Neue Hope MINI???

Kann ich so leider nicht ganz behaupten. Bin am WE ein paar Trails (max. 100hm) nacheinander absichtlich auf der HR Bremse geblieben (soll ja den AlpenX bestehen) und hatte hinten erhebliches Fading - Aussetzen der "richtigen" Bremswirkung, Bremskraft nur noch schwach vorhanden. Also typisches Überhitzen. Betrifft MonoMini + 160er Alligator. Hat sich dann nach 2-3 Minuten wieder gegeben, aber meine Marta hatte das nicht.

War ja klar, das das passiert, nachdem ich mich über HR Bremswirkung so positiv geäussert hatte.

Wie ist denn das mit der Bruchgefahr/Garantie bei der Mini oder X" mit 203 mm Scheiben?
Hat da jemand Langzeiterfahrungen, Garantie soll dann ja erlöschen...

Kann ich so leider nicht ganz behaupten. Bin am WE ein paar Trails (max. 100hm) nacheinander absichtlich auf der HR Bremse geblieben (soll ja den AlpenX bestehen) und hatte hinten erhebliches Fading - Aussetzen der "richtigen" Bremswirkung, Bremskraft nur noch schwach vorhanden. Also typisches Überhitzen. Betrifft MonoMini + 160er Alligator. Hat sich dann nach 2-3 Minuten wieder gegeben, aber meine Marta hatte das nicht.

War ja klar, das das passiert, nachdem ich mich über HR Bremswirkung so positiv geäussert hatte.

Wäre es nicht eine super Idee, eine größere Scheibe mit mehr Masse zu montieren für nen AlpenX???

ps. Bin neulich den Alp d`Huez runtergebrettert mit 140er Aluscheibe hinten, hab nur hinten gebremst und hatte Fading....:lol:

Wie ist denn das mit der Bruchgefahr/Garantie bei der Mini oder X" mit 203 mm Scheiben?
Hat da jemand Langzeiterfahrungen, Garantie soll dann ja erlöschen...

Wo ist das Problem? Was soll da brechen? Verstehe ich nicht... :rolleyes:

@ die anderen:

Mir reicht die 140er Scheibe mit der Mini Bremse hinten dicke! Dagegen kotzt meine M4 mit 160er Scheibe vorne viel schneller... Auch die Mini vorne mit 180er zieht die Wurst nicht vom Teller. Aber hinten mit 140er geht´s immer.

@Leichte Granate: Was für ein konstuktiver Beitrag!

Naja, man sollte keine Wunder von einer Mono Mini erwarten. Eine Windcutter trägt auch nicht zur Standfestigkeit bei! Wenn du mit der Bremsleistung/standfestigkeit zurecht kommst, ist es doch super, wenn nicht, denke ich, dass mein oben genannter Tipp sehr hilfreich ist. Ein Adapter und eine größere Scheibe kosten nicht die Welt. Und dafür bekommt du eventuell mehr Sicherheit und erhöhten Fahrspaß.

MfG Moritz

Zurück