Neue Kette springt ständig herum

also mit dem rumziehen und so das ist aber ziemlich ungenau.
Das scheint besser zu sein?! http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

da ist es doch exakt.

Ich muss mir jetzt erstmal ne neue kette bestellen... ich kürze einfach stück für stück und gucke dann...
Ich mach aber nur ein kettenschloss rein weil 2 kann man nicht hintereinander machen. Das müssen ja immer 2 verschiedene Glieder sein...

Ich vermute das 109 Glieder passen!

Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal. :)
 
Ich besorg mir jetzt erstmal eine neu Kette.

Das schlimme ist ja nur wenn einmal ein bolzen draußen ist, bzw. ein glied zu viel ab... keine chance mehr das rückgängig zu machen. Und ich sag euch wenn ich das rad aufm Kopf stehen hab und per hand Kurble, dann kann die Kette auch noch so gut schalten... wenn ich selber fahre sieht es anders aus.

Ist also ein geduldsspiel. In einer Woche weiß ich dann mehr.
 
Richtig erkannt, auf dem Kopf schaltet das Bike komplett anders, als beim fahren bzw. richtig herum.
Es gäbe eine Möglichkeit ein Glied wieder einzusetzen, es gibt ja die Nieten zum verschliessen von Ketten (für Leute, die das Sram-Kettenschloss verweigern). Diese kannst du auch mitten drin einsetzen, du hast ja richtig erkannt, dass da ein Ring von den Nieten abplatzt, mit diesen Niet-Stiften kannst du einzelne Glieder wieder einhängen sie kosten aber so viel wie ein Kettenschloss.
 
mal ganz kurz update:
Habe heute die HG53 von meinem 2ten bike genommen und die passt jetzt mit dem alten wo es gehakt hat. Bin zwar noch nicht probegefahren, aber beim probekurbeln hörte sich schonmal alles superweich an! also wollen wir doch mal nachher sehen ob hier meine kassette nicht mehr gut genug ist oder ihr euch nur vertan habt :D
 
Wenn sie nicht springt, kann das ebenfalls ein Anzeichen sein, dass deine Kassette tot ist, wenn die 2. Kette, die du jetzt drauf gemacht hast ebenfalls schon weit runter gefahren ist, oder eben einfach so passt, dsa kommt, ob du es glaubst oder nicht genauso vor.
 
nee, passt jezt alles :D die kette war auch nicht alt, 2 oder 3 wochen und höchstens ein paar km gefahren ;) also die kassette ist ok, die kette ist ok, alles ist ok! Und ich wette ich könnte in einem jahr wieder die kette wechseln und es läuft wieder perfekt.
 
Hatte wie schon beschrieben das gleiche Problem. Falls du Schaltwerk und Zahnkranz "LX" fährst, funktioniert das nur mit der HG53 Kette einwandfrei.

mfg

BOGRol
 
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