Neue E-Bikes von Specialized ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 185726
  • Erstellt am
IBC hat sich einschuechtern lassen von allen HATERN die gegen e-bikes gewittert haben. Was ein Armutszeugniss! Mal schaun wie langees den Muschi am Mittwoch noch gibt bevor sie ihn absaegen weil es so viele intolernate User gibt.
 
IBC hat sich einschuechtern lassen von allen HATERN die gegen e-bikes gewittert haben. Was ein Armutszeugniss! Mal schaun wie langees den Muschi am Mittwoch noch gibt bevor sie ihn absaegen weil es so viele intolernate User gibt.

So schnell geht das nicht, ich schreibe ja nicht für die Kommentarleiste zu füllen.
Und das Thema E-Bikes ist hier immer noch aktuell. Das wird auch noch Thema in der Kolumne. Warte mal ab, nächste Woche sind alle auf der Eurobike und dann werden wohl auch überfällige Beiträge kommen. Erstmal gibt es noch was zu Fatbikes.
 
Bin das Levo am Wochenende gefahren. Hat Spaß gemacht, aber ist voll der Panzer und nur mit Nachdruck zum springen zu bringen. B+ bügelt alles weg, einfach nur drauf halten. Die Unterstützung fällt geringer aus als gedacht, soll wohl Absicht sein weil es kein Moped ist. Aber bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Andere ebikes unterstützen da mehr und wenn man da mit 2,8 NN und RR ein B+ raus macht, hat man glaub ich genau so viel Spaß zum halben Preis. Mein Vergleich war das Bergamont Contrail, welches viel agiler war.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Mit welcher Unterstützung bist Du denn gefahren ? Wie war der Motor eingestellt ?
Man kann die 3 Unterstützungsstufen ja individuell prgrammieren.
 
Habe angefangen mit 2 mal minus von vollgas, aber als ich auf eine knackigen Anstieg kam schaffte ich es nicht die Plus Taste am Unterrohr zu erreichen. Da der Testride nur eine Stunde ging, habe ich mich nach einem weiteren gescheiterten Versuch entschieden, die Einstellung auf vollgas zu lassen. Die Handy app hatte ich nicht und konnte daher nur am Unterrohr plus minus drücken.
 
hhhm, ohne App wissen wir natürlich nicht welche Unterstützung vorkonfiguriert war.
Du hast bei dem Bike die 3 Stufen, und diese können individuell eingestellt werden. Der eine macht 10% - 40% - 80%
Der nächste stellt 30% - 50% - 100% ein Nun weiss man nicht ob Deines bei 100% auf der dritten Stufe war, oder auf einem Wert darunter...
 
Ich habe es letzte Woche mal bergauf ohne Wechsel der Unterstützungsstufe versucht, eingestellt war ECO 20%, Max. Motorstrom 100% + Beschleunigungssensibilität Normal:
https://www.strava.com/activities/550050096
Nach den 12,3 km + ca. 1250 hm von Kastelbel nach St. Martin hoch hatte der Akku noch 47% (von 504 Wh) Restkapazität:
upload_2016-4-27_15-23-29.png


upload_2016-4-27_15-27-7.png
 

Anhänge

  • upload_2016-4-27_15-23-29.png
    upload_2016-4-27_15-23-29.png
    71,2 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2016-4-27_15-27-7.png
    upload_2016-4-27_15-27-7.png
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Mudhugger plus E_Bike,es zieht ein Kacka Sturm auf sagt meine Wetterfee :D
Dieses Foto mit der Kombination Mudhugger + "E" habe ich doch genau deshalb ausgewählt....;)
Die Mudhugger habe ich u.a aus diesem Grund am Bike gelassen:
upload_2016-4-27_15-54-39.png

Sollte wider Erwarten der Sommer noch kommen, baue ich den hinteren Mudhugger aber ab...:bier::D
 

Anhänge

  • upload_2016-4-27_15-54-39.png
    upload_2016-4-27_15-54-39.png
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten