neue gabel

Hallo
Bin auf der suche nach ner neuen gabel
fahre momentan noch ne judy tt benötige also wiede was um die 10 cm
sollte auch relativ stabil sein also mehr als bei meiner judy
preislich sollte sie so bis 300 euro liegen
am liebsten hätte ich ne marzocchi aber es dürfen auch andre marken sein
sagt mir mal ein paar modelle die ihr empfehlen könnt
bitte mit begründung
danke

Anzeige

Re: neue gabel
Ich verkaufe wohl zum Ende der Woche meine MZ MX Comp '03 mit 105mm. Inkl. einer Gabelpumpe. Zustand ist, bis auf zwei/drei kleine "Kratzer" am Aufkleber, technisch wie optisch sehr gut.

Wenn Interesse bestehen sollte kannst ja ma ne Preisvorstellung per PN an mich senden.

Gruß, Buddy

hi,

wenn du ein bischen was sparen willst kann ich dir ne manitou x-vert / oder x-vert air empfehlen. ich hab die luftgabel mit 105mm federweg, sehr gutes und sauberses ansprechverhalten. hab ich mir damals gekauft als ich die an nem tandem gesehen habe und wusste die hält was aus :)

ist halt ne 2001er, bekammt man aber ab 199€ ;) NP lag mal bei über 750...

titan bremssockel, magnesium tauchrohre,usw...

http://www.bike-insider.de/bike-insider1/service/testberichte/testbikemanitou.htm

Hi wie wärs dne mit einer DUKE XC/SL ???

Ich habe selber ne DUKE XC und die ist wirklich supersteif und arbeitet hervorragend und gegnüber den MZ Modellen besitzen die DUKES einen Gewichtsvorteil von ca. 200 g. Also wenn du dein Acid ein bissl leichter kriegen willst dann, denk mal über ne Duke nach.

Finde meine XC einfach klasse, besonders weil ich Disks fahre. Ansonsten kannst du auch bedenkenlos eine MZ MX Comp oder Pro kaufen. Sind auch super von der Funktion nur ebend ein bissl schwerer.

Mfg Jackass !

erszmal danke für die antworten
hab auch ein bischen gesucht und die hier gefunden
marzocchi mx comp eta----219,00 euro
ich wieg so um die 80 kilo
was haltet ihr von der?

Anhänge

• marzmxcom_eta.jpg
    marzmxcom_eta.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 190
Marzocchi MX Comp Eta: Sicher eine der besten Gabeln für diesen Preis, hat enorme Federwegsreserven für eine 105mm Gabel, ist sehr gut abstimmbar (Ölmenge in Gabel bestimmt Progression, Luftdruck, Dämpfung intern), ist absenkbar, wartungsarm und steif.
Gruss
Dani

Original geschrieben von kingkuepper
... marzocchi mx comp eta----219,00 euro
...was haltet ihr von der?
guter preis, die kostete mal um die 300,-
ich hab vor 2 wochen noch einen 10er mehr dafuer bezahlt. gut angelegtes geld :)

mit der MX machst du nix falsch. würde zuschlagen, kann aber sein daß du sie bei manchen shops noch etwas billiger bekommst. schau mal bei den üblichen verdächtigen nach. bike components hat sie recht günstig

ich hab mir vor kurzem die comp mx eta zugeleegt.... grad wenn man mehr in den bergen unterwegs ist, ist das eta schon um einiges besser also u-turn oder das von Manitou... es geht einfach schneller... folge man nimmts auch her...

ich fand die beiliegende beschreibung eher dürftig...
hat jemand ne Ahnung zwecks Ölständen?
oder hat gar jemand ne Explosionszeichung von der Gabel....??

Zurück