Neue Gabel welche ?

Also leute ich steig jetz wieder auf dirt um und do wollt ich fragen was für mich am besten ist also gabelmäßig , ich bin 1,90m wieg so um die 90 Kg bin aber erst anfänger aber ich möchte schon so um die 130mm oder auch 150mm federweg welche gabel würdet ihr mer empfehlen ? danke im voraus gruß MaX

Ich hab gestern voll viele gesehen, die mit nem Fully Dirt gesprungen sind...dementsprechend viel Federweg hatten die auch! Also das geht :) auch wenns unnötig ist ;) Aber mal zurück zur Frage: Der Rahmen ist für die Geometrie echt wichtig! ;) Also sag :-P

So pauschal kann ich das auch nicht beantworten. Wenn du nen recht kompaktes Dirt hast würde ich nicht mehr als 120 mm Federweg nehmen. Das erkennt man irgendwann daran, dass das Fahrad fast diagonal steht, weil die Gabel es so nach oben drückt. Mit Pech und nem unglücklichen Sprung kann dir dabei der Rahmen brechen... Davon hab ich nen Video und ES IST KEIN SCHÖNER ANBLICK! Als Vorschlag fällt mir jetz ganz spontan nur die Dirt Jumper 3 (oder?!) 4 ein.^^ Musste dich aber am besten persönlich beraten lassen. ;)
Was würdest du eigentlich für einen Rahmen fahren?

Hey, den rahmen hab ich mir vor nem jahr mal bei ebay für hundert eu gekauft bild müsste im anhang sein ist nicht der den ich hab aber so ca die gleiche geo meine sattelstange sieht blos etwas anders aus, ich wollte aber bisschen mehr federweg weil da Kuhler kommt ^^ gruß max

Anhänge

• Rahmendirt.JPG
    Rahmendirt.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 35
100-120...sieht man...Da würd ich echt ne Dirt Jumper 3 nehmen;) Im Moment soll die wohl auch nicht so teuer sein hab ich gehört!
Was is toller: Kuhl und unsicher oder umgekehrt?
Nen Freund von mir fährt exakt so einen Rahmen von der Geo her:D Der hat 150 mm...Ich warte darauf, dass der Rahmen bricht:D:D der steht diagonal - das sieht garnicht so toll aus!

Wenn ich mir die einzelnen DJ's mal angucke kannst du alle von 1-3 auf jeden Fall nehmen! Wie es mit 4 ist weiß ich nicht. Aber mit der DJ Bist du auf jeden Fall richtig gut bedient! ;)
Die ist den Preis wert!

Zurück