Servus,
Da mein Hinterreifen eiert und mein Fahrradladen es mir empfohlen hat ,lege ich mir ein neues Laufrad (hinten) zu.Laut seiner Aussage bin ich wohl mit zuwenig Druck in den Reifen auf zu hartem Terrain gefahren. Da liegt er gar nicht mal so falsch
.Ich würde euch ja gerne nähere Infos zu meiner Felge (Alexrims ZX24) geben ,jedoch habe ich nach langer Suche so gut wie garnix über sie im Internet gefunden wie z.b:länge der Steckachse und Schnellspanner.Was ich noch weiß ist der Felgenumfang von 622x19.Es handelt sich um eine Felge für 29 Zoll Reifen(momentan Racing Ralph 29x2.25). Ich war mit den Alexrims eigentlich immer recht zufrieden und überlege mir deswegen jetzt gebraucht die (fast) selben nochmal zu kaufen,da es die ZX24 neu nicht gibt.Ich habe an diese hier gedacht http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zx24-laufraeder/308287435-217-2061?ref=search
Meine Fragen zu der Felge die ich mir zulegen möchte sind:
1)Bei meiner alten Felge war als Nabe ne SLX verbaut,bei dieser ne XT.Gibt es Probleme ?
2)Bei der Kasette handelt es sich um eine CS-HG50 10-fach 11-36 und meine jetzige ist eine CS-HG62-10 10-Fach Kasette.Was sollte ich beachten (neue Kette?Probleme mit der Schaltung ? ect...)
Andererseits würde ich mir von euch gerne eine Felge empfehlen lassen.
3)Welche Felge wäre den für mich tauglich.Ich fahre zu 50% auf Straßen aber nutze jede freie Minute auf der Trail,sprich viele Wurzeln und Matsch sowie Steine .Ich habe einen sehr aggressiven Fahrstil und fahre gerne kleinere Jumps.Meine absolute Schmerzensgrenze mit einer dicken Träne im Gesicht wäre für eine Felge 100 EURO.
4)Bei welchem Druck würdet ihr mir empfehlen auf der Trail zu fahren ?
Bei weiteren Fragen einfach in die Kommentare schreiben,werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus !
MfG ,Robert
Da mein Hinterreifen eiert und mein Fahrradladen es mir empfohlen hat ,lege ich mir ein neues Laufrad (hinten) zu.Laut seiner Aussage bin ich wohl mit zuwenig Druck in den Reifen auf zu hartem Terrain gefahren. Da liegt er gar nicht mal so falsch

Meine Fragen zu der Felge die ich mir zulegen möchte sind:
1)Bei meiner alten Felge war als Nabe ne SLX verbaut,bei dieser ne XT.Gibt es Probleme ?
2)Bei der Kasette handelt es sich um eine CS-HG50 10-fach 11-36 und meine jetzige ist eine CS-HG62-10 10-Fach Kasette.Was sollte ich beachten (neue Kette?Probleme mit der Schaltung ? ect...)
Andererseits würde ich mir von euch gerne eine Felge empfehlen lassen.
3)Welche Felge wäre den für mich tauglich.Ich fahre zu 50% auf Straßen aber nutze jede freie Minute auf der Trail,sprich viele Wurzeln und Matsch sowie Steine .Ich habe einen sehr aggressiven Fahrstil und fahre gerne kleinere Jumps.Meine absolute Schmerzensgrenze mit einer dicken Träne im Gesicht wäre für eine Felge 100 EURO.
4)Bei welchem Druck würdet ihr mir empfehlen auf der Trail zu fahren ?
Bei weiteren Fragen einfach in die Kommentare schreiben,werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus !
MfG ,Robert