Hallo Zusammen,
ich fahre eine Scott Aspect 20 aus dem Jahr 2009.
(Gabel = Suntour XCR)
Ich bin soweit zufrieden mit dem Rad, nur die Federgabel ist nicht so das gelbe vom Ei. Daher bin ich auf der Suche nach einer Neuen und hoffe auf eure Hilfe.
Zu meiner Person:
Ich bin noch Anfänger, was das biken angeht. Gelegentlich fahre ich technisch nicht so anspruchsvolle Trails. (noch...
) Letztes Jahr bin ich zum Radeln in den Alpen gewesen. Dieses Jahr geht es zum Gardasee und anschließend ins Zillertal. Hauptsächlich bewege ich mich jedoch auf Feld-/Waldwegen und der Straße. Ich wiege um die 70 kg.
Auf einen bestimmten Hersteller oder ein Fabrikat bin ich nicht festgelegt. Ich lese jedoch immer viel von der Rock Shox Reba... Es muss kein High-End-Produkt sein, aber auch mit wachsendem Fahrkönnen noch gebräuchlich sein.
Meine preislichen Vorstellungen liegen bei etwa 500 .
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
Dank & Gruß
Alpha.ger
ich fahre eine Scott Aspect 20 aus dem Jahr 2009.
(Gabel = Suntour XCR)
Ich bin soweit zufrieden mit dem Rad, nur die Federgabel ist nicht so das gelbe vom Ei. Daher bin ich auf der Suche nach einer Neuen und hoffe auf eure Hilfe.
Zu meiner Person:
Ich bin noch Anfänger, was das biken angeht. Gelegentlich fahre ich technisch nicht so anspruchsvolle Trails. (noch...

Auf einen bestimmten Hersteller oder ein Fabrikat bin ich nicht festgelegt. Ich lese jedoch immer viel von der Rock Shox Reba... Es muss kein High-End-Produkt sein, aber auch mit wachsendem Fahrkönnen noch gebräuchlich sein.
Meine preislichen Vorstellungen liegen bei etwa 500 .
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
Dank & Gruß
Alpha.ger