Neue Gabel für Specialized Enduro 2001

Hallo,

für mein Specialized Enduro Comp 2001 suche ich eine neue Gabel (bisher Marzocchi Z3 Air), die besser anspricht und für steile Bergfahrten absenkbar und blockierbar ist.

Ins Auge hatte ich eine RockShox Psylo oder eine Marzocchi Z1 gefasst. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich liebäugele ja mit einer Z1-Forke? Welche ist da empfehlenswert?

Danke, Burkard

hallo

würde statt der Z1 vielleicht mal die neue Rond CP125 ins auge fassen, ist um 150g leichter, steifer noch dazu, und federungstechnisch 1A wie alle anderen ROnd gabeln, Preis in etwa gleich

Original geschrieben von bkretschmann
Hallo,

für mein Specialized Enduro Comp 2001 suche ich eine neue Gabel (bisher Marzocchi Z3 Air), die besser anspricht und für steile Bergfahrten absenkbar und blockierbar ist.

Ins Auge hatte ich eine RockShox Psylo oder eine Marzocchi Z1 gefasst. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich liebäugele ja mit einer Z1-Forke? Welche ist da empfehlenswert?

Danke, Burkard

Versenkbar ist nur eine Z1 mit ECC. Ich habe die 2001er Z1 MCR mit ECC und kann nur sagen: einsame Spitze, super Ansprechverhalten und dank ECC klettert mein Bike jetzt wie eine Bergziege.
Bei den 2002er Modellen würde ich dann die Z1 Freeride nehmen.

Zurück