Neue Kamera muss her, Sport und Alltag

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
50
Ort
München
Hatte längere Zeit eine Samsung Kompaktdigicam, die auch akzeptable Fotos gemacht hat. Leider ist die jetzt brei und was neues muss her. Bin aber kein Profi und werde mich auch nicht hauptsächlich mit dem Fotografieren beschäftigen. Einstellbare Iso und Verschlusszeit wäre aber schon ganz gut. Hd Videos sollten gehen, aber das konnte ja selbst meine alte Cam. Damit ich beim Radfahren oder Skifahren Fotos machen kann wäre ein schneller AF auch nicht schlecht. Aber auf keinen Fall will ich ne SLR mit hundert verschiedenen Objektiven. Von der Größe her maximal ne Bridge. Hatte mir da mal die von Panasonic angeguckt. Preis bis 300 Euro wäre mir am liebsten.
 
also bei einer dslr bist du mit drei objektive auch gut bedient,ich selber habe nur vier wobei drei davon meine brennweite von 10mm bis 200mm abdeckt.natürlich ist das auch kein kostenfaktor.was man allerdings dann bei dem body beachten muss,das sie einen eingebauten motor für das objektiv besitzt,sonst müsste man immer scherben nehmen die einen motor eingebaut haben.
welche panasonic hast du genau im blick?für das geld die DMC FZ48?
 
Habe noch mal etwas geguckt. Fz 150 sieht ganz gut aus auch wenn die was über Budget ist

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
für sport fotos ist die aber weniger geeignet. du bekommst zwar einen riesen zoom bereich. aber der zoom lässt sich nur digital steuern. auch wird die lichtstärke bei schnellen bewegungen vermutlich probleme bereiten.