Neue Dirt Federgabel

Registriert
21. Januar 2012
Reaktionspunkte
37
Ort
Steinhagen
Hi,

ich suche für mein in Leaf ruler eine neue Federgabel mit mit bis zu 120mm. Federweg.Sie sollte ein sehr gutes Ansprechverhalten haben,und sie sollte 1 1/8" sein :D
Mfg

The984
 
Wozu brauchst du denn in nem Dirt Rad eine Federgabel mit gutem Ansprechverhalten? Es reicht doch aus, wenn die Gabel die Schläge bei der Landung gut abfedert, alles andere ist doch eher nachrangig.

Ich würde in den Vordergrund stellen, dass die Gabel stabil ist und sich auf den Fahrstil, bzw. das Einsatzgebiet einstellen lässt. (Am besten per Luftdruck)

Empfehlen kann ich dir die Marzocchi Drit Jumper 1 oder 2, bzw. die Dirt Jumper 3 (keine Luft, nur mechanische Federvorspannung). Eventuell findest du auch eine gute gebrauchte im Bikemarkt.
 
Danke erstmal für die Antworten.Ich möchte ein gutes Ansprechverhalten,da ich auch light freeride fahre.Da finde ich es besser mit einer gabel mit gutem Ansprechverhalten als mit einer knüppel harten gabel. @mmr kannst du etwas zur circus expert sagen?
Mfg
The984
 
Ich kann dir zu der Circus genug sagen. Ansprechverhalten top, Ist von anfang an schön hart, per luft einstellbar und hat ABS (Blockier system) also wie eine MC einheit
 
Die Manitou Gabel ist zwar gut, jedoch auch relativ teuer. Ich würde dir persönlich trotzdem zu ner Dirt Jumper 1 raten, dieses spricht ebenfalls sehr gut an und lässt sich auf deine Vorlieben einstellen. Größter Vorteil müsste zudem der Preis sein, 2011 er Modelle gibt es zur Zeit sehr preiswert. Habe eine 2011er DJ1 für 209€ bekommen mit 20mm Steckachse.
 
Danke sehr,für die vielen Antworten.Ich denke ich werde zu der DJ1 tendieren,da ich sie schon Gefahren bin.Es kann ja sein , dass die Manitou "besser" ist, aber ich bin sie noch nicht Gefahren und deshalb ist mir das Risiko zu groß das sie mir nicht gefällt...
Trotzdem vielen dank für alle Antworten!

The984
 
Meine Gabel hatte ich bei Hibike bestellt, ist aber jetzt ausverkauft (kein Wunder bei dem guten Preis).

Kannst höchstens mal bei CRC gucken, brauchst du 20mm oder 9mm?
 
Als ich sie mir letzte Woche bestellen wollte ist sie gerade ausverkauft gewesen...leider.
Habt ihr sonst noch ein Tipp?@Tilly kannst du vielleicht mal ein paar fotos von deiner circus machen,das wäre echt super!
 
Was brauchst du denn davon Fotos? Bei google gibts doch tausend.
Wenn du sie mal in Action sehen willst

hier :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jpktdfxoIs8"]Mike Montgomery Crazy MTB Tricks and Crashes at Woodward West - YouTube[/nomedia]
 
Danke für das Video!Ich glaube,dass ich sie mir kaufen werde,dafür brauche ich aber noch eine 20mm Steckachse:D Habt ihr nen Guten tipp für eine?Wenn möglich bis 90€
 
eine Steckachse ist bei der Gabel dabei. Wenn du eine neue Nabe brauchst und keine Ahnung von Laufrad einspeichen hast, würd ich dir empfehlen einen neuen Vr Lrs zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten