neue Gabel muss her

Hallo !

Fahre ein älteres Cube Reaction (aus 1999 oder so) mit einer ebensoalten Rock Shox Judy. Die hat glaub ich so langsam ausgedient . Ich würd die gerne gegen was aktuelles tauschen.

Weiß evtl. jemand was da wohl für ein Steuersatz verbaut war : Judy SL 1999 ? Und kann ich das von außen ohne Demontage erkennen ?

Danke

Roland

Entweder Ahead ( Auf jeden Fall 1 1/8" )

steuersatz-fsa-orbit-mx.jpg
515t6XRH78L.jpg

oder Semiintegriert

internal.gif
Tune-Steuersatz-Bubu-1-1-8-semiintegriert_b2.jpg

Aber das kommt nicht auf die Gabel sondern auf den Rahmen drauf an .

Hab mal nachgeschaut : Steht Ahead drauf

Damit wäre alles klar ?

Könntet Ihr mir evtl eine Gabel empfehlen ?

Bin so um die 95 KG , kein Hard-Core Biker/keine Sprünge.

Lockout sollte sein, Vom Lenker aus muss nicht

Was sollte man da so anlegen um was brauchbares zu kaufen ?

Danke

Roland

Sorry - Bin leider noch nicht so richtig im thema drin und aus den obigen Bildern nicht so ganz schlau geworden.

Darf ich Euch mal die Bilder zeigen . Wahrscheinlich erkennt man auf einen Blick was das ist nur ich halt derzeit noch nicht.

Die empfohlenen Gabeln wären preislich im rahmen allerdings bräuchte ich da was für meine Magura HS 33.

Aber da kann ich mich ja mal weiterhangeln..

Was müsste ich denn jetzt an Teilen tauschen außer der Gabel. Brauche ich einen neuen Steuersatz oder kann ich die alten Teile weiterverwenden ?

Roland

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 56
  • 005.jpg
    005.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 53
wieviel federweg hat deine Judy? wahrscheinlich noch 80mm. dann würde ich zur sicherheit mal die einbaulänge der gabel messen und mit der einbaulänge der austauschkandidaten vergleichen. es kann sein, dass die neue gabel 2-5cm vorne höher kommt und das ändert die geometrie von leicht bis stark

Hallo

Danke erst mal für Eure Tipps.

Hab mal die Einbauhöhe gemessen: liegt bei 43 cm. Das könnte schwierig werden, oder ?!

Ist schon ärgerlich, dass man für die alte Judy Ersatzteile kaum noch bekommt. Für meine Zwecke war die eigentlich völlig ausreichend.
Na vielleicht kauf ich ne gebrauchte im Netz und schlachte die aus ...

VG

Roland

Was spricht gegen eine gebrauchte Reba Dual-Air aus dem Bikemarkt?

Lassen sich einfach, schnell und unkompliziert von 80 bis 120mm FW traveln, sind leicht, robust, bewährt und mit Poplock.

Zurück