Neue Federgabel...

Klabauterman

Unterhosenwender
So... hab beschlossen ,mir eine neue federgabel in mein nitrous zu bauen und die alte manitou stance blunt rauszubauen!
würde gerne eine marzocchi 66 VF reinbauen!
was muss ich da alles dazu kaufen?
adapter für die scheibenbremse(hayes 9hd)?

jap hat ein 1.5 steuerrohr!im moment müsste wegen der stance blunt son 1/8 adapter drin sein!
will eigentlich eine 06er ,weil die niedriger baut (um wieviel denn??!) als eine 05er

Hmm....

Ich würd mich mal nach der 190mm 66 umschauen. Die wird ja zur Zeit in allen
Nitrous verbaut. Schätze mal dass die mächtig was wegschluckt.
Is halt wahrscheinlich nich ganz billig.
Würd mich mal im Bikemarkt umschaun.

190mm macht in meinem 05 nitroust nicht so viel sinn,finde ich! hab hinten 170mm federweg und wollte damit auch noch bissi bergauf fahren ;)
die 190mm gibts glaube ich auch nur in fertig-bikes

servus,
also ganz von vorne;) die 2006er 66vf2 die du in betracht ziehst ist sicher eine gute wahl:daumen: wenn du sowieso schon einen reduzir steuersatz hast kannste den weiter verwenden. bei der bremse kommt es darauf an welche aufnahme deine alte gabel hat. normal haben die manitus postmount wie die neue 66er baureihe also kannste deinen alten adapter weiter verwenden.
wenn jetzt deine alte gabel auch eine 20mm achse hat musst du auser der gabel nichts neues kaufen. von der "alten 66 würd wegen der enormen bauhöhe abraten, auch die 66vf2lt kommt eher weniger in frage da sie troz nur 2cm fmehr federweg gute 4cm höher baut als die 170mm variante.

mfg janos

Super T schrieb:
Hmm....

Ich würd mich mal nach der 190mm 66 umschauen. Die wird ja zur Zeit in allen
Nitrous verbaut. Schätze mal dass die mächtig was wegschluckt.
Is halt wahrscheinlich nich ganz billig.
Würd mich mal im Bikemarkt umschaun.

Macht keinen Sinn. Die 06er Nitrous sind völlig andere Rahmen als die 05er Versionen. Die 66 mit 190mm baut außerdem *verdammt* hoch. Höher als eine 200mm 888 mit hohen Brücken. Halte ich in einem 05er Nitrous für 'ne ganz schlechte Idee.

ahh... danke!
da gibts doch so internetshops wo man sich die laufräder selber zusammenstellen kann und die fertig gespeicht bekommt?
wo war das denn?
das sollte mich günstiger kommen,als wenn ich die teile alle einzeln bestell und von meinem händler speichen lass

ahhh gut danke....!
mein vorderrad wird eine singe track spendiert bekommen,sollte ja wohl halten :D

hätte aber da noch ein kleines frägelchen:
wo genau ist der unterschied zwischen einer 06er 66 VF und einer VF2?
sind 400€ für eine in einem austellungsbike verbaut gewesene 66 vf angemessen?

400 für ne 06er VF find ich zu teuer, die VF2 dürfteste zum ähnlichen Preis bekommen, guck dich mal bisschen um... bike-components.de z.B.

Zurück