Neue Gabel: Shiver DC 2005 oder doch ne 888 ab 2005?

nein, will ich nicht.
habe nur schonmal gelesen, dass sicher jemand nur wegen den decals ne 05er gekauft hat die dann 100€ aufwärts teurer war.

ich glaube zwar net, dass er so doof ist aber man kann ja nie wissen. ;)

Also rein von der Optik her kommt die 888 egal mit welchen Aufklebern nicht an die Shiver ran ;)

Aber bei dem Preis würd ich auch zuschlagen. 888 ist wie gesagt ne gute Gabel. Die Einbauhöhe ist bei den alten halt en bisle krass.

Also rein von der Optik her kommt die 888 egal mit welchen Aufklebern nicht an die Shiver ran ;)

Aber bei dem Preis würd ich auch zuschlagen. 888 ist wie gesagt ne gute Gabel. Die Einbauhöhe ist bei den alten halt en bisle krass.

Hmm, ja die Shiver sieht schon sehr sehr geil aus. Aber ich hab mir bei Pinkbike nochmal Bilder vom 2006er Stinky mit Shiver 2005 und 888 04/05 angeschaut. Rein von der Optik her passt die 888 eindeutig besser ans Stinky. Und wenn ich die Gabel wirklich zu dem Preis bekommen kann, sollte ich echt zuschlagen denk ich.

Trotzdem bin ich davon überzeugt das auch die Shiver ne Hammergeile Gabel ist, würd auch gern mal eine Testfahren. Vielleicht treff ich ja jemanden mit ner Shiver übernächstes WE in Winterberg :)

Daniel

jop, haben eben nochmal nachgeschaut, sind wohl doch "nur" ~3,9kg

Meine Shiver 02 wog 4.5 Kilo - selbst nachgemessen.

Ich habe meine Shiver nach 4 Jahren treuen Diensten dieses Jahr ausgemustert und gegen eine Boxxer Race getauscht. In dieser Zeit fehlte sich an der Shiver nix, obwohl ich nur einen Service gemacht habe. Das Ansprechverhalten war auch super. Denoch würde ich aus Gewichts- und Steifigkeitsgründen nicht wieder zurückgehen. Auch wenn ich jetzt deutlich mehr Schläge in die Hand bekomme, ist das Handling mit der Boxxer deutlich besser (zur 888 kann ich leider nix sagen).

Na dann, nehm ich wohl die 888. Meint ihr die 888RC von 2005 ist ne gute Wahl? Oder doch lieber ne andere 888?

Hat zufällig jemand ne 888 zuviel und will sie günstig loswerden? :)

Daniel

die 05er rc ist auf jeden fall ne gute wahl, der unterschied zu den 06ern ist, dass die 06er niedrger bauen, so 2-3 cm, das ist schon einiges. demnach würde ich mal schauen, ob die gabel eher höher bauen soll oder niedrig bzw normal hoch.

grüße

Zurück