Neue gabel gesucht !!!

hay leuds
ich bin neu einsteiger und
ich hab jetz neu ein bergamont blades dirt gekauft und will nich länger mit meiner sountour rumgurgeln
deshalb hab ich nach ner neuen gable gesucht aber hab kein plann was für eine ich nemmen soll ich dachte eig. an ne rock shox recon hab aber erstens keine ahnung ob die überhaupt für dirtjump geeignet und zweitens hab ich so geschichten gehört das da federn durch die gegen geflogen sind und die zimlcih schnell kaput geht.
dann hab ich gedacht das ne dj 1 oder ne rock shox Argyle 409 solo air auch reicht und ich hab keine ahnung welche ich am besten jetz kaufen soll:confused:
bitte helft mir !!!!
thx schonmal im voraus:daumen:
_____________________________________________________________________________________
zitat;
Foreman:
"Also, was hat er?"
House: "Anthrax. Gehört das Haus vielleicht Saddam Hussein?"

Zuletzt bearbeitet:
Also es mag ja sein das manche Leute eine Recon für Dirtjump nehmen aber ich denke nicht das das die richtige Wahl für dich wäre........gerade weil du noch Anfänger bist und vielleicht nicht immer ganz sauber landen wirst.
Ich kann dir zur Argyle (100mm Federweg) raten oder zu einer Pike die auch gerne in der Dirtszene genutzt wird.
Die Pike von Rock Shox hat sogar 140mm Federweg aber lässt sich ganz hervorragend wegen ihrer Eigenschaften für Dirt nutzen.
Marzzochi hätte da auch eine Dirtjump mit 100mm im Angebot aber ich steh nicht so auf Marzzochi aber das ist Geschmackssache.
Auch Fox hate eine Dirtgabel in den Einsatz geschickt aber da weiß ich gerade nicht den Namen.

Also es mag ja sein das manche Leute eine Recon für Dirtjump nehmen aber ich denke nicht das das die richtige Wahl für dich wäre........gerade weil du noch Anfänger bist und vielleicht nicht immer ganz sauber landen wirst.
Ich kann dir zur Argyle (100mm Federweg) raten oder zu einer Pike die auch gerne in der Dirtszene genutzt wird.