Neue Kette springt vom kleinsten Ritzel

• Ersteller Ersteller Jazzamataz
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jazzamataz

Guest
Hallo,
habe eben meine Shimano-Kette gegen ne SRAM PC 971 getauscht, und nu hüpft die Kette im "letzten Gang" vom kleinsten Ritzel bzw. sie versucht runterzuhüpfen, knallt dementsprechend besonders unter Belastung am Berg beim Treten durch. Schaltwerk hab ich korrekt eingestellt, die Kettenlänge ist identisch zur alten Kette ( hab ich vorher gemessen ). Bin echt am rätseln und frag mich ob es am Modell liegt ??? Muß man bei Sram irgendwas zusätzlich beachten ??? Rettet meinen Sonntags-Trip und überschüttet mich bitte mit möglichen Fehlerquellen :confused:
Thx a lot !!!!!!

Die Kette kenne ich nicht, da ich selbst nur KMC fahre.
Ich gehe davon aus, daß sie in Ordnung ist. Auch glaube ich dir , wenn Du sagst, daß du die Schaltung richtig eingestellt hast.
Bleibt also nur noch das Ritzelpacket oder das kleine bzw die drei kleinen Ritzel, die abgenutzt sind und sich der alten Kette angepasst haben.
Wenn die alte Kette noch gut gefasst hat, empfehle ich zur Wochenendrettung, daß Du sie wieder aufziehst, um fahren zu können. Am Montag solltest Du Dich dann jedoch an jemanden wenden, der die Möglichkeit zur Kassetten- Überprüfung hat.
Eventuell reicht es, wenn nur die drei kleinen Ritzel ausgetauscht werden, ansonsten ist wohl die komplette Kassette fällig.

Gruss
LB2

Zurück