einpflegen, man schnell die DB erweitert...
Natürlich hakts da auch noch aber das Team dort setzt schnell Anfragen um...ist aber ja auch noch ne BETA

Einige Teile waren schon eingepflegt bevor es ergänzende Angaben in der Maske gab...daher die Dífferenz bei den Umwefern

Schön ist halt das je mehr Messergebnisse zu einem Produkt eingepflegt werden desto genauer wird der Mittelwert
und irgendwann soll auch eine Suche/Sortierung erfolgeng können
ala alle Sattelsützen in 31,6 und 350mm Länge zeigen etc

@LBR
Ich sag mal Danke...und gebe das mal weiter oder übernehme das selbst

Hy,

prima, dass das mal jemand in die Hand nimmt und sich die Arbeit macht :daumen:

Als Anregung: vielleicht sollte man bei den Fullsuspension Rahmen den Federweg mit reinnehmen??!!

Ich möchte mich jetzt nicht noch beim TourForum anmelden - könntest Du das evtl. weitergeben?

Am Besten solche Anregungen an den Admin senden via

admin (ätt) realweights . com

auf deutsch....und mit Hilfestellung was es so gibt
Denke es bringt ja nix wenn man über virtuelle Plattformen stille Post spielt ;)

oben steht die Mail Adresse
Aber englisch wird weltweit am besten verstanden
und da darf sich ja jeder anmelden und einpflegen
da erreicht man halt mehr User

Ich hab mal mit dem Admin telefoniert und habe ihm das mit dem Deutsch/Englisch auch vorgeschlagen. Bzw. Multilingual. Vorerst bleibts mal beim Englisch aber ich denke wir sehen das Ganze bald auch in Deutsch :)

Gruss Waldfee

Ich Schubs nochmal hoch

Evtl findet sich ja 1 bis 2 die auch noch was einpflegen wollen
und /oder konstruktive Kritik geben mögen.....
Man sollte das Feld nicht nur den RR-Leichtbauern überlassen ;)

Hab gestern ein paar Daten eingepflegt. Die Idee von einer aktuellen Datenbank find ich gut, da die von den Weight Weenies schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ich behaupte jetzt einfach, dass hier im Forum sicherlich 85% aller Mitglieder eine Teileliste mit entsprechenden Gewichten haben und die Voraussetzungen für eine umfangreiche aktuelle DB somit vorhanden sind.

Mittlerweile hat sich da einiges getan!

Bildupload
Selektion nach Gewicht austeigend zBsp

und ein Filter
Zbsp Sattelstütze nur in 27,2

Zurück