Neue Handschuhe: ONeal oder Fox

So, es ist mal wieder an der Zeit neue Handschuhe zu besorgen: Meine derzeitigen Fox Sidewinder haben ihre besten Tage hinter sich.

Jetzt stehe ich vor der Frage: ONeal Element Gloves oder wieder Fox Sidewinder. Beide Marken sind für knapp 20€ zu haben.
Ich kann mich wage daran erinnern, daß es im letzten Jahr in der bike hieß, Fox habe Qualitätsprobleme...

http://www.actionsports.de/Bekleidung/Handschuhe/ONeal-Element-Glove-2009-schwarz::17263.html
http://www1.hibike.de/?sessionID=A2..._2&productID=c41a15f5cc7d07e66a85fc43e132bb08

in der bike heisst es so oft irgendwas

hab 2 paar fox gloves blitz und bomber bisher nichts negatives, weder bei verschleiss noch bei verarbeitung (einsatz dh und enduro)

weiss jetzt nicht wo da ein qualitätsproblem sein sollte

zb: chiba handschuhe teilweise schief zusammen genäht, 661 sind nach 2 maligem tragen zu weit geworden, hatte 2 verschiedene davon, oakley handschuhe haben daumenlängen, daß die einem affen passen würden;
bei vielen herstellern sind unbequeme nähte an den fingerspitzen usw und sofort

Bin mit den Element zufrieden. Würd ich mir wieder kaufen, wobei sich die Lappen in dem Preissegment wahrscheinlich eh nicht viel geben.

Vielleicht kann ich ja die Entscheidung erleichtern:
o´Neal Element in grün oder schwarz/rot für € 15,90
o´Neal Sniper schwarz in Gr.9/10 für € 19,90

Bitte Farbe und Größe angeben und los...

Ich habe bisher den Fox Digit gehabt und mir vor kurzem den O`Neal Sniper zugelegt. Der O`Neal ist deutlich weniger atmungsaktiv und wird sogar bei gemäßigten Außentemperaturen unangenehm warm. Außerdem wirft die Innenhand Falten. Die Paßform ist bei beiden gleich, aber unterm Strich würde ich sagen, daß der Fox der bessere Handschuh ist.
Grüße

Danke für Euer feedback:
Der Fox Sidewinder war & ist auch mein Favorit. Und für 17,99€ kann man da nix falsch machen. Bin jahrelang mit meinem Sidewinder gefahren - nie Probleme gehabt!

Zurück