Neue Fox 36 Einbauhöhe

B

Bike Lane

Guest
Hi,

weiß von euch jemand wie hoch die neuen fox 36 gabeln bauen? wäre euch dankebar für eure hilfe!

ciao, Marius!

Hmm, weiß denn das keiner? wieso fehlen bei den hersteller seiten eigentlich immer dich wichtigsten informationen. auf der nicolai seite steht ja die beste einbaulänge für ein ufo st wären 555mm. die fox van 36 hat ja 545mm, dann kommt noch der steuersatz dazu und dann müsste das doch eigentlich passen. jedoch sagen alle ne fox 36 in einem ufo st geht nicht. jetzt frag ich mich wieso? verliehrt man die garantie, auch wenn es nicht empfohlen ist, wenn man eine fox 36 einbaut? schließlich muss man ja fotos vom akktuellen aufbau machen um da nicht zu be********n oder sonstiges. danke für euere antworten.

ciao, Marius!

Bike Lane schrieb:
Hmm, weiß denn das keiner? wieso fehlen bei den hersteller seiten eigentlich immer dich wichtigsten informationen. auf der nicolai seite steht ja die beste einbaulänge für ein ufo st wären 555mm. die fox van 36 hat ja 545mm, dann kommt noch der steuersatz dazu und dann müsste das doch eigentlich passen. jedoch sagen alle ne fox 36 in einem ufo st geht nicht. jetzt frag ich mich wieso? verliehrt man die garantie, auch wenn es nicht empfohlen ist, wenn man eine fox 36 einbaut? schließlich muss man ja fotos vom akktuellen aufbau machen um da nicht zu be********n oder sonstiges. danke für euere antworten.

ciao, Marius!

Das Ufo ST ist für Federgabeln mit einer Länge von 555 bis 585 mm geeignet. Best bezieht sich nicht auf eine empfohlene Optimallänge sondern ist das Bezugsmaß der ausgewiesenen Geometriedaten. Im aktuellen Katalog ist dieses Maß mit Ref. ausgewiesen. Eine Gabel mit 555 mm ist die Untergrenze für diesen Rahmen. Die 2007er Fox 36 Modelle habe eine maximale Einbaulänge von 545 mm und sind unserer Meinung nach etwas zu kurz für das Ufo ST.

Grüße, Falco

passt die fox 36 VAN RC2 denn in einen helius fr rahmen? laut den "alten" daten darf ja max 538mm einbaulänge haben.

gruss
chris

p.s.
kann man für ein helius fr auch einen dhx air dämpfer bestellen?

passt die fox 36 VAN RC2 denn in einen helius fr rahmen? laut den "alten" daten darf ja max 538mm einbaulänge haben.

gruss
chris

p.s.
kann man für ein helius fr auch einen dhx air dämpfer bestellen?

Für das 2007er Helius FR beträgt die maximale Gabeleinbaulänge 555 mm. Das wird dadurch realisiert, dass der Rahmen im Vergleich zu den Vormodellen ein dickerwandiges Oberrohr hat.

Verfügbare Dämpfer Helius FR siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237426

Ein Rahmen kann auch ohne Dämpfer bestellt, und ein anderer Dämpfer nachgerüstet werden. In diesem Fall übernehmen wir aber keine Gewähr bei Schäden durch Kollisionen, die bei der Benutzung eines Dämpfers entstehen, der nicht serienmäßig von uns für das betreffende Modell angeboten wird.

Grüße, Falco

Zurück