neue Felgen

moin was haltet ihr von der
Mavic EX 721 Disc 26” Felge?

hab nen cube two 15 und brauch neue Felgen ;)

Justus

Wie schon oft erwähnt in der Sufu, EX721 mit z.B. Hope ist eine sehr gute Combo!

Willst du aber etwas stabileres würde ich dir evtl. die DT FR 600 empfehlen! oder die EX729, EX823 eher nicht da bleischwer aber sehr gut ;)

Wollt mir eig. auch die EX721 kaufen, aber bin zum Entschluss gekommen, nach viel Recherche und viel sehen auf der Lokalen Downhillstrecke was auf die Dauer überlebt, ist die DT Fr 600 der EX721 eher vorzuziehen, sofern du etwas stabilieres willst.

aber alles eine Frage deines Fahrstieles!

Wie schon oft erwähnt in der Sufu, EX721 mit z.B. Hope ist eine sehr gute Combo!

Willst du aber etwas stabileres würde ich dir evtl. die DT FR 600 empfehlen! oder die EX729, EX823 eher nicht da bleischwer aber sehr gut ;)

Wollt mir eig. auch die EX721 kaufen, aber bin zum Entschluss gekommen, nach viel Recherche und viel sehen auf der Lokalen Downhillstrecke was auf die Dauer überlebt, ist die DT Fr 600 der EX721 eher vorzuziehen, sofern du etwas stabilieres willst.

aber alles eine Frage deines Fahrstieles!

erstmal danke für die fixe Antwort ;)
hm ich möchte halt etwas stabieles was gut rennt :)
bin grad erst mit downhill fahren angefangen :D

naja dann vielleicht eher wirklich was stabieleres, weil leichter gehn kannst du immer! und wenn der fahrstiel passt dann kann man ja z.b auch vorne ne enduro combo drauf haben und hinten was stabieleres! nichts desto trotz, das leichteste und stabilste was du finden wirst ist ein deemax lrs!

Mavic EX 721 ~590 gr
Spank Spike EVO 35 ~570 gr

Das schöne ist, das die Spank 29,5mm Maulweite hat und die Mavic 21mm.
Weniger stabil ist diese auch nicht. Die Mavic ist schon alt.. technischer Fortschritt zeigt sich hier sehr schön :)

Außerdem gibt es die Spank in verschiedenen Farben.

Bei den Mavics muß man sich genau an die Vorgaben zur max. Speichenspannung halten (900 N!), sonst bekommt die Felge an den Ösen Risse. Das verwendete "Maxtal"-Alu ist zwar sehr hart, aber auch spröde. Ich hatte an 2 EX721ern Risse, vermutlich wegen zu hoher Spannung. Bei doppelt geösten Mavic-Felgen (EX729) oder der UST Felge EX823 gibt's wohl keine Probleme.

Spank Spike EVO und gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mavics muß man sich genau an die Vorgaben zur max. Speichenspannung halten (900 N!), sonst bekommt die Felge an den Ösen Risse. Das verwendete "Maxtal"-Alu ist zwar sehr hart, aber auch spröde. Ich hatte an 2 EX721ern Risse, vermutlich wegen zu hoher Spannung. Bei doppelt geösten Mavic-Felgen (EX729) oder der UST Felge EX823 gibt's wohl keine Probleme.

Spank Spike EVO und gut :)

hab mir die Spank Spike EVO mal angeschaut ;) die wirds jetzt :D
hat einer die in blau (foto bitte) drauf?
ich glaub das müsste gut zu dem bike passen :D

Zurück