dodger
Keep smiling
Ich überlege schon seit längerem mir eine neue Kurbel zu kaufen. Fahre derzeit eine LX 2003 und finde die von Form und Farbe her nicht passend zum Bike.
Die neue Kurbel sollte leicht und möglichst schwarz sein.
Bis jetzt habe ich folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen:
1.
FSA Carbon Pro, bzw. Team Issue
Optisch für mich ein Leckerbissen. Gingen bei ebay in letzter Zeit für etwas über 200 Euro weg. Bräuchte dann noch ein Innenlager.
Beim Innenlager habe ich an ein FSA Platinum Pro Titan gedacht. Bei HiBike steht da was von "Verzahnte Welle". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
2.
FSA Afterburner
Gefällt mir preislich sehr gut, hätte aber lieber etwas edleres.
3.
Tune Fastfoot mit Sixpack
Gewichtsmäßig super, preislich sehr sehr nah an der Schmerzgrenze. Kenne allerdings nur den HiBike Preis (379,90). Man müsste dann ja auch noch die Kettenblätter kaufen, die bei FSA schon dabei sind.
---------------------------------
Nun meine Fragen:
- Was würdet ihr kaufen und mit welcher Begründung?
- Was gibt es sonst noch für Alternativen?
- Wo gibt es die oben genannten Kurbeln günstig? (FSA hab ich bis jetzt am günstigsten bei bike-box gesehen)
Die neue Kurbel sollte leicht und möglichst schwarz sein.
Bis jetzt habe ich folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen:
1.
FSA Carbon Pro, bzw. Team Issue
Optisch für mich ein Leckerbissen. Gingen bei ebay in letzter Zeit für etwas über 200 Euro weg. Bräuchte dann noch ein Innenlager.
Beim Innenlager habe ich an ein FSA Platinum Pro Titan gedacht. Bei HiBike steht da was von "Verzahnte Welle". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
2.
FSA Afterburner
Gefällt mir preislich sehr gut, hätte aber lieber etwas edleres.
3.
Tune Fastfoot mit Sixpack
Gewichtsmäßig super, preislich sehr sehr nah an der Schmerzgrenze. Kenne allerdings nur den HiBike Preis (379,90). Man müsste dann ja auch noch die Kettenblätter kaufen, die bei FSA schon dabei sind.
---------------------------------
Nun meine Fragen:
- Was würdet ihr kaufen und mit welcher Begründung?
- Was gibt es sonst noch für Alternativen?
- Wo gibt es die oben genannten Kurbeln günstig? (FSA hab ich bis jetzt am günstigsten bei bike-box gesehen)