Neue Gabel für Bighit 2002

Moin,

bin noch relativ neu hier im Gewerbe und wollte mal fragen was man so beim Gabelkauf beachten sollte. Momentan hab ich eine Dirt Jumper von Marzocchi an meinem Big hit, wollte aber auf eine Junior T umsteigen, was gibts dabei zu beachten im Sinne vom "passen"? Denke das Rad sollte ja normal passen sowie die Aufnahmen für die Bremsen etc. , aber was hat es mit der "Schaftlänge" auf sich? Habe gehört bei den Doppelbrückengabeln gibts da größenunterschiede?

Liebe Grüße

Jan

Die Junior T willst du wegen dem Preis? Die wiegt um die 4 Kilo glaub ich und baut recht hoch, desweiteren ist sie doch beschränkt einstellbar.
Sonst würde sie aber schon passen, da das big hit ja 180 oder 200 mm Federweg zur Verfügung stellt. Von der Performance ist sie auch nicht so schlecht. Der Rest sollte auch passen, Scheibenbremsadapter und co.

Die Junior T willst du wegen dem Preis? Die wiegt um die 4 Kilo glaub ich und baut recht hoch, desweiteren ist sie doch beschränkt einstellbar.
Sonst würde sie aber schon passen, da das big hit ja 180 oder 200 mm Federweg zur Verfügung stellt. Von der Performance ist sie auch nicht so schlecht. Der Rest sollte auch passen, Scheibenbremsadapter und co.

es geht mir darum, dass es eine Doppelbrückengabel und robust/einfach ist, Gewicht spielt vorerst keine Rolle - soll zumindest für den Anfang als Hauptgabel dienen ( die dirtjumper dann als ersatz) später sollt dann ne 888 kommen dauert aber noch etwas.

Liebe Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet:
schaftlänge solte min 210mm haben bei dc eher noch ein paar mm oben drauf denk auch mal über ne domain nach gibbet super billig arbeitet idioten sicher ist mit 35mm standrohre recht fett und teilweise neu für unter 150€ und past toll ins bigi

hi, eine Domain hab ich auch noch am start, denk ob jetzt doppelbrücke oder nicht, bekommt man doch beides wenn man nich zu assozial ist nicht kaputt oder?

Naja gut das ist jetzt halt alles eher individuell, nicht jeder fährt ja gleich ;)

Zurück